• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 16.1.2 verbessert Unfallerkennung

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
MatrixiOS15SicherheitHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple hat iOS 16.1.2 veröffentlicht. Das Release verbessert die Unfallerkennung und die Kompatibilität mit Mobilfunkprovidern.

Auch wenn Apple nicht näher spezifiziert, was genau an der Unfallerkennung verbessert wird, kann das Update gut sein. Die Unfallerkennung ist ein Feature der neuen iPhone 14 und iPhone 14 Pro Modelle. Sie kann erkennen, ob das iPhone zum Beispiel in einen Autounfall verwickelt ist. Mit er Einführung gab es einige Fehler. So reagierte die Erkennung beispielsweise auf die ruckartigen Bewegungen in einer Achterbahn mit Notfall-Anrufen.

Was genau die Kompatibilitätsverbesserung mit dem Mobilfunkprovidern bedeutet, ist unklar. In der Regel kommen mit iOS-Updates auch Sicherheitspatches mit, die Apple aber erst später beschreibt.

Quelle: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und HeinerM

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Leider scheinen es die Verbesserungen beim AOD nicht geschafft zu haben? 😞
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Was meinst Du?

Die neuen Einstellungen bezüglich Hintergrundbild kommen doch erst mit 16.2.

Hast du dich womöglich verlesen? Das hier ist 16.1.2. Ein Zwischenupdate.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Stimmt. Mein Fehler. Hab irgendwie nur .2 gelesen... my bad. Kommando zurück und weiter Kaffee trinken. Oder Tee. Wasser. Fanta. Dr Pepper. Was auch immer beliebt.
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Stimmt. Mein Fehler. Hab irgendwie nur .2 gelesen... my bad. Kommando zurück und weiter Kaffee trinken. Oder Tee. Wasser. Fanta. Dr Pepper. Was auch immer beliebt.
Also so ein kalter Pepper kann schon durchaus was, aber um diese Zeit bin ich auch erstmal bei der Kaffeefraktion. ;)

Aufgrund der Verbesserungen nehme ich, an dass ein Update nur für iPhone und nicht noch für weitere Geräte zur Verfügung steht, oder?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Apple Watch Ultra und iPhone 14 rufen beim Skifahren irrtümlich den Notruf

Ob hier wohl ein kausaler Zusammenhang besteht...? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxi1

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Also so ein kalter Pepper kann schon durchaus was, aber um diese Zeit bin ich auch erstmal bei der Kaffeefraktion. ;)

Aufgrund der Verbesserungen nehme ich, an dass ein Update nur für iPhone und nicht noch für weitere Geräte zur Verfügung steht, oder?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Apple Watch Ultra und iPhone 14 rufen beim Skifahren irrtümlich den Notruf

Ob hier wohl ein kausaler Zusammenhang besteht...? :D

Ich bin für einen leckeren weißen Glühwein :)