• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 16.0.2 ist da und behebt Kamera- und Copy & Paste-Bug

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.804
iOS16-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple hat einen weiteren Bugfix freigegeben. iOS 16.0.2 ist da und behebt Kamera- und Copy & Paste-Bug.

Einige User:innen berichteten davon, dass in Tik Tok und Snapchat, die Kamera des iPhones insbesondere des iPhone 14 und iPhone 14 Pro stark vibrierte und damit die App nutzlos machte. Ein weiterer Nerv-Faktor war die ständige Nachfrage bei Copy & Paste, auf dem Gerät.

Anwender:innen klagten darüber, dass bei jedem Copy-und-Paste-Vorgang eine Abfrage kam, ob dieser zugelassen werden soll oder nicht.

iOS 16.0.2 ist da​


Apple schreibt auf dem Beipackzettel zu iOS 16.0.2:
  • Die Kamera kann vibrieren und Fotos sind eventuell unscharf, wenn Aufnahmen mit bestimmten Drittanbieter-Apps auf dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max gemacht werden.
  • Während der Gerätekonfiguration kann es sein, dass das Display komplett schwarz angezeigt wird.
    Beim Kopieren und Einsetzen von Inhalten zwischen Apps wird eventuell öfter um Erlaubnis gebeten als vorgesehen.
  • VoiceOver ist nach dem Neustart möglicherweise nicht verfügbar.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem einige Displays des iPhone X, iPhone XR und iPhone 11 nach der Wartung nicht auf Bedienungseingaben reagiert haben.

Apple hatte iOS 16 im Zuge der neuen iPhones veröffentlicht. Dieser zweite Bugfix geht die sehr dringenden Probleme an. In der Developer-Beta von iOS 16.1 sind diese auch bereits behoben. Dieser schnell veröffentliche Fix spricht dafür, dass Apple die User:innen nicht bis zum Release von iOS 16.1 warten lassen wollte.

Quelle: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und HeinerM

Birnenfon

Tokyo Rose
Registriert
12.04.17
Beiträge
68
iOS16-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple hat einen weiteren Bugfix freigegeben. iOS 16.0.2 ist da und behebt Kamera- und Copy & Paste-Bug.

Einige User:innen berichteten davon, dass in Tik Tok und Snapchat, die Kamera des iPhones insbesondere des iPhone 14 und iPhone 14 Pro stark vibrierte und damit die App nutzlos machte. Ein weiterer Nerv-Faktor war die ständige Nachfrage bei Copy & Paste, auf dem Gerät.

Anwender:innen klagten darüber, dass bei jedem Copy-und-Paste-Vorgang eine Abfrage kam, ob dieser zugelassen werden soll oder nicht.

iOS 16.0.2 ist da​


Apple schreibt auf dem Beipackzettel zu iOS 16.0.2:


Apple hatte iOS 16 im Zuge der neuen iPhones veröffentlicht. Dieser zweite Bugfix geht die sehr dringenden Probleme an. In der Developer-Beta von iOS 16.1 sind diese auch bereits behoben. Dieser schnell veröffentliche Fix spricht dafür, dass Apple die User:innen nicht bis zum Release von iOS 16.1 warten lassen wollte.

Quelle: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.

Seid ihr jetzt auch auf den Genderzug aufgesprungen?

Ich stolpere immer beim Lesen über User:innen .

Macht es weiter so oder ändert es zurück zur alten Übereinkunft, dass es ein grammatikalisches Geschlecht gibt, was zwangsweise nicht mit dem biologischen Übereinstimmung finden muss

Ich persönlich mag die alte Schreibweise lieber. User - das sind alle: Männer, Frauen, Diverse, Hunde, Katzen, whatever.

Insofern: denkt mal drüber nach. Auch wenn es heute leider nicht zeitgemäß ist, eine andere Meinung zu haben, als dass gegendert werden muss, weil man sonst ein böser Mensch ist

Naja, nicht ganz. Aber ich mag Sprache und ich bin da etwas altmodisch
 

matias0385

Golden Delicious
Registriert
04.01.16
Beiträge
8
ja, bei Instagram habe ich auch immer noch dieses Klick-Geräusch....
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.804
Seid ihr jetzt auch auf den Genderzug aufgesprungen?

Ich stolpere immer beim Lesen über User:innen .

Macht es weiter so oder ändert es zurück zur alten Übereinkunft, dass es ein grammatikalisches Geschlecht gibt, was zwangsweise nicht mit dem biologischen Übereinstimmung finden muss

Ich persönlich mag die alte Schreibweise lieber. User - das sind alle: Männer, Frauen, Diverse, Hunde, Katzen, whatever.

Insofern: denkt mal drüber nach. Auch wenn es heute leider nicht zeitgemäß ist, eine andere Meinung zu haben, als dass gegendert werden muss, weil man sonst ein böser Mensch ist

Naja, nicht ganz. Aber ich mag Sprache und ich bin da etwas altmodisch

Wir haben darüber nachgedacht und machen es daher so, wie oben im Artikel zu lesen. Wir springen auf keinen Zug auf.

Aber Danke für Deine Ausführungen. Nun bitte zurück zum Thema.

Es gibt einen Thread zum Thema gendergerechte Sprache. Ich bin sicher, Du wirst ihn finden.
 
  • Like
Reaktionen: Birnenfon und saw

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
DC76A83D-AF8D-4751-AC5C-2763401F40BF.png

Das liest sich immer wieder lustig wenn Texte bei mir automatisch bereinigt werden aber ich trotzdem weiß was da eigentlich steht.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Seid ihr jetzt auch auf den Genderzug aufgesprungen?

Ich stolpere immer beim Lesen über User:innen .

Macht es weiter so oder ändert es zurück zur alten Übereinkunft, dass es ein grammatikalisches Geschlecht gibt, was zwangsweise nicht mit dem biologischen Übereinstimmung finden muss

Ich persönlich mag die alte Schreibweise lieber. User - das sind alle: Männer, Frauen, Diverse, Hunde, Katzen, whatever.

Insofern: denkt mal drüber nach. Auch wenn es heute leider nicht zeitgemäß ist, eine andere Meinung zu haben, als dass gegendert werden muss, weil man sonst ein böser Mensch ist

Naja, nicht ganz. Aber ich mag Sprache und ich bin da etwas altmodisch
Wenn du Sprache magst, kannst du sicher auch den Sinn erklären, der dahinter stehen soll, Sprache zu einem bestimmten Zeitpunkt zu konservieren?! Sprache hat sich schon immer fortentwickelt - seyd euch dessen Gewahr (sic!)! Insofern wirkt es eher rückständig und dünkt nach Restauration, der Ruf zurück zu einem generischen Maskulinum. Denn ein generisches Femininum ging ja auch nicht…
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.804
Bitte die weitere Diskussion zum Thema des ersten Posts. Wir haben einen passenden Thread zum „Gendern“
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Um mal was zum Thema beizusteuern:

die User:Inside oder auch Anwender:Innen, sind sicher froh wenn der Bug behoben wurde.
Das ist gut.👍
Schade ist halt, dass so Sachen noch immer passieren.😤
Man merkt einfach: Alle zwei Jahre ein neues Phone, und dann auch alle zwei Jahre ein neues IOS wäre sicher besser, stabiler - und dann auch mit ein paar mehr Innovations.😁
Dafür aber sicherlich schlechter für den den Aktionkurs. 🤷‍♂️
Im hier vorliegenden Fall kann ich aber sagen:
Ich als nicht TikToker (gender-gap nicht nötig, bin männlich, fine damit, und auch nicht unentschlossen was es werden soll) bin von dem Fehler natürlich nicht betroffen.
Es ist jetzt aber nicht so als ob TikTok nicht gerade wenig Anwendende hätte.
Daher ist das jetzt irgendwie krass das Apple sowas nicht vorher testet...

Ich kann jedermann, jederfrau und jedemden nur raten den guten alten IOS-Zögerling (jetzt weis ich echt nicht wie ich das politisch korrekt gendern soll) zu machen, und nicht immer gleich im September upzudaten.
Die neuen Funktionen sind sicher immer reizvoll.
Jedoch sind seit Jahren alle neuen IOS Versionen bis X.1.X meist noch sehr buggy.
Ja, ich weiß früher war alles besser (nicht.) Es ist aber einfach nur ein Fakt, und eigentlich nur noch schade dass Apple das einfach nicht in den Griff bekommt.
Naja. Damit wird mann frau und auch die diversen wohl leben müssen.

Schade eigentich...




*ich gendere weil es woke ist - nicht weil es Sinnvoll ist. Ich finde auch nicht dass es gut ausschaut. Auch gendere ich nicht immer. Nur immer dann, wenn die Gender-Debatte aufpoppt. Ich habe auch keine Agenda. Es ist halt so, dass alle keine Ahnung haben, und ich der einzige bin der das richtig machen könnte (wenn ich wöllte). Ich finde einfach nur, da da eh jeder macht was und wie er will, und Sprach-Regeln eh nicht mehr gelten, kannn ich auch machen was ich will, wo ich will und wie ich will. Am schönsten finde ich es, wen Anglizismen gegendert werden. Denn ich (mit dem Lyrischen "Ich" ist hier der gemeine Deutsche-Besserwisser gemeint) muss natürlich auch den English-Mutter-Languager erklären wie ihre Muttersprache künftig Gender-Gerecht benutzt werden soll - und damit auch gleich klarstellen das die EnglischeSprache genausa (vermeinntlich) Frauen- und Diversfeindlich ist wie die Deutsch Sprache.
Ist ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 231430