iOS 15 und macOS Monterey Wallpaper zum Download

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
WWDC21-macOS-Monterey-Teaser-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat gestern eine Reihe neuer Betriebssysteme vorgestellt - und natürlich werden diese auch wieder mit neuen Wallpapers ausgestattet. Bis zum offiziellen Rollout müssen wir zwar noch etwas warten - vielleicht möchtet ihr Euch aber die Zeit zumindest mit den neuen Stock-Wallpapern versüßen.

Generell hält Apple sich sehr an die Designsprache der Vorgänger - Farbkleckse und Wellen dominieren die Darstellung. Natürlich gibt es alle Versionen mit hellen als auch mit dunklem Hintergrund.

Hier findet ihr den Download für die Wallpaper für iOS 15. Hier wiederum das Wallpaper von macOS Monterey.
Keynote mit Kommentaren


Ihr habt die Keynote verpasst? Dann möchtet ihr euch vielleicht unseren Livestream zur gestrigen Keynote ansehen.

[su_youtube_advanced url="https://www.youtube.com/watch?v=fYhzY1FmJ1s"]

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Die Frage aller Fragen: wo ist das obligatorische Landschafts-Wallpaper?
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.946
@TheChriss Von welcher Landschaft? Sind wir mit Monterey jetzt nicht unter Wasser gegangen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.946
Ich dachte, in der WWDC kam der Clip und da ist dann abgetaucht worden?

EDIT: ok, habe das noch gefunden: „Das Trademark «Monterey» hat Apple am 29. Dezember 2020 erneuert. Monterey ist eine Stadt und als solche Namensgeberin für eine Halbinsel und Bucht südlich der Bay-Area respektive nördlich von Big Sur.“
Somit liege ich wohl falsch...
 

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
ja, aber weiß nicht, was es zu bedeuten hat. Wenn aber tatsächlich kein Landschaftsbild mehr kommt, dann ist meine Vorfreude dahin.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
828
Die Wallpaper sind in letzter Zeit sowieso schwach, über die 'Auswahl' bei iOS kann ich nur enttäuscht den Kopf schütteln. Mir auch ein Rätsel warum z.B. die genialen SE Wallpaper nicht inzwischen geräteübergreifend verfügbar sind. Bei macOS gab es früher auch mehr Variation. Dieses weichgespülte Zeug gefällt mir genausowenig wie das GUI von Bug Slur / Monterey selbst. Aber immerhin kann man noch eigene Bilder verwenden.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Danke für die Links, mir gefallen die Wallpapers sehr gut.