• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 15 und macOS Monterey Wallpaper zum Download

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.534


Jan Gruber
Apple hat gestern eine Reihe neuer Betriebssysteme vorgestellt - und natürlich werden diese auch wieder mit neuen Wallpapers ausgestattet. Bis zum offiziellen Rollout müssen wir zwar noch etwas warten - vielleicht möchtet ihr Euch aber die Zeit zumindest mit den neuen Stock-Wallpapern versüßen.

Generell hält Apple sich sehr an die Designsprache der Vorgänger - Farbkleckse und Wellen dominieren die Darstellung. Natürlich gibt es alle Versionen mit hellen als auch mit dunklem Hintergrund.

Hier findet ihr den Download für die Wallpaper für iOS 15. Hier wiederum das Wallpaper von macOS Monterey.
Keynote mit Kommentaren


Ihr habt die Keynote verpasst? Dann möchtet ihr euch vielleicht unseren Livestream zur gestrigen Keynote ansehen.

[su_youtube_advanced url="https://www.youtube.com/watch?v=fYhzY1FmJ1s"]

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 

TheChriss

Pferdeapfel
Mitglied seit
13.06.20
Beiträge
78
Die Frage aller Fragen: wo ist das obligatorische Landschafts-Wallpaper?
 
  • Like
Wertungen: SORAR

AndaleR

Wagnerapfel
Mitglied seit
09.08.20
Beiträge
1.559
@TheChriss Von welcher Landschaft? Sind wir mit Monterey jetzt nicht unter Wasser gegangen?
 

AndaleR

Wagnerapfel
Mitglied seit
09.08.20
Beiträge
1.559
Ich dachte, in der WWDC kam der Clip und da ist dann abgetaucht worden?

EDIT: ok, habe das noch gefunden: „Das Trademark «Monterey» hat Apple am 29. Dezember 2020 erneuert. Monterey ist eine Stadt und als solche Namensgeberin für eine Halbinsel und Bucht südlich der Bay-Area respektive nördlich von Big Sur.“
Somit liege ich wohl falsch...
 

TheChriss

Pferdeapfel
Mitglied seit
13.06.20
Beiträge
78
ja, aber weiß nicht, was es zu bedeuten hat. Wenn aber tatsächlich kein Landschaftsbild mehr kommt, dann ist meine Vorfreude dahin.
 

SORAR

Adams Apfel
Mitglied seit
16.08.12
Beiträge
521
Die Wallpaper sind in letzter Zeit sowieso schwach, über die 'Auswahl' bei iOS kann ich nur enttäuscht den Kopf schütteln. Mir auch ein Rätsel warum z.B. die genialen SE Wallpaper nicht inzwischen geräteübergreifend verfügbar sind. Bei macOS gab es früher auch mehr Variation. Dieses weichgespülte Zeug gefällt mir genausowenig wie das GUI von Bug Slur / Monterey selbst. Aber immerhin kann man noch eigene Bilder verwenden.
 

Hujo

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
24.05.09
Beiträge
502
Danke für die Links, mir gefallen die Wallpapers sehr gut.