• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wenn Du noch sagst, welche Coverbilder wo, dann kann man evtl. mal nachprüfen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Hat noch jemand das Phänomen, dass die Coverbilder am iPhone mit 15.2 nicht übereinstimmen mit den Titeln? Am Mac stimmen sie, aber am iPhone sind manche komplett falsch.
Ist mir bisher bei meinen Alben die ich oft höre nicht aufgefallen.
Ob das bei anderen auftritt weiß ich nicht.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ist bei mir auch so.
Ich denke das es gekommen ist wo ich ein paar Pink Floyd CDˋs über iTunes aufˋs Handy geschoben hab.

F29E4B4E-F253-44E8-80AB-B3CD7DB00BFF.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Okay... Das kann ich nicht nachvollziehen, da ich nur ausschließlich Apple Music nutze. Ich dachte, Du meinst Apple Music, als Du fragtest.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
Wenn wir grad bei komischen Covern sind: Beim aktuell gespielten Lied ist die Coverart teilweise in wirklich grottiger Auflösung. Geh ich dann über die Suche zum selben Lied und spiele es ab, wird's in der üblichen hohen Qualität wie immer dargestellt.

Irgendwas haben die da wieder verkackt.

(Eigene Library ohne Apfelmusik-Gedöns. Coverarts allesamt mit mindestens 600x600, in der Regel aber eher 1000x1000px)
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich hatte mich nur gewundert weil du geschrieben hast:

Er ja aber noch gar nicht gesagt hat ob er Apple Music nutzt oder nicht.

Eben, schau noch mal nach.

Er hat gesagt, dass er keine Cover sieht.
Ich habe gefragt, wo…

Typische Frage / Antwort / Verwirrung, wenn man nicht gleich bei seinem Problem die nötigen Informationen liefert, wo genau man ein Problem hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Eben, schau noch mal nach.

Er hat gesagt, dass er keine Cover sieht.
Ich habe gefragt, wo…

Typische Frage / Antwort / Verwirrung, wenn man nicht gleich bei seinem Problem die nötigen Informationen liefert, wo genau man ein Problem hat.
es liest sich so als würdest du denken das Post 940 und 943 von der selben Person ist deswegen war ich verwirrt.
 

Rucksackheiko

Jonagold
Registriert
04.11.17
Beiträge
23
Hab hier auf dem iPhone 13 Pro und auf dem iPad Pro (11“) unter iPS 15.2 einen seltsamen Bug. Ich kann keine Apps aktualisieren lassen, da ich den geänderten AGBs zustimmen soll, was ich auch gern machen würde, jedoch ist dies nicht möglich. Sobald ich bei der Meldung „ok“ drücke, popt ein Fenster mit einem Ladekreis auf und dann bleibt das Fenster einfach schwarz und die AGB erscheint nicht. Ganz am Anfang konnte ich die AGB noch lesen und diese auch akzeptieren, jedoch kommt jetzt der Bug, dass ich sie erneut akzeptieren soll. Auf dem iPad ist es genau das selbe Spiel. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pinguinpetzi

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Hab hier auf dem iPhone 13 Pro und auf dem iPad Pro (11“) unter iPS 15.2 einen seltsamen Bug. Ich kann keine Apps aktualisieren lassen, da ich den geänderten AGBs zustimmen soll, was ich auch gern machen würde, jedoch ist dies nicht möglich. Sobald ich bei der Mail „ok“ drücke, popt ein Fenster mit einem Ladekreis auf und dann bleibt das Fenster einfach schwarz und die AGB erscheint nicht. Ganz am Anfang konnte ich die AGB noch lesen und diese auch akzeptieren, jedoch kommt jetzt der Bug, dass ich sie erneut akzeptieren soll. Auf dem iPad ist es genau das selbe Spiel. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
Ich kann mich nicht erinnern das ich mal die AGBs in einer Mail aktzeptieren musste um Apps wieder aktualisieren können. Was passiert wenn du im App Store auf aktualisieren klickst?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ein Ab- und wieder Anmelden im AppStore dürfte den Knoten lösen können.
 

Rucksackheiko

Jonagold
Registriert
04.11.17
Beiträge
23
Ich kann mich nicht erinnern das ich mal die AGBs in einer Mail aktzeptieren musste um Apps wieder aktualisieren können. Was passiert wenn du im App Store auf aktualisieren klickst?
Ich hatte mich vertippt. Nicht Mail sondern Mitteilung müsste es heißen. Die Mitteilung kam direkt im Appstore 😄

Ein Ab- und wieder Anmelden im AppStore dürfte den Knoten lösen können.
Wo kann ich mich im Appstore abmelden? Wenn ich auf meinen Account im Appstore klicke, sehe ich leider keine Möglichkeit mich abzumelden..

Ich hatte mich vertippt. Nicht Mail sondern Mitteilung müsste es heißen. Die Mitteilung kam direkt im Appstore 😄


Wo kann ich mich im Appstore abmelden? Wenn ich auf meinen Account im Appstore klicke, sehe ich leider keine Möglichkeit mich abzumelden..

Danke! Hab mich unter Einstellungen -> Apple ID -> Medien abmelden können und siehe da: ich konnte die AGBs akzeptieren. Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Hat noch jemand das Phänomen das öfters Telefonate mittendrin abgebrochen werden?
Ich meine mich zu erinnern das es einen solchen Bug in der Vergangenheit mal gb, ich habe es tatsächlich noch immer mit dem 13 pro Max und 15.2.

ich habe auch im Bekanntenkreis gehört das es wohl auch dort welche gibt die diesen Bug ebenfalls haben.

Ebenfalls ist mir ein Bug mit Google Maps aufgefallen, wenn ich eine Route über Car Play laufen lasse und dann Google Maps minimiere um zB Spotify zu öffnen(bzw das Handy ausschalte), dass die Navigation einfriert und erst auf den aktuellen Standort zurückspringt wenn ich die App wieder in den Vordergrund hole bzw das Handy einschalte.
Hat das noch wer? Neustart hat nicht geholfen und Hintergrundaktualisierungsrechte hat die App ebenfalls, tritt seit ca 1 Woche auf.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi, hat noch jemand Probleme mit den Badgets?
Mir werden bei vielen Apps die Zahlen nicht angezeigt, was irgendwie verwirrend ist…

Edit: iPhone 13 Pro Max IOS 15.2
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hi, hat noch jemand Probleme mit den Badgets?
Mir werden bei vielen Apps die Zahlen nicht angezeigt, was irgendwie verwirrend ist…

Edit: iPhone 13 Pro Max IOS 15.2
Nur mit Mail. Da bleibt die 1 stehen, obwohl die Mails alle gelesen sind.