• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Wenn ich diesen Artikel lese: https://www.macrumors.com/guide/ios-15-2-features/

Dann steht da nicht drin, dass der Menüpunkt nur auftaucht, wenn dich was trackt, sondern der generell da ist.....
Verschoben:
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Habe ich auch gerade gelesen und wollte es posten 😉
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Komisch habe letzte beta und da ist auch nicht vorhanden. Hab aber vorherigen Betas noch nicht geguckt.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Ja, das meinte ich ja.

Der Verlauf zeigt Dir direkt die Dateien an, die zuletzt genutzt wurden. Mir war das klar. Du kannst aus dem Verlauf raus Dateien direkt löschen / umbenennen, ohne, dass es nur ein "Bild" der zuletzt genutzten Dateien ist.

Danke dir, das war mir echt nicht bekannt.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Funktioniert die Anzeige des Speichers bei euch?
Ist bei mir seit 15.1 vollkommen buggy. Auch ein Neustart hilft nicht. Die Kategorien und die Apps unten laden einfach nicht.
 

Anhänge

  • BBD937EF-11A8-4460-96B0-09F5E362B6F7.png
    BBD937EF-11A8-4460-96B0-09F5E362B6F7.png
    397,8 KB · Aufrufe: 67

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Funktioniert die Anzeige des Speichers bei euch?
Ist bei mir seit 15.1 vollkommen buggy. Auch ein Neustart hilft nicht. Die Kategorien und die Apps unten laden einfach nicht.

Bei mir auch so. Dabei wurde das Problem vor kurzem erst behoben, das gab es nämlich letztens schon einmal.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Funktioniert die Anzeige des Speichers bei euch?
Ist bei mir seit 15.1 vollkommen buggy. Auch ein Neustart hilft nicht. Die Kategorien und die Apps unten laden einfach nicht.
Bei mir ist es seit iOS 15 auch so. Bei mir dauert das auch ewig ca 5 Minuten dann ist es endlich geladen
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Nun geht es wieder. Habe nochmal neugestartet. Aber so ganz stabil ist es nach wie vor nicht. Aber ok, ist auch nicht essenziell wichtig.

Irgendwie gibt es seit der Datenübertragung vom Vorgänger Handy auch einen Fehler mit dem iCloud Backup. Das ging vorher auf dem XS problemlos - bei den Standard 5 GB iCloud Speicher natürlich ohne Photo, WhatsApp, usw Backup.
Seit der Datenübertragung auf das iPhone 13 Pro, mit den identischen Einstellungen fürs Backup, ist das iCloud Backup angeblich immer zu groß für die 5 Gb Speicher.
Habe es nun deaktiviert.
 

Anhänge

  • 417F3921-4BF3-4ED8-9B65-4E9F1843F91C.png
    417F3921-4BF3-4ED8-9B65-4E9F1843F91C.png
    466,8 KB · Aufrufe: 58

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Ich weiß nicht, ob es an iOS 15.2 oder an meinem iPhone 12 liegt, aber immer, wenn ich im WLAN bin, habe ich nur einen Balken Mobile Daten (Vodafone). Das war nicht immer so. Einbußen beim Telefonieren habe ich allerdings in keinster Weise. Schalte ich das WLAN aus, schlagen mobil alle Balken aus. Woran könnte das liegen? Und hat das noch wer? IMG_0346.JPG IMG_0347.JPG
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich weiß nicht, ob es an iOS 15.2 oder an meinem iPhone 12 liegt, aber immer, wenn ich im WLAN bin, habe ich nur einen Balken Mobile Daten (Vodafone). Das war nicht immer so. Einbußen beim Telefonieren habe ich allerdings in keinster Weise. Schalte ich das WLAN aus, schlagen mobil alle Balken aus. Woran könnte das liegen? Und hat das noch wer?
ich habe das nicht
642B146A-4ADB-45B7-B023-2A4EE502731A.jpeg
DC744EA1-DF4D-417C-BC8B-A520DC7B64AD.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Könnte es sein, dass das iPhone nicht 5G benutzt, wenn du im WLAN bist, sondern einen untergeordneten Standard? Du brauchst die 5G-Daten dann ja nicht, da täte es auch LTE oder gar Edge :)

Bei @Joh1 tritt es vielleicht nicht auf, weil er vorher nicht im 5G-Netz ist, sondern durchgehend LTE / VoTE nutzt.

EDIT: Nach kurzer Recherche scheint es tatsächlich es so zu sein, dass es bei 5G noch kein Vo5G (VoNR) gibt in D. Bei LTE gibt es dagegen aber bereits VoLTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fraxizz und angerhome

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Könnte es sein, dass das iPhone nicht 5G benutzt, wenn du im WLAN bist, sondern einen untergeordneten Standard? Du brauchst die 5G-Daten dann ja nicht, da täte es auch LTE oder gar Edge :)

Bei @Joh1 tritt es vielleicht nicht auf, weil er vorher nicht im 5G-Netz ist, sondern durchgehend LTE / VoTE nutzt.

EDIT: Nach kurzer Recherche scheint es tatsächlich es so zu sein, dass es bei 5G noch kein Vo5G (VoNR) gibt in D. Bei LTE gibt es dagegen aber bereits VoLTE.

Danke für deine Recherche und Antwort!

Also kann ich das Mobilfunkverhalten mit WLAN als normal ansehen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Es gäbe zumindest eine Erklärung. Du könntest ja mal testweise ohne WLAN zwischen 5G und LTE wechseln und beobachten, wie die Balken dann aussehen.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Könnte es sein, dass das iPhone nicht 5G benutzt, wenn du im WLAN bist, sondern einen untergeordneten Standard? Du brauchst die 5G-Daten dann ja nicht, da täte es auch LTE oder gar Edge :)

Bei @Joh1 tritt es vielleicht nicht auf, weil er vorher nicht im 5G-Netz ist, sondern durchgehend LTE / VoTE nutzt.

EDIT: Nach kurzer Recherche scheint es tatsächlich es so zu sein, dass es bei 5G noch kein Vo5G (VoNR) gibt in D. Bei LTE gibt es dagegen aber bereits VoLTE.
Aktuell hat nur Samsung S21 5G oder Xiaomi Mi 11 VoNR Chip . Alles steckt noch in Kinderschuhe
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hat noch jemand das Phänomen, dass die Coverbilder am iPhone mit 15.2 nicht übereinstimmen mit den Titeln? Am Mac stimmen sie, aber am iPhone sind manche komplett falsch.