• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Hallo zusammen,

habe seit Ende Oktober ein iPhone 13 Pro und nun zum 2. Mal festgestellt, dass die Statistik zum Batterieverbrauch plötzlich verschwunden Ist, also sich irgendwie selbst resettet hat.
Ich hab nichts gemacht, lediglich das iPhone zum Laden angeschlossen.

Hatte jemand schon mal das „Problem“?
 

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
Ich weiß nicht wo ich das rein schreiben kann. Ich habe das 13 Pro Max.
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit WhatsApp. Wenn zwei Leute den selben Vornamen haben, ist auch der Nachname gleich.
Ich hoffe das ihr versteht was ich meine. Ändere ich bei einem Michael den Nachnamen, ändert er sich auch beim anderen.
Kennt das jemand? Vielleicht kann ein Admin das hier verschieben, falls es hier nicht rein gehört.
Danke
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Wo änderst Du denn den Namen?
In WhatsApp oder unter Kontakte?
 

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
In den Kontakten im Telefon stimmt es auch nicht. Sorry, dachte erst das es stimmt
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Lösch mal in den Kontakten beide Kontakt komplett bzw. ändere Sie immer unter den Kontakten dann sollte es normal wieder passen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Meiner Meinung nach ist das ein und dasselbe, denn wenn ich in WhatsApp einen neuen Kontakt anlegen, ist der auch in der Kontakte-App vorhanden.

Vielleicht hast du die beiden Kontakte gruppiert bzw. als Duplikat gekennzeichnet, sodass sie beim Ändern wie ein Kontakt behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
Ich danke euch. Werde es mal probieren. Ich gebe Bescheid wenn ihr es wissen wollt
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Wo findet man das denn?

Apple-ID

  • Der digitale Nachlass ermöglicht das Bestimmen von Personen als Nachlasskontakte, die dadurch im Todesfall Zugriff auf deinen iCloud-Account und deine persönlichen Informationen erhalten.
Edit: Gefunden unter Einstellunge/Apple-ID/Passwort & Sicherheit/Nachlasskontakt
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw und Queeky

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Diesen Einstellungspunkt in den Einstellungen eines WLAN's gab's vor 15.2 noch nicht....

D8682624-8375-4D77-9A9F-B6A345D08B28.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Fühlt sich auf dem 13 Pro alles nochmal etwas flüssiger an als mit 15.1.1 vorher.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Habt ihr in der Wo ist App unter Items einen neuen Menüpunkt um trackende Dinge aufzuspüren? Bei mir gibt's weiterhin nur den Punkt gefundenes Objekt identifizieren. Den gab's ja aber auch schon vor 15.2....
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Habt ihr in der Wo ist App unter Items einen neuen Menüpunkt um trackende Dinge aufzuspüren? Bei mir gibt's weiterhin nur den Punkt gefundenes Objekt identifizieren. Den gab's ja aber auch schon vor 15.2....

Bei mir steht zusätzlich "Bei dir entdeckte Objekte".
Aber vielleicht kommt der Punkt erst dazu, wenn man so einen Fall mal hatte. Bei mir wird AirTag unbekannt angezeigt, dass ist aber der AirTag vom Schlüssel meiner Frau, den ich am Wochenende hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Bei mir steht zusätzlich "Bei dir entdeckte Objekte".
Aber vielleicht kommt der Punkt erst dazu, wenn man so einen Fall mal hatte. Bei mir wird AirTag unbekannt angezeigt, dass ist aber der AirTag vom Schlüssel meiner Frau, den ich am Wochenende hatte.

So wie ich das bisher gelesen habe, sollte der Menüpunkt schon permanent da sein. Also nicht erst, wenn mal was anderes entdeckt wird.

Hmm, ich mach Mal nen Neustart vom iPhone, vielleicht ist der Menüpunkt dann zu sehen....

Edit: Neustart ändert nichts.....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das hast Du wo gelesen?

Ich habe ihn auch nicht. Ich meine, er taucht auf, wenn ein Trackendes Objekt in der Nähe Kontakt hat(te).