• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Die VR-Banking hängt manchmal auch. Stört in dem Sinn nicht, da ich so gut wie kein Onlinebanking betreibe. Das mit der Telekom Mail App kannte ich auch. Ich habe da nun den Schritt getan und habe diese, wie auch die Gmail App deinstalliert. Mache nun alles über die bordeigene Mail App.

Hatte ich auch schon mal, dass ich alles über die Mail App laufen ließ, aber mir ist das zu unübersichtlich, da ich 4 Emailkonten habe.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.374
Aber du kannst doch jedes Konto separat anschauen? Ich hab mit 4-5 eingerichteten Mailkonten auf dem iPhone keine Probleme.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Bei mir sind es drei Konten. Wobei das dritte iCloud.com Konto nur als Ablage der anderen beiden dient. Dort sind meine Ablagekategorien drinnen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Aber du kannst doch jedes Konto separat anschauen? Ich hab mit 4-5 eingerichteten Mailkonten auf dem iPhone keine Probleme.

Ja, das weiß ich wohl.
Ist mir trotzdem zu viel hin und her.
Von einem Emailkonto (yahoo 🙈) trenne ich mich gerade. Das werde ich irgendwann nächste Woche komplett stilllegen.

Und Telekom Mail habe ich z.B. nicht im Apple Mail Konto integrieren können. 🤷🏻‍♀️
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Aber du kannst doch jedes Konto separat anschauen? Ich hab mit 4-5 eingerichteten Mailkonten auf dem iPhone keine Probleme.
Ich finde das eigentlich auch sehr übersichtlich. Man kann ja nur die Ordner (z.B. Posteingänge) aktivieren, sodass man bei 4 Konten auch nur diese 4 Ordner sieht.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Ich schätze, du hast das jetzt auch nicht mehr vor, aber hier steht trotzdem wie's geht: https://www.telekom.de/hilfe/festne...onto-in-apple-mail-einrichten?samChecked=true

Danke, das hatte ich heute Mittag gesucht und gefunden. Mir fehlte das „Passwort für andere Mailkonten“. Das musste ich erstellen und dann ging es auch.

Mich nervt auch dieser elendige Mitteilungston bei der Telekom Mail App, der sich nicht ändern lässt und dieses pinkfarbene Icon ist auch gar nicht meins (genauso schlimm wie das Lila von Yahoo 🙈).
Deswegen habe ich jetzt doch alle Konten in der Apple Mail App eingefügt.
Sollte ich mich nicht dran gewöhnen, sind die Apps ja schnell wieder installiert und eingerichtet. 😁
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.374
Das wird jetzt ziemlich Offtopic: Ich fand Airmail früher gut, was das Handling mehrerer Accounts anging, aber leider schlechter Datenschutz und mittlerweile Abo-App.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Bin schon wieder genervt.
Habe in den Mail Einstellungen „löschen bestätigen“ aktiviert. Funktioniert weder auf dem iPhone, noch auf dem iPad.

Dann kommen Mails rein, aber es wird kein Ton abgespielt, keine Vorschau angezeigt, nix. Sehe es nur am Icon. 🙈 Ist aber alles aktiviert… 🙄
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Mich nervt der neue Fokus. Früher gab‘s „Nicht stören“, und da wurde ich dann auch wirklich nicht gestört. Nun ist es „Fokus > Nicht stören“, aber da kommen immer wieder Anrufe durch, obwohl in den Einstellungen steht: Personen —> Keine erlaubt. Was ist denn das für ein Mist?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.374
Hast du Apps erlaubt? Wenn du z.B. Signal erlaubst, kommen Signal-Anrufe durch, wenn ich mich nicht täusche.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Nein, auch keine Apps. Ich will ja eigentlich gar nicht gestört werden.

Nachtrag:

Ich habe bei Personen entdeckt, dass es da noch „Auch erlauben“ gibt, was auf Favoriten steht. Bisher hatte ich Favoriten erlaubt bei wiederholten Anrufen. Aber da war der Schalter nun auf Aus, was vielleicht heißt, dass es immer geht. Mal testweise eingeschaltet.

Ich hätte allerdings erwartet, dass die Einstellungen von iOS 14 so übernommen werden dass sie auch weiterhin funktionieren und zwar genauso wie vorher.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.374
Stimmt, das wollte ich noch erwähnen, habe es aber nicht auf Anhieb gefunden.
Du musst "Telefonanrufe: Niemand" auswählen (statt Favoriten) und "Wiederholte Anrufe erlauben" deaktivieren.
Das sind zwei verschiedene Einstellungen. In meinem Fall dürfen mich Favoriten anrufen und alle anderen werden durchgestellt, wenn sie mich innerhalb von drei Minuten zweimal anrufen. Wenn du "niemand" einstellst und Wiederholung deaktivierst, kann dich niemand mehr erreichen, auch nicht, wenn er Favorit ist oder wiederholt anruft.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Vielen Dank, aber geht das dann nicht mehr, dass mich nur Favoriten erreichen können und auch nur dann, wenn sie wiederholt anrufen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Beim alten „nicht stören“ war es eigentlich immer so:

- Favoriten können einen erreichen (Einstellung)
- alle anderen können einen erreichen, wenn es wiederholte Anrufe innerhalb einer gewissen Zeit sind.

Es war noch nie so, dass nur Favoriten bei wiederholten Anrufen durch kommen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Dann hab ich das immer falsch verstanden und das nicht mal gemerkt?? :-D

Andere Frage: Kann mir mal jemand „dringliche“ Benachrichtigungen erklären? Mir ist nicht klar, wo der Unterschied definiert ist, ob eine Benachrichtigung dringlich ist oder nicht?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.374
Apps definieren selbst, ob sie nur normale Benachrichtigungen haben oder auch dringliche. Dringliche kommen dann ungeachtet deines aktivierten Fokusses sichtbar bei dir an, während normale unterdrückt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy