• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Optimiertes Laden nach eingestelltem Wecker könnte das alles Abdecken.
Fänd ich super.
Ihr setzt alle voraus, dass man immer und nur nachts lädt.
Ich setze es nicht voraus, aber warum schreibt mir mein Handy vor, dass es mich kennenlernen muss und erst nach Wochen und auch nur unzuverlässig ab und zu mal die Pause bei 80% macht. Warum verbietet mir Apple, Optionen zuzuschalten, mit dem ich dem Telefon auf die Sprünge helfen kann. Diese Option würde hier bereits eine Menge glücklich machen und alle anderen würden weiterhin glücklich mit der Automatik leben.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Je mehr Daten bekannt sind, desto besser kann berechnet werden.
Ich warte darauf dass Apple Musik von alleine meine Stimmung erkennt und dir passende Musik auflegt.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Und nach Wochen nun wieder:
Über Nacht alle privaten Tabs in Safari gelöscht. Warum auch immer, erst seit ios15.
Nervt langsam.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
@Bennyle
Ohne ggf. eine vorherige Diskussion verfolgt zu haben: Safari hat eine Option "Tabs schließen". Ist dort bei dir ggf. ein Zeitraum ausgewählt?

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ihr setzt alle voraus, dass man immer und nur nachts lädt.
Wozu brauche ich optimiertes laden wenn ich nicht schlafe?

Edit:
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch weil es das in meiner Nutzung nicht gibt aber ich wüsste nicht wann ich sonst das optimierte laden brauche.
Wenn ich nicht schlafe kann ich ja das iPhone direkt wieder abziehen wenn es vollgeladen ist.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich lade es manchmal im Büro. Oder im Auto. In beiden Fällen überwache ich nicht den Ladestand.

Und am Wochenende stelle ich keinen Wecker.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich verstehe auch nicht - um das mal am Rande einzuwerfen -, warum es nicht die Möglichkeit gibt, dem Handy vor dem zu Bett gehen zu sagen, „so, zu dem Zeitpunkt möchte ich 100%“. Und die Elektronik regelt dann einfach entsprechend die Aufnahmeleistung.
Es könnte so manches einfacher sein, aber es ist halt Apple. Und Apple sagt uns, was gut für uns ist :D Der Apple-Anwender soll sich doch über sowas keine Gedanken machen müssen, das überfordert ihn nur.... Apple sagt dir, was gut für dich ist :)

Spaß beiseite, ich sehe das genauso wie du.
 
  • Haha
Reaktionen: Hundoggo

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Es könnte so manches einfacher sein, aber es ist halt Apple. Und Apple sagt uns, was gut für uns ist :D Der Apple-Anwender soll sich doch über sowas keine Gedanken machen müssen, das überfordert ihn nur.... Apple sagt dir, was gut für dich ist :)

Spaß beiseite, ich sehe das genauso wie du.
Wobei das ein Punkt ist über den ich mir tatsächlich keine Gedanken mache und es funktioniert einfach.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Wozu brauche ich optimiertes laden wenn ich nicht schlafe?

Wozu brauche ich überhaupt optimiertes Laden? Um wieviel länger hält ein Akku dadurch? 10 Tage? Einen Monat? EIn halbes Jahr?

Ich würde wetten, dass das dauerhafte Deaktivieren der Schnellladung dem Akku mehr hilft als das optimierte Laden.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ist bei noch jemandem Unter Einstellungen -> Safari „Safari-Vorschläge“ grau hinterlegt und deaktiviert?
Und hat jemand eine Idee wieso ich das nicht aktivieren kann?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Ich habe sehr viel Ideen, angefangen von Neustart über Siri aktivieren bis hin zu AppleID ab- und wieder anmelden, inkl. Zwischentönen in den Ideen. Hilfreicher wäre es aber, wenn du bisschen erzählst, was du schon unternommen hast, es zu aktivieren, bzw. welche Einstellungen du an deinem iPhone gemacht hast, damit man nicht komplett im Dunklen stochert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Wozu brauche ich überhaupt optimiertes Laden? Um wieviel länger hält ein Akku dadurch? 10 Tage? Einen Monat? EIn halbes Jahr?

Ich würde wetten, dass das dauerhafte Deaktivieren der Schnellladung dem Akku mehr hilft als das optimierte Laden.

Ich wette den Kasten Bier dagegen, dass niemand objektiv merkt, ob es hilft oder nicht
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ich habe sehr viel Ideen, angefangen von Neustart über Siri aktivieren bis hin zu AppleID ab- und wieder anmelden, inkl. Zwischentönen in den Ideen. Hilfreicher wäre es aber, wenn du bisschen erzählst, was du schon unternommen hast, es zu aktivieren, bzw. welche Einstellungen du an deinem iPhone gemacht hast, damit man nicht komplett im Dunklen stochert.
Hat sich erledigt! Hab wohl versehentlich unter Siri & Suchen -> Safari den Button „In App anzeigen“ deaktiviert
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
@Bennyle
Ohne ggf. eine vorherige Diskussion verfolgt zu haben: Safari hat eine Option "Tabs schließen". Ist dort bei dir ggf. ein Zeitraum ausgewählt?

Gruß

danke für deine Antwort. Hier steht manuell.

Jetzt habe ich noch etwas anderes erlebt.
iPhone im Flugmodus. Ich kurz in das Kontrollzentrum. Und links über den vier icons mit BT, wlan und Co, stand das Wort „Effekte“. Jetzt ist es wieder weg.

In den Einstellungen finde ich aber diesen Shortcut nicht. Was kann das sein?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Dann hattest Du kürzlich (ggf. auch nur unbewusst im Hintergrund) Facetimeapp auf.

Wenn man dann runterzieht, erscheint Effekte. ZB für den Porträtmodus.

Tippe mal die Facetimeapp und zieh Kontrollzentrum runter. Dann siehst es wieder.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Seit ein paar Wochen habe ich wieder ein Phänomen, was ich in der Vergangenheit schon mal hatte. Sobald ich die Einstellungen App öffne hängt diese für ein paar Sekunden. Ist wie “eingefroren” und es hilft nur warten. Ist nicht immer und passiert zufällig - hab ich das Gefühl. Lösungsansätze wie Neustart/Soft Reset helfen nicht; irgendwann passiert es wieder.
Ansonsten läuft das iPhone super, und keine andere App hat “freezes”…
Hat das sonst noch jemand bemerkt?

iOS 15.1.1, iPhone 12 Pro
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich habe keine Freeze Probleme, aber die eine oder andere App, die öffnet und dann direkt wieder abstürzt. Sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad. Wenn ich dann erneut drauf tippe, öffnen sie ganz normal. 🤷🏻‍♀️

Bei mir ist es die Telekom Mail App, eine VB Bank App und ein Spiel.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.256
Die VR-Banking hängt manchmal auch. Stört in dem Sinn nicht, da ich so gut wie kein Onlinebanking betreibe. Das mit der Telekom Mail App kannte ich auch. Ich habe da nun den Schritt getan und habe diese, wie auch die Gmail App deinstalliert. Mache nun alles über die bordeigene Mail App.