• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Es steht ja unten drunter das es auch finden kann wenn phone offline oder ausgeschaltet. Oder verstehe deine Frage nicht?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Moin zusammen
Wie jedes Mal stelle ich mir die Frage: Macht es mein iPhone 7 langsamer? Braucht es mehr Batterie? Wird das iPhone danach noch heisser, wenn es mal arbeiten muss?

Daher wäre ich froh über ein paar Erfahrungsberichte zu iOS 15 und iPhone 7.... DANKE!!!
Bisher (!) läuft es auf dem iPhone 7 128 GB top. Gefühlt etwas flüssiger als iOS 14.
 

Mitglied 246767

Gast
Hab mir mal die ganze Arbeit gemacht und alles neu eingerichtet.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
So ein On-Demand-VPN-Profil kann man auch in einem beliebigen Text-Editor erstellen. Ist nur nicht so komfortabel.

Ich weiß. Steht ja z.B. auch hier, wie es geht. Das Problem war aber nicht das automatische Aufbauen der Verbindung, sondern das automatische Beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Mitteilungen in der Mitteilungszentrale sehen jetzt auch furchtbar unästhetisch aus. In iOS 14 dominierten der Absender und der Inhalt die Nachricht. Jetzt in iOS 15 ist das App-Symbol bzw. das Kontaktfoto bei Nachrichten riesengroß, der Text dagegen ziemlich klein..
Weiß jemand ob sich das wieder ändern lässt?
 
  • Like
Reaktionen: edward

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Hat sich meines Erachtens nach nichts geändert. Oder meintest du was anderes?...

Danke für die Antwort 👍

Ich vermute mittlerweile, das Problem saß vor dem iPhone 🤫

Nachdem für unseren Kater eine neue Gefährtin eingezogen ist, hatte ich heute Morgen eine weiter IP-Kamera zur Überwachung der Eingewöhnungsphase installiert. Diese war zu empfindlich eingestellt und ungünstig platziert. Die Kamera hat Unmengen von Mitteilungen generiert.

Und weil ich gerade am Einrichten war, noch schnell iOS 15 auf dem iPhone installiert.

Fazit: gleichzeitig zu viele Baustellen aufgemacht 😬


Jetzt bin ich aber wieder im Reinen. mit den Mitteilungen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Auf dem Weg zum Bäcker hat meine AW mir mitgeteilt, dass mein iPhone noch zu Hause ist.

ich wußte das. Ich hatte das bewusst nicht mitgenommen und mir ja extra die AW LTE
gekauft.

wo / wie kann man diese Hinweise denn deaktivieren?
 

mrkaterkarlo

Idared
Registriert
09.12.14
Beiträge
29
Guten morgen,
klappt bei euch das Widgets Google Fahrzeiten?
Bei mir kommt nur die Meldung: Laden nicht möglich.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Ich hab´ seit iOS15 ein Problem mit CarPlay und meinem Skoda Navi beim Zugriff unter CarPlay auf TIDAL...

Vorher habe ich das iPhone im Auto angesteckt und dann wurde die Verbindung aufgebaut mit CarPlay. Das ist auch nach wie vor noch der Fall, aber wenn ich dann im Navi auf TIDAL gehe, dann wird mir angezeigt, dass die Verbindung nicht möglich ist. Wenn ich dann auf "Erneut versuchen" klicke, dann komme ich zwar in TIDAL rein, aber ich kann dort nix anklicken, keine Alben, keine Playlisten, keine Offline-Inhalte...tut sich einfach nix und nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung.

Ich werde jetzt heute Morgen nochmal testen, das iPhone komplett zu entfernen und wieder neu einzurichten...

Hat noch Jemand das Problem? Weiß ja nicht, wie viele Leute hier ´nen Skoda haben und TIDAL nutzen 🤷‍♂️
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Auf der Apple Watch die neue App „Geräte“ öffnen, Dein iPhone auswählen, „Beim Zürücklassen Benachrichtigen“ auf aus schalten.

Dort kannst Du auch eine Adresse angeben, wo die Benachrichtigung nicht kommt („Außer hier“).

Geht übrigens ebenso mit der "Wo Ist?" App auf dem iPhone.

Bei Safari ist Apple ja ein bisschen inkonsistent. Wenn man es entsprechend einstellt (Tab-Leiste), ist das Eingabefeld für die Suche im Hochformat unten. Im Querformat bleibt es aber weiterhin oben. Da gibt's dann auch keine Wischgesten mehr, um zwischen einzelnen geöffnete Tabs zu wechseln. Ansonsten finde ich das mit der Tab-Leiste und den Wischgesten aber sehr gut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe seit iOS 15 ein Problem mit den iCloud Tabs.

Und zwar werden mir auf dem iPhone sehr alte Tabs vom iPad angezeigt, obwohl keinerlei Tabs in Safari auf dem iPad (iPadOS15) offen sind.

IMG_3866.jpg

Ich habe auch keine Ahnung, wie ich die weg bekomme. Ich habe sie hier auf dem iPhone schon mal geschlossen (das ging ja schon immer über die Cloud), aber dann tauchen genau diese Tabs wieder auf.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich habe ein kleines Problem mit iOS 15. Ich habe auf meinem Homebildschirm einen Widget-Stack mit 2 Widgets die mir untertags wichtig sind. Seit ich auf iOS 15 upgegradet habe, wurde zu diesem Stack auch Siri-Vorschläge hinzugefügt und diese werden jetzt auch ständig als erstes angezeigt. Ich will das allerdings nicht weil mir die Siri-Vorschläge keinen Mehrwert bieten. Selbst wenn ich sie manuell aus dem Stack lösche oder den Stack entferne und neu erstelle sind sie wieder da. Ich dachte zuerst an eine Einstellung die mit iOS 15 dazugekommen ist, allerdings konnte ich da nichts finden. Es könnte sich natürlich auch einfach um einen Bug handeln, was ich mir allerdings schwer vorstellen kann. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Normal musst Du einfach die Vorschläge ausschalten, mehr nicht:
IMG_06D489D7613B-1.jpeg