• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok hab auch das Problem, alle Tabs in Safari weg. Waren im
privatmodus zu sehen.
Kommen irgendwie auch nicht mehr wieder.
Hatten hier ja einige. Ganz toll.

Gibt es da eine Lösung?
In Icloud hab ich ein 3 Tage altes Backup, hab aber tatsächlich noch nie eins eingespielt. Safari ist hier zumindest angemarkt.

Hab mein altes ipad air am Sonntag reaktiviert. Aber warum sollten dann heute alle Tabs weg sein? Bis gestern Abend war alles da. Was würdet ihr machen?

Tatsächlich nervt mich das richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Das Verschwinden der „häufig besuchten Webseiten“ habe ich auch.

Kann ich bestätigen. Geht bei mir auch nicht. Allerdings habe ich das eh immer deaktiviert, daher ist es mir bisher gar nicht aufgefallen. ;)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok hab auch das Problem, alle Tabs in Safari weg. Waren im
privatmodus zu sehen.
Kommen irgendwie auch nicht mehr wieder.
Hatten hier ja einige. Ganz toll.

Gibt es da eine Lösung?
In Icloud hab ich ein 3 Tage altes Backup, hab aber tatsächlich noch nie eins eingespielt. Safari ist hier zumindest angemarkt.

Hab mein altes ipad air am Sonntag reaktiviert. Aber warum sollten dann heute alle Tabs weg sein? Bis gestern Abend war alles da. Was würdet ihr machen?

Tatsächlich nervt mich das richtig.

Ok dann bin ich der einzige, dem das wohl passiert ist.
Ok hab auch das Problem, alle Tabs in Safari weg. Waren im
privatmodus zu sehen.
Kommen irgendwie auch nicht mehr wieder.
Hatten hier ja einige. Ganz toll.

Gibt es da eine Lösung?
In Icloud hab ich ein 3 Tage altes Backup, hab aber tatsächlich noch nie eins eingespielt. Safari ist hier zumindest angemarkt.

Hab mein altes ipad air am Sonntag reaktiviert. Aber warum sollten dann heute alle Tabs weg sein? Bis gestern Abend war alles da. Was würdet ihr machen?

Tatsächlich nervt mich das richtig.

Ok dann bin ich der einzige, dem das wohl passiert ist.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Seit iOS 15 habe ich öfters Grafikfehler im oberen Bereich des Bildschirms, wenn ich eine App aufwecke, also wenn sie öffne und sie vorher im Hintergrund war. Habt ihr das auch manchmal?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Meine Standart-iOS Wetter App war in den letzten 24 Stunden über 4 Stunden im Hintergrund aktiv. Hintergrundaktualisierung ist komplett deaktiviert. Was tun? IMG_0231.JPG

EDIT: Habe jetzt mal, entgegen meiner normalen Verhaltensweise, die Apps per Switcher beendet, mal schauen wie es wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 225608

Gast
Bei meiner iOS Wetter App werden meine zwei gespeicherten Orte immer wieder selbstständig gelöscht und die Standardorte B, FFM und M angezeigt
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Bei mir hat das Schließen der Wetter-App keine Besserung gebracht, sie ist nach wie vor dauernd im Hintergrund aktiv. Hat jemand eine Idee?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Hast du danach auch das iPhone neu gestartet? In dem Fall solltest du übrigens vorher alle Apps beenden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
iOS Korrektur weiterhin der letzte Schrott unter 15. Schreibe meinen Vornamen, geläufiger Name, und Apple schreibt den klein. Gehe zurück und schreibe ihn richtig. Linke Auswahl, das iPhone sollte es sich merken. Nächste Nachricht wieder klein..

Immerhin kann Appel sich jetzt Apple merken.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

BalthasarBux

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.397
Meinen Namen versucht Apples Autokorrektur seit jeher zu korrigieren, das ist (bei mir) wirklich nichts neues.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Habe mal eine Frage zur Fokus-Funktion:

Früher hab ich den "Nicht-Stören-Modus" eingeschaltet und das iPhone war komplett stumm bzw. hat auch nicht vibriert. Wenn ich in dieser Zeit angerufen wurde hat der Anrufer ein Klingelzeichen gehört, das Telefon blieb aber stumm. Jetzt bei der Fokus-Einstellung wird der Anruf aber abgewiesen. Ich habe gesehen das man Anrufe trotz Fokus-Modus durchlassen kann, allerdings klingelt bzw. vibriert dann aber das iPhone wieder.

Kann man da nicht wieder auf die alte Handhabe zurückgehen?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Schreibe meinen Vornamen, geläufiger Name, und Apple schreibt den klein.

Die Autokorrektur habe ich komplett ausgeschaltet. Hat für mich keinerlei Mehrwert. Im Gegenteil. Was mich aber nervt, ist dass Siri meinen Namen immer ohne h schreibt, wenn ich ihn diktiere. Kann ich Siri das irgendwie beibringen?
Kann man da nicht wieder auf die alte Handhabe zurückgehen?

Kein Fokus mehr nutzen? ;)

Seit iOS 15 habe ich öfters Grafikfehler im oberen Bereich des Bildschirms

Was heißt das konkret? Hast mal einen Screenshot oder ein Foto?
 

BalthasarBux

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.397
Ja das ist seit iOS15 neu mit dem Fokus und auch explizit mit dem "nicht stören"-Fokus, der nun anders arbeitet als vorher. Das ist selten dämlich gelöst, dass Anrufende dann am späten Abend denken, man wäre noch wach, weil ja besetzt ist 🙄
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Ich nutze weiter nicht stören, komme ich bestens mit klar. Man muss mir nicht suggerieren man kümmere sich um mich, wenn ich nicht erreicht werden soll oder nur Favoriten durchkommen sollen dann ist nicht stören an, Rest kann durchkommen wenn nicht stören deaktiviert ist.
 

Benutzer 225608

Gast
In der iOS eigenen Wetter App werden die eingetragenen Orte nach einiger Zeit gelöscht und durch Berlin, München und Frankfurt ersetzt. Jemand das gleiche Problem? Schon zehn mal die App neu installiert, keine Besserung. Mir gefällt die App am besten, deswegen stört es mich sehr… :(

iPhone 12 mini mit iOS 15.1
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
In der iOS eigenen Wetter App werden die eingetragenen Orte nach einiger Zeit gelöscht und durch Berlin, München und Frankfurt ersetzt. Jemand das gleiche Problem? Schon zehn mal die App neu installiert, keine Besserung. Mir gefällt die App am besten, deswegen stört es mich sehr… :(

iPhone 12 mini mit iOS 15.1
Bei mir werden die Orte nicht ersetzt. Sind seit Jahren gleich bei mir.