• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Nach einem Tag Nutzung. iOS 14.5 läuft wunderbar. Rasend schnell. Mir fällt bisher nix negatives auf. Vorher hat es ab und zu mal ein wenig geruckelt wenn man eine App beendet hat. Habe ich jetzt beim 12 Pro Max nicht mehr.
Dann die Entsperrung mit Maske und Watch. Perfekt!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Anti Tracking funktioniert bei mir nur auf 1 von 3 Geräten.

Schalter ist zwar überall auf grün zu bewegen aber nur auf dem älteren iPad Pro 10.5 läuft es. Weder auf Ipad Pro 11" 2020 noch auf iPhone 11 Pro 2019 läuft es.

Finde es schon lächerlich.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Es funktioniert generell. Lies den Text dazu. Wenn es inaktiv ist, wird Tracking ohne Nachfrage deaktiviert.
 

Mitglied 238571

Gast
Das mit dem nicht mehr tracken scheint einfach nur Eigennutz von Apple zu sein,
Konkurrenz soll ausgeschaltet werden, Apple möchte nämlich sein eigenes
"datenschutzorientiertes" Werbegeschäft ausbauen:
Steht hier so im Artikel
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Habe die Funktion aktiv ( Schieber nach rechts ) Funktioniert nicht. Keine Meldung bei Apps die auf dem 10.5 auch angezeigt werden. Das ist ein Bug….
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das mit dem nicht mehr tracken scheint einfach nur Eigennutz von Apple zu sein,
Konkurrenz soll ausgeschaltet werden, Apple möchte nämlich sein eigenes
"datenschutzorientiertes" Werbegeschäft ausbauen:
Steht hier so im Artikel

Genau. Die wissen, wie der Hase läuft.
Hier das Video kann man auch mal anschauen. 2 Redaktionen, 3 Meinungen.

Ich finde den Ansatz sensationell von Apple, denn mir ist ein "datenschutzorientiertes" Werbegeschäft lieber, als ein Werbegeschäft, wo einfach alles irgendwo gesammelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und J.J.

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
"datenschutzorientiertes" Werbegeschäft ausbauen:
Anders als der Artikel suggeriert nutzt Apple soweit ich weiß die ihm bekannten Kundendaten nicht zu Werbezwecken. Und sie nutzen optional kein Tracking, um Werbung zu personalisieren. Ich finde das nicht schlecht. Klar, gar keine Werbung wäre noch besser, aber Apple ist nunmal ein Unternehmen. Und klar, alles kann sich ändern und Apple wird sich auch ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Bei mir ist es nicht grau und funktioniert trotzdem nicht.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Nicht ausschließlich, aber unter anderem schon. Wenn keine Daten weitergeben werden können, kann auch keine externe Werbung angezeigt werden.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Die neue Funktion von Apple ist meiner Synology mit installiertem Pi-hole völlig wumpe. Damit gibt's keine Werbung, nichtmal in Apps.....😁
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Bei mir funktioniert es prima keine Werbung mehr

Keine Werbung mehr, und andere Werbung ist ein Unterschied. Und das lies darauf schließen, dass Du die Funktion falsch interpretiert hast.
Die neue Funktion von Apple ist meiner Synology mit installiertem Pi-hole völlig wumpe. Damit gibt's keine Werbung, nichtmal in Apps.....😁

Die Funktion ist ja auch nicht da, um Werbung zu blocken. Leute, vermischt das doch nicht.

Außerdem stelle ich es mir schwer vor, unterwegs immer die Synology mitzuschleppen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Leute, vermischt das doch nicht.

Pi-hole unterbindet auch das Tracking, wenn man entsprechende Filter nutzt. Sieht man ganz deutlich daran, wie oft ein Kindle Reader versucht vergeblich nach Hause zu telefonieren. Und anstatt die Synology mitzuschleppen, nutzt man ein VPN ins eigene netzwerk. Ist jetzt auch kein Geheimtipp.....;)
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux