• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Kann das jemand reproduzieren? Oder bin ich allein damit?

Hatte ich bisher noch nie. Weder mit dem mittleren noch mit dem großen Stapel-Widget. Vor iOS 14.2 hatte ich lediglich, dass die Widget-Stapel nach dem Editieren verschwanden (also unsichtbar waren) und dann wieder auftauchten. Seit iOS 14.2 läuft aber alles rund. Sind das bei dir alles Widgets der original Apple Apps?

Ich nutze einen Stapel mit dem Wetter Widget von Apple und zwei Widgets von CalenGoo.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ich nutze die original Apps dafür u. auch im Stapel.

Habe jetzt versucht, den Stapel zu löschen u. neu hinzuzufügen - löschen geht. Hinzufügen friert genau so ein...
 

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
Ich habe einen Widget-Stapel mit Wetter, Kalender u. Erinnerungen.
Manchmal wird beim Durchwischen nichts angezeigt - aber was noch schlimmer ist: möchte ich diesen Stapel bearbeiten, hängt sich das iPhone komplett auf.
Kann das jemand reproduzieren? Oder bin ich allein damit?
kann ich bestätigen, bei mir das Gleiche. Aber nur, wenn der Stapel in der Heute Ansicht liegt. Verschiebe ich ihn auf einen Homescreen, gibt es keinerlei Probleme. Hatte ich unter 14.1 nicht, erst mit 14.2 trat das auf.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Hab's gerade noch mal auf meinem iPhone 12 Pro unter iOS 14.2 versucht. Das Neuanlegen eines Stapels mit der Wetter, der Kalender- und der Erinnerungen App klappt einwandfrei ohne Abstürze. Auch das nachträgliche Editieren und Verschieben des Stapals auf dem Today Screen ist kein Problem.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Auf meinem XS macht’s Probleme.

Dann ist das der Beweis: das 12 pro hat mehr Power 😜
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Warte mal, ich teste es auch noch mal auf meinem iPhone X.

EDIT: Absolut keine Probleme. Weder mit dem großen noch mit dem mittleren Stapel. Weder im Today Screen noch im Home Screen. Muss aber dazu sagen, dass mein iPhone X komplett zurückgesetzt wurde und demzufolge nahezu jungfräulich ist.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Hab jetzt mal neu gestartet - momentan läufts. Merkwürdige Sache...
 

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
ich hab das iPhone 12, an mangelnder Power sollte es also nicht liegen.;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Vielleicht auch mal einen Neustart durchführen. Meins hatte ich wegen Mobilfunkproblemen mit Vodafone in den letzten Tagen ziemlich häufig neu gestartet.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Wenn die Widgets zicken, löschen und neu installieren. Ich hatte dass mit iOS 14. Mit 14.1 wurde es besser aber nicht ganz. Nur löschen und neu installieren hat geholfen.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
kann ich bestätigen, bei mir das Gleiche. Aber nur, wenn der Stapel in der Heute Ansicht liegt. Verschiebe ich ihn auf einen Homescreen, gibt es keinerlei Probleme. Hatte ich unter 14.1 nicht, erst mit 14.2 trat das auf.

Ich geb's mit der Uhr/ dem Uhr-Widget auf. Die friert noch immer ein und geht irgendwann nicht mehr.

Kennt man da sProblem, dass Ordner nicht richtig aufgehen? Manchmal muss ich erst einen Longpress machen, erst dann kann ich den Ordner per Touch öffnen...???

Merci Markus
 

osdgap

Boskoop
Registriert
21.10.15
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone 1Pro das IOS 14.2 drauf, seit ein Paar Tagen ist bei mir Whatsapp in der "Teilen-Mit-Funktion" verschwunden. Wie kann ich das wieder herstellen?
In der Teilen mit Funktion kann ich bearbeiten, dort kann ich aber nur die Favoriten festlegen und die Vorschläge an oder ablehnen, kann nicht hinzufügen.

Danke im Voraus.

kann mir jemand etwas zu meinem Problem sagen? Gibs eine Lösund oder wurde die Funktion rausgenommen?

vg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
kann mir jemand etwas zu meinem Problem sagen? Gibs eine Lösund oder wurde die Funktion rausgenommen?

vg

Mir ist das auch schon aufgefallen auf dem 12 Pro, auf dem SE und dem Pro Max war diese Option auch unter iOS 14 weiter verfügbar.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Mir ist gestern aufgefallen, dass das Uhr Widget stehen geblieben ist. Davon hatten ja auch schon viele unter iOS 14 und 14.1 berichtet. Aber bei mir war's jetzt auf dem iPhone 12 Pro unter iOS 14.2 so. Habt ihr auch das Problem?

Selbst ein Neustart des iPhones und das Löschen und Neuinstallieren des Uhr Widgets brachte keinen Erfolg. Der Sekundenzeiger bewegt sich einfach nicht. Egal, ob auf dem Today oder den Home Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Hatte ich auch unter 14.2 schon. Hatte es bewusst einfach ignoriert, irgendwann ging es wieder.
 

Sepptember

Erdapfel
Registriert
15.11.20
Beiträge
1
Zum Thema Kopfhörer und Lautstärkereduzierung:

Mit Bluetoothkopfhörern gibt es derzeit keine Chance, das auszuschalten; egal was man wo einstellt.

Das funktioniert nur, wenn man per Lightning-Adapter einen kabelgebundenen Kopfhörer anschließt, und in Einstellungen > Töne & Haptik > Kopfhörersicherheit > Lightning-Adapter angibt, dass es sich bei dem angeschlossenen Gerät nicht um einen Kopfhörer handelt. Dann werden in Health keine Pegel mehr aufgezeichnet.

Sicher ein fetter Rückschritt, aber besser als nix.
 
Zuletzt bearbeitet: