• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Das müssen dann einige vermutlich alle sieben Tage machen. Ob das wirklich so praktikabel ist?

Bei mir schwanken die gemessenen Maximal-Lautstärkepegel z.B. meistens zwischen 85 und 95 dB. Und da greift dann die Lautstärkeregelung unerbittlich zu. ;)

Übrigens habe ich seit 1991 einen Tinnitus, den ich mir nach einem Life-Konzert zugezogen hatte. Ich reagiere also auf zu hohe Lautstärken recht empfindlich, weil meine Ohren dann schnell an zu piepen fangen. Zu Life-Konzerten, insb. Rock-Konzerten, gehe ich daher nur noch mit Gehörschutz. Aber beim Hören mit den AirPods Pro habe ich keine Probleme, wobei ich mit ihnen kaum länger als 30 bis 40 Minuten am Stück höre.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Einstellungen / Health app / Datenzugriff & Geräte / Geräte (iphone wählen) / Kopfhörergeräuschpegel / Bearbeiten / Alle Löschen
Gut, dann sind sie (für den Moment) gelöscht.

Ich frage mich aber wie das mit dem Text unter Einstellungen –> Datenschutz –> Health –> Kopfhörer-Geräuschpegel zusammenpassen soll, wo steht "Dein Gerät zeichnet Klänge zum Messen weder auf noch werden sie gesichert", was ja dann offensichtlich glatt gelogen ist.

Nachtrag:

Oder ist das so zu verstehen, dass die zum Messen keine Aufzeichnung der Klänge selbst erfolgt, sondern eben nur des Pegels?
 

BlackZeroo

Erdapfel
Registriert
13.02.19
Beiträge
4
Die Ansicht find ich ja recht schön - nur leider kann ich so nicht mehr einfach die Musik via Sperrbildschirm starten, oder?
Anhang anzeigen 169807

Gibt es eine Möglichkeit diesen Player im Sperrbildschirm zu deaktiveren? Nutze meine AirPods in der Arbeit als Headset und finde den Player auf dem Sperrbildschirm sehr störend, zumal ich auch keine Anzeige "K. Wiedergabe" brauche, weil ich merke auch selber gerade noch so, dass ich im Moment keine Musik höre - so ein Quatsch. Habe schon einiges versucht und auch gesucht ob man den entfernen kann, aber nix gefunden ...

Habe jetzt noch ein Bild angehangen um zu zeigen was ich meine, der Player ist ja echt okay wenn man Musik hört, aber wenn man das Headset nur trägt um auf Anrufe zu reagieren bzw. eben allgemein in der Arbeit und dann eingehende Nachrichten usw. unter diesen Player stehen, ich finde das echt extrem störend, nervig und dämlich eigentlich auch.
 

Anhänge

  • 124890378_3923389851024279_8813714323648912727_n.jpg
    124890378_3923389851024279_8813714323648912727_n.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 62

Mitglied 238571

Gast
Vielleicht verstehe ich das Problem nur nicht.
aber ich kann meine Bose QC35, meine Libratone Track Air + und mein Autoradio wo laut aufdrehen, wie vorher auch.
Oder verstehe ich es wirklich nicht richtig?


Du hast ein definiertes Lautstärkenkontingent für 7 Tage,
wenn dies (Lautstärke) überschritten wird, wird die Lautstärke auf 50% reduziert.

Infos zum Thema
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Das müssen dann einige vermutlich alle sieben Tage machen. Ob das wirklich so praktikabel ist?

Bei mir schwanken die gemessenen Maximal-Lautstärkepegel z.B. meistens zwischen 85 und 95 dB. Und da greift dann die Lautstärkeregelung unerbittlich zu. ;)

IMG_0648.JPG
Siehe die Tabelle von Apple:
Nicht mal alle sieben Tage. Bei meiner Anwendung „darf“ ich gerade mal 4 Stunden/Woche „laut“ im Auto Musik hören.
(Was in der Praxis aber nicht wirklich laut ist, weil über das Autoradio die Lautstärke geregelt wird. Kopfhörer nutze ich eher selten, und dann nie so laut.)
Also mir stinkt das echt gewaltig...🤬
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Hm, das alles kann aber nicht auch noch etwas mit der Apple Watch zu tun haben?

Ok, eigentlich wollte ich nur Beitrag 200 schreiben 😊
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Hm, das alles kann aber nicht auch noch etwas mit der Apple Watch zu tun haben?

Die Einstellungsoptionen sind dort aber identisch zum iPhone und betreffen wohl nur das direkte Hören per Kopfhörer über die Watch.
Nicht mal alle sieben Tage. Bei meiner Anwendung „darf“ ich gerade mal 4 Stunden/Woche „laut“ im Auto Musik hören.

Dann wohl am besten stündlich. ;)

Vielleicht kann man sich ja einen Kurzbefehl basteln, der unmittelbar nach Überschreiten eines Grenzwertes die Liste löscht. ;)
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Mir ist gerade folgendes aufgefallen...

iPhone 11 Pro, iOS 14.2


Nicht stören Modus ist aktiviert. Eine SMS von einer bestimmten Nummer kommt rein, wird allerdings nicht per Mitteilung bzw. weiße Eins im roten Kreis an der Nachrichten App dargestellt. Sprich ich muss in die Nachrichten App rein und nachschauen ob eine neue Nachricht reinkam. Bei SMS Nachrichten von anderen Nummern wird mir der rote Kreis mit der weißen Eins angezeigt?!

Gerade eine SMS von einer 0177er Nummer (also kein Telekom Netz) bekommen. Da trat dann auch das Phänomen auf. Hab die Nachricht nur gesehen da der Schreiber mich kurz darauf angerufen hat und mich auf die SMS hingewiesen hat.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
… Dann wohl am besten stündlich. ;)

Vielleicht kann man sich ja einen Kurzbefehl basteln, der unmittelbar nach Überschreiten eines Grenzwertes die Liste löscht. ;)

Mit den Kurzbefehlen habe ich’s nicht so. Aber vielleicht kann ja ein anderer, der sich damit auskennt, was zusammenbasteln.
Mal abwarten.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Apps im appstore werden gezeigt, dass update da ist „ Aktuslisieren“ aber updates werden nicht automatisch geupdated, obwohl ich es so eingestellt habe
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Seit ihr so 14.2, jedes Mal, wenn ich das iPhone neu starte, kommt dies:
9D7B385F-FA3F-4CA5-90F2-B5DEFADF8139.jpeg 26CF859E-44FC-4114-9031-B9DA7C8D5267.png 4DBA8625-F8FC-443D-B3EB-CB9C9E4B052F.png
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Zum ersten Mal seit langem spielt meine Musik-App im Auto die letzte Playlist weiter ab. Vorher fing sie immer beim alphabetisch ersten Titel an, was ziemlich nervtötend war, weil man den Titel irgendwann nicht mehr hören kann.

Hat iOS 14.2 etwa dieses Problem endlich behoben? Ist euch das auch aufgefallen?
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Zum ersten Mal seit langem spielt meine Musik-App im Auto die letzte Playlist weiter ab. Vorher fing sie immer beim alphabetisch ersten Titel an, was ziemlich nervtötend war, weil man den Titel irgendwann nicht mehr hören kann.

Hat iOS 14.2 etwa dieses Problem endlich behoben? Ist euch das auch aufgefallen?

Ja, ist bei mir auch so. Sogar wenn ich die Musik-App schließe, es wird dort fortgesetzt, wo es aufgehört hat.
Wenn ich jetzt auch noch ungestört mit der Lautstärke meiner Wahl hören könnte …
Ein anderes Problem wurde offenar auch gelöst: beim Wechsel von einem zum nächsten Titel schaltet sich der Bildschirm nicht mehr ein. (iPhone SE 1. Gen. mit 3,5mm Audioausgang)
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

osdgap

Boskoop
Registriert
21.10.15
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone 12 Pro das IOS 14.2 drauf, seit ein Paar Tagen ist bei mir Whatsapp in der "Teilen-Mit-Funktion" verschwunden. Wie kann ich das wieder herstellen?
In der Teilen mit Funktion kann ich bearbeiten, dort kann ich aber nur die Favoriten festlegen und die Vorschläge an oder ablehnen, kann nicht hinzufügen.

Danke im Voraus.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Gibt es eine Möglichkeit diesen Player im Sperrbildschirm zu deaktiveren?

Bisher wohl nicht. Das stört mich auch nicht sonderlich. Was ich nur schade finde, ist, dass beim Klick auf eines der abgebildeten Cover das entsprechende Album dann immer von vorne abgespielt wird statt an der Stelle, wo ich es zuletzt unterbrochen hatte. Das würde mir dann das Entsperren des iPhones ersparen. Wäre cool, wenn Apple da noch mal eine entsprechende Einstelloption implementieren würde. Aktuell habe durch die Anzeige im Sperrbildschirm keinen so großen Mehrwert.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ich habe einen Widget-Stapel mit Wetter, Kalender u. Erinnerungen.
Manchmal wird beim Durchwischen nichts angezeigt - aber was noch schlimmer ist: möchte ich diesen Stapel bearbeiten, hängt sich das iPhone komplett auf.
Kann das jemand reproduzieren? Oder bin ich allein damit?