• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Pattuscheck

Granny Smith
Registriert
22.09.20
Beiträge
16
Kurze Frage zu den Ortungsdiensten.

Wieso wird kein Standort mehr oben in der Mitte angezeigt? IMG_2029.JPG

Die Einstellungen passen natürlich.
 

Anhänge

  • IMG_2029.JPG
    IMG_2029.JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 67

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wie gesagt: 97%, Höchstleistungsfähigkeit.

Ich halte ja von der Anzeige nicht viel.
Mein iPhone 6, was ich noch habe, habe ich vor 1 ½ Jahren bei eBay mit „neuem Akku“ gekauft. Es steht lt. der Anzeige bei 96%, der Akku hält jedoch maximal 2 Stunden.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

habe seit der aktuellen Version 14.0.1 das Problem das mein iPhone ruckelt beim Apps wechseln,das fällt besonders dabei auf wenn man Musik hört und dann zb aus der Amazon App zurück auf den Homescreen geht,dann bleibt die Musik kurz hängen und spielt dann weiter.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Kann mir irgendwer erklären woher das kommt bzw. was ich tun kann (siehe Bild) um das wegzukommen bzw. nicht dauernd zu bekommen. Die ganze Seite ist leicht „grau“ und ich kann nichts anklicken. Ist wie als sei da eine Cookie Abfrage, aber ich kann nirgends etwas wegklicken oder minimieren. Somit ain’t die Seiten mit dem iPhone nicht nutzbar.

IMG_9683.JPG
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Kann mir irgendwer erklären woher das kommt bzw. was ich tun kann (siehe Bild) um das wegzukommen bzw. nicht dauernd zu bekommen. Die ganze Seite ist leicht „grau“ und ich kann nichts anklicken. Ist wie als sei da eine Cookie Abfrage, aber ich kann nirgends etwas wegklicken oder minimieren. Somit ain’t die Seiten mit dem iPhone nicht nutzbar.

Anhang anzeigen 168675
Ich habe die Seite nun aufgerufen und dort steht dass man die Seite nur kostenfrei halten kann wenn die Partner der Seite Cookies und weitere Technologien für die aufgeführten Zwecke verwenden dürfen. Je nach Einstellung kann man nicht mehr alle Funktionen der Seite nutzen.
Den Schieberegler bei notwendig kann ich gar nicht verändern. Für mich eine Seite die ich nicht nutzen werde, so was ist für mich nicht seriös. Leider nimmt das mehr und mehr überhand im Netz mit den ganzen bescheidenen Cookies. Mir graut es ein wenig vor der Zukunft des Internets.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Werbe- und Popup-Blocker, a.k.a. Inhaltsblocker, können auch dazu führen, dass die für das Weitermachen erforderlichen Elemente nicht angezeigt werden. Z.T. funktioniert es dann, wenn man die Seite ohne Inhaltsblocker neu lädt.

Ob man das wirklich will, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ah ok. Danke. Das war nun eine Beispiel Seite, aber ich habe das auch oft auf seriösen Seiten. Das allein ist also nicht die Ursache.

Leider kommt inzwischen auf jeder Webseite inzwischen diese dämliche Abfrage...
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Bin auf dem iPhone und iPad in Safari immer im privaten Modus unterwegs. Außer den üblichen Cookie Abfragen ist mir sowas noch nicht untergekommen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Kann mir irgendwer erklären woher das kommt bzw. was ich tun kann (siehe Bild) um das wegzukommen bzw. nicht dauernd zu bekommen. Die ganze Seite ist leicht „grau“ und ich kann nichts anklicken. Ist wie als sei da eine Cookie Abfrage, aber ich kann nirgends etwas wegklicken oder minimieren. Somit ain’t die Seiten mit dem iPhone nicht nutzbar.

Anhang anzeigen 168675
Ich habe das auch in Safari ganz oft. Das sind die Abfragen nach Cookies, die nicht angezeigt werden.

Leider hilft dann nur, einen Alternativbrowser zu nutzen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wie ist dein Empfang vom iPhone? Gut oder schlecht, denn wenn es da immer durch wechseln muss, so zieht das auch kräftig am Akku.

Empfang ist gut. LTE ist gut, WLAN ist sehr gut. Wie gesagt, gestern lag es ca. 8 Stunden nur unbenutzt rum. Vor iOS 14 hat sich der Akku dabei praktisch nicht entladen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich habe das auch in Safari ganz oft. Das sind die Abfragen nach Cookies, die nicht angezeigt werden.

Leider hilft dann nur, einen Alternativbrowser zu nutzen.

Wie geschrieben sind das Cookie abfragen die durch Ad-Blocker blockiert werden.
Einfach die Seite ohne Ad-Blocker nochmals laden und fertig...beim nächsten mal kann der Blocker auch an bleiben..

Edit: einmal mit und ohne Blocker

5874c5a14a93a1b9b00729896f920eaa.png
120a22768d743b8014e80e482917970b.png
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

AMIGA500

Braeburn
Registriert
24.01.19
Beiträge
44
Ich habe das auch in Safari ganz oft. Das sind die Abfragen nach Cookies, die nicht angezeigt werden.

Leider hilft dann nur, einen Alternativbrowser zu nutzen.

Das ist eine reine Einstellungssache.
Ich habe als Zweitbrowser den "Firefox Klar". Der bringt ein Ad-Block-Addon mit, welches man in den Safari-Einstellungen aktivieren kann. Keine Probleme beim Laden von Seiten aller Art in Safari.

(Drittbrowser = Aloha)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ja klar, ich bin nur gespannt auf das Ergebnis.

Der Abfall ist schon sehr stark, bei einem derart neuen Gerät, merkwürdig.