• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Mit welchem Ladegerät laden diejenigen die Probleme mit dem Akku haben?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
QI mit dem Belkin Boostup, welches Apple mal verkauft hat.
Der Akku wird aber immer auf 100% aufgeladen. Die letzten Tage hielt er ja auch normal.

Hast du es mal mit konventionellen Laden versucht und beobachtet?
Ich lade zu 95 % mit Kabel und habe keine Akku Probleme unter dem neusten iOS.
 

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
Nenne doch Ross und Reiter, wie soll man sonst Deine Frage beantworten?
Welche App installiert welche Spiele mit?
Ich halte das für wenig wahrscheinlich.
wenn ich wüsste welche der von mir installierten Apps dafür verantwortlich sind würde ich sie auch nennen.
es ist tatsächlich so das da Spiele mit installiert werden die ich garantiert nicht installiert habe, ob du das für wahrscheinlich hältst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
wenn ich wüsste welche der von mir installierten Apps dafür verantwortlich sind würde ich sie auch nennen.
es ist tatsächlich so das da Spiele mit installiert werden die ich garantiert nicht installiert habe, ob du das für wahrscheinlich hältst oder nicht.
Vielleicht nennst du erstmal die installierten Spiele, die du nicht kennst?
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX und Queeky

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
hat sich erledigt......die Tochter hat Spiele auf ihrem iPad installiert und genau diese landen auch auf meinem iPhone.
Das iPad hat ist mit der selben Apple ID angemeldet. Das hatte ich auch noch nie.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
hat sich erledigt......die Tochter hat Spiele auf ihrem iPad installiert und genau diese landen auch auf meinem iPhone.
Das iPad hat ist mit der selben Apple ID angemeldet. Das hatte ich auch noch nie.
Entweder deaktivieren oder Tochter eine eigene Apple ID geben.
 

Anhänge

  • 17327CA9-58B7-4F3A-862E-9D3EDE5498D4.png
    17327CA9-58B7-4F3A-862E-9D3EDE5498D4.png
    534,2 KB · Aufrufe: 90
  • Like
Reaktionen: AMIGA500

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
wenn ich wüsste welche der von mir installierten Apps dafür verantwortlich sind würde ich sie auch nennen.
es ist tatsächlich so das da Spiele mit installiert werden die ich garantiert nicht installiert habe, ob du das für wahrscheinlich hältst oder nicht.
Ich habe Deine Aussage, dass beim Installieren einer App Spiele einfach mit installiert werden für unwahrscheinlich gehalten und das wurden sie auch nicht. Warum also so ungehalten?
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
136
Seit diesem Update kann man bei Twitter keine Live-Fotos als Bild einfügen. Wenn man es versucht, wird die Nachricht/ der Tweet nicht verschickt oder die App stürzt ab. Ist das schon jemandem aufgefallen? Liegt es an der App oder am iPhone? Habe es auf drei Geräten (alle 14.0.1) getestet, überall das gleiche Ergebnis.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Unnormalen Akkuverbrauch bei einer App?

Nein ich seh nix. Heute ist ein prima Beispiel. Heute morgen ca. 9 Uhr aufgestanden, iPhone vom Ladegerät genommen mit 100%. Dann Mails gecheckt, Nachrichten gelesen etc. und danach bis jetzt ca. 19:30 Uhr lag es nur rum. Und ist nun bei 16%. Vom Nichtstun.

Das Bild zeigt sehr schön wie sich der Akku leert, ohne dass es benutzt wird:

a09f1873bd47bdfa66a7eb87e0b0181b.jpg

Worauf bezieht sich eigentlich das Bildschirm ein / aus?
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Nein ich seh nix. Heute ist ein prima Beispiel. Heute morgen ca. 9 Uhr aufgestanden, iPhone vom Ladegerät genommen mit 100%. Dann Mails gecheckt, Nachrichten gelesen etc. und danach bis jetzt ca. 19:30 Uhr lag es nur rum. Und ist nun bei 16%. Vom Nichtstun.

Das Bild zeigt sehr schön wie sich der Akku leert, ohne dass es benutzt wird:

a09f1873bd47bdfa66a7eb87e0b0181b.jpg

Worauf bezieht sich eigentlich das Bildschirm ein / aus?

Hmmm, das ist nicht lustig. Mein Bildschirm war In den letzten 24 Stunden 2 Stunden 5 Minuten an. Der Akku ging normal nach unten. Waren 2 Stunden 40 Minuten wandern und der Akku des SE hat dabei um die 10% verloren. Hatte allerdings das Pro Max wegen Fotos mit. Dennoch sind die 10 % durch den Wald für 2,5 Stunden völlig in Ordnung.

Im Verhältnis zu der Wanderzeit sollte mein SE bei danach übrigen 69 % weiter rund 18 Stunden Akku haben, wenn ich es nicht anfasse.

Nutzt du eine Apple Watch? Hast du die Kontaktverfolgung an? Kannst du mal einen Shot von dem Akkuverbrauch der Apps senden?
Hast du die Hintergrundaktualisierung an? Hat eine App die dauerhaften Rechte immer die Ortung zu nutzen?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hier die Apps. Safari ist immer oben.

Ich glaube ja, dass es irgendeine App im Hintergrund ist, die Amok läuft.

Watch hab ich keine. Ortung ist eigentlich immer nur „bei Verwenden“ erlaubt.

Was meinst du mit Kontaktverfolgung?

e3b5ab45d20fcf484c2ed23ef12a9a4a.jpg



Die „Begegnungsmitteilungen“ tauchen normalerweise nicht auf der Liste auf. Seh ich heute zum ersten Mal.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Hier die Apps. Safari ist immer oben.

Ich glaube ja, dass es irgendeine App im Hintergrund ist, die Amok läuft.

Watch hab ich keine. Ortung ist eigentlich immer nur „bei Verwenden“ erlaubt.

Was meinst du mit Kontaktverfolgung?

e3b5ab45d20fcf484c2ed23ef12a9a4a.jpg



Die „Begegnungsmitteilungen“ tauchen normalerweise nicht auf der Liste auf. Seh ich heute zum ersten Mal.
Wenn du mal auf eine App in der Übersicht klickst, was siehst du dann?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich weiß nicht was du meinst. Wenn ich drauf tippe, wechselt die Anzeige nur zwischen Aktivität (in %) und Batterienutzung (in min).
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ach so, das meinst du. Da ist nichts auffälliges. Tapatalk war 5 min im Hintergrund, Whatsapp 2 min. Sonst nur Karten, aber das ist ok, das war beim Navigieren im Auto (gestern).

Ich kenne dieses Leersaugen des Akkus nur von Google Maps, weswegen ich das fast nie verwende....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Hier würde ich einen Akkudefekt nicht ausschließen.

Backup machen. Dann mal 1-2 Tage das iPhone ohne irgendwelche Apps nutzen.

Wenn der Akku dann nicht schnell entlädt, ist das iPhone in Ordnung, wenn es sich wieder so schnell leert, ab zum Support und tauschen.