• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Naja, es ist ja schon für viele User ein Problem, dass man Hintergrundaktualisierung ausschalten kann. Zeuge ist ja das Forum.

Für viele Nutzer sind schon einfachste Varianten von Einstellungen ein Rätsel. Und man muss beachten, dass sich hier im Forum Leute aufhalten, die sich ja doch irgendwie mit ihren Sachen beschäftigen, sonst wären sie ja nicht hier.

Und trotzdem werden manchmal Fragen gestellt und sind Dinge unklar, dass ich mir denke, warum installieren solche Leute überhaupt Beta Software und so weiter. Warum tun sie sich das an?

Was kann man dann wohl tatsächlich von Leuten erwarten, die sich überhaupt nicht mit der Materie beschäftigen. Von daher ist immer die einfachste und sinnvollste Bedienung eines Smartphones der Goldstandard.
 

derechteede

Golden Delicious
Registriert
26.09.20
Beiträge
6
Hallo erstmal, ich hab mich nun eben mal hier angemeldet, da ich bei meinem SE2020 auch das Problem mit der im Standby hängenden Uhrzeit im Widget hatte.
Nach einem Neustart läuft die Uhr nun aber erstmal konstant zuverlässig.
Ansonsten lese ich als absoluter Apple-Neuling hier seit meinem Neuerwerb im Juni schon mit und freue mich natürlich immer über all die guten Ratschläge und Tipps, die ich hier im Forum bereits lesen konnte!
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ist eigentlich das Vibrationsfeedback weniger geworden? Zb bei mobile.de, wenn ein Menü zum Scrollen kommt, dann war die Vibration bei mir hier stärker.
Kann das jemand beobachten?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Und die 12er kommen dann mit iOS 14.1, wetten?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Und die 12er kommen dann mit iOS 14.1, wetten?

Der „Schachzug“ den alten Modellen vor den neuen das neue OS zu geben war nicht unbedingt der Hit. Ich hätte das wieder parallel gemacht damit das neue Gerät auch wirklich komplett neu ist. Die alten Geräte haben jetzt schon das neue OS und wenn man sich ein neues iPhone holt dann hat man nur eine neue Hülle. Ich verstehe Apple hier nicht wirklich, muss ich aber auch nicht.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Der „Schachzug“ den alten Modellen vor den neuen das neue OS zu geben war nicht unbedingt der Hit. Ich hätte das wieder parallel gemacht damit das neue Gerät auch wirklich komplett neu ist. Die alten Geräte haben jetzt schon das neue OS und wenn man sich ein neues iPhone holt dann hat man nur eine neue Hülle. Ich verstehe Apple hier nicht wirklich, muss ich aber auch nicht.

Das ist auch mit ein Grund, warum ich (vermutlich) erstmal kein 12 kaufen werde.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Der „Schachzug“ den alten Modellen vor den neuen das neue OS zu geben war nicht unbedingt der Hit. Ich hätte das wieder parallel gemacht damit das neue Gerät auch wirklich komplett neu ist. Die alten Geräte haben jetzt schon das neue OS und wenn man sich ein neues iPhone holt dann hat man nur eine neue Hülle. Ich verstehe Apple hier nicht wirklich, muss ich aber auch nicht.

Kein Argument. Ich habe schon Monate vorher durch Betas das neuere iOS. Hat mich noch nie davon abgehalten das neue iPhone zu kaufen. Das hat immer neue Funktion und so weiter, die Grund für den Kauf sind. So what?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Ich verstehe Apple hier nicht wirklich, muss ich aber auch nicht.

Ich denke mal, dass Apple dieses Jahr gar keine andere Wahl hatte.
  • Durch Covid19 hat sich der Start der neuen iPhone verzögert
  • die neuen Apple Watch- und iPad Modelle laufen nur unter den aktuellen Betriebssystemversionen
  • hätte Apple bis zum Launch der neuen iPhones gewartet, wäre auch der Verkaufsstart der neuen Apple Watches und iPads weiter nach hinten verschoben werden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Kein Argument. Ich habe schon Monate vorher durch Betas das neuere iOS. Hat mich noch nie davon abgehalten das neue iPhone zu kaufen. Das hat immer neue Funktion und so weiter, die Grund für den Kauf sind. So what?

Für dich mag es keins sein, kein Ding.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Du kaufst kein iPhone 12, weil die iOS 14 schon auf den älteren Geräten läuft?

Ja, das ist sehr logisch
/Ironie

Ich schrieb „es ist mit ein Grund, warum ich erstmal kein 12 kaufe.“ Man sollte zumindest genau lesen, bevor man andere kritisiert. ;)
Letztlich unterscheidet sich das 11 Pro vom 12 mini nur etwas in Größe und Optik. Dafür hat das 12 nur 2 Kameras, 5G benötige ich (noch) nicht, OLED haben beide.
So warte ich erstmal ab, was andere Nutzer vom 12 berichten werden, vor allem was Kamera, Displayqualität und Akkulaufzeit angeht.
Sonst die Jahre habe ich vorbestellt und das mache ich dieses Mal eben nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich denke mal, dass Apple dieses Jahr gar keine andere Wahl hatte.
  • Durch Covid19 hat sich der Start der neuen iPhone verzögert
  • die neuen Apple Watch- und iPad Modelle laufen nur unter den aktuellen Betriebssystemversionen
  • hätte Apple bis zum Launch der neuen iPhones gewartet, wäre auch der Verkaufsstart der neuen Apple Watches und iPads weiter nach hinten verschoben werden müssen
Damit wirst du Recht haben. Bringt man die iPads und Watches zeitgleich mit den iPhones werden wahrscheinlich weniger Stückzahlen in Summe über die Theke gehen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Es ist ja bei Weitem nicht das erste Mal, dass ein Major Update von iOS bzw. iPadOS vor dem Erscheinen eines neuen iPhones/iPads veröffentlicht wurde. Das war doch z.B. beim iPhone X auch schon so. Oftmals wurde ein neues iOS bereits kurze Zeit nach der Keynote bereit gestellt, während es noch etwas dauerte, bis die neuen iPhones bei den Bestellern eingetroffen waren. Dieses Mal ist die Zeitspanne nur einfach größer.

An der Vorfreude auf das iPhone 12 Pro hat das doch keinen großen Einfluss.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und NorbertM

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Hallo.
Auf meinen beiden 8er hat das Updaten auf 14.01. gut geklappt, die Übersetzungs APP wird angezeigt.
Auf meinem IPAD AIR (3.) finde ich die App allerdings nicht. Habt ihr eine Idee, wo die sich versteckt haben könnte? App Mediathek wird , nach links wischend, auch nicht angezeigt ..... Ich habe das Pad schon mehrfach aus und wieder eingeschaltet.
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
@Sable
iOS (iPhone) ist nicht in allem identisch zu iPadOS (iPad) :cool:
U.a. gibt es auf dem iPad keine AppMediathek und keine Übersetzungs-App. Zumindest nicht die von Dir gemeinte.
 
  • Like
Reaktionen: Sable

Benutzer 239228

Gast
Also ich muss sagen, dass iOS 14 einen sehr guten Eindruck macht. Auch im Vergleich zu den Updates der vergangenen Jahre. Nur wenige Bugs tangieren mich und die Performance des ganzen Systems ist außergewöhnlich.

Ich hoffe wirklich, dass macOS auch einen solchen Sprung macht.