• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Kann mir zufällig jemand sagen was ich mit der Meldung anfangen kann? Kommt seit 14 in Safari beim surfen so 1-2x am Tag. Passiert auf den unterschiedlichsten Seiten wie auch dieser hier...
Du hast dir auf jeden Fall Mist eingefangen. Dir versucht jemand, eine Javascript-Datei (js) als Textdatei (TXT) unterzumogeln. Klassisches Malwareprinzip. Du denkst, es ist eine Textdatei, doppelklickst und führst damit unwissentlich den Schadcode aus. Funktioniert unter iOS nur halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Du hast dir auf jeden Fall Mist eingefangen. Dir versucht jemand, eine Javascript-Datei (js) als Textdatei (TXT) unterzumogeln. Klassisches Malwareprinzip. Du denkst, es ist eine Textdatei, doppelklickst und führst damit unwissentlich den Schadcode aus. Funktioniert unter iOS nur halt nicht.
Dachte ich auch erst. Bin vom 11er auf das 12,9er iPad gewechselt. Auf dem 11er hatte ich das noch nie, und beim 12,9er direkt nach dem einspielen des backups und dem ersten Surfen. Daher hat es mich stutzig gemacht, da ich seit dem auf keinen anderen Seiten als sonst war und auch keine neuen Apps installiert habe. Zumal die Seiten auch nix aussergewöhnliches sind. Seltsam. Ignorieren tu ich es definitiv. Dann erstmal danke :)

Edit: Vielleicht hängt es ja mit 14 insofern zusammen, dass ja das Websitetracking inzwischen geblockt wird. Vielleicht ist das ja „Werbung“ die eben das Tracking anfragt aber iOS blockt es.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Also der Nachtmodus macht was er soll, iOS 14 Beta 2
Hier einmal normal und Nachtmodus. IMG_0420.JPG IMG_0419.JPG
 
  • Like
Reaktionen: ThomasBn

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das hier ist allerdings der Final Thread, da ist es uninteressant, was eine Beta macht.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Der Akku zieht hier am SE2020 echt gewaltig.
Normalerweise habe ich jetzt noch über 80%.
Im Moment bin ich bei 54%. So schaffe ich statt 3 Tage nur 1 Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Seit iOS 14 habe ich nachts im Standby immer wieder Nutzungszeit der Begegungsmitteilungen.

Was begegnet sich da im Standby in meinem Schlafzimmer. Kleine Trolls und Geister?

IMG_4256.JPG
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Wenn in der Zeit zwischen 2-3 Uhr keine App was macht und nur die Begegnungsmitteilungen aktualisierte Codes laden, dann sind das 100%, ganz unabhängig davon, wie viel Energie dabei verbraucht wurde und wie lange es gedauert hat.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Schon klar. Aber im Standby gibt es nix zu laden. Flugmodus, um genau zu sein.

Und das geht die ganze Nacht bis morgens so. Genau im Flugmodus.

Könnte ein kleiner Bug sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
STANDARD:
iOS 14 löst neue Probleme mit Stopp-Corona-Apps aus
Fehler soll laut deutschen Entwicklern bei Apple liegen – Risikoermittlung wird nach Update zum Teil deaktiviert

24. September 2020, 15:56

 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Kommt wohl darauf an, ob du Bluetooth deaktiviert hast. Bei mir wird das im Flugmodus zumindest nicht automatisch deaktiviert. Das müsste ich manuell deaktivieren.

Alles aus. Dein Hinweis natürlich richtig.

Wird ein Fehlerchen sein.

So oder so, Laufzeit ist bei unter iOS 14 gut. Ich merke keinen Unterschied zu 13.x.
 

p2k9

Braeburn
Registriert
21.11.19
Beiträge
43
Funktioniert bei euch iCloud.com? Des Weiteren kann ich mich nicht mehr im AppStore anmelden bzw. es ließen sich keine Apps laden. Auch über Safari lässt sich die Seite nicht öffnen. Alles andere geht.
 

Stencho

Golden Delicious
Registriert
18.09.20
Beiträge
8
Betreffs der Aufzeichnung der Trainingsroute. Ging bei mir auch nicht. Wollte eigentlich auf das nächste Update warten, aber jetzt hat es mich doch genervt. Also Watch (5cell)entkoppelt und neu eingerichtet, Route wird wieder aufgezeichnet und in die Fitness App übernommen. Der Akku der Watch hält jetzt auch wieder länger. 12% Verbrauch in 5 Stunden. Etwa so wie vor dem Update auf iOS 14 bzw. watchOS 7
 

Hellfish74

Golden Delicious
Registriert
07.10.14
Beiträge
9
Also die ersten Tage mit iOS 14 auf meinem 8 Plus waren von der Akku-Laufzeit nicht wirklich berauschend! Aber was soll ich sagen, seit heute hat die Laufzeit wieder alte Bereiche erreicht!
Allerdings habe ich seit gestern ein zwar recht unwichtiges aber seltsamen Phänomen! Die Apps im Dock ordne ich seit meinem ersten iPhone in der gleichen Reihenfolge an! Und seit gestern tauschen die Symbole ohne jedes Zutun ihre Position! Keine Ahnung was das verursachen könnte!!
Das Problem hatte ich auch schon zwei mal. Habe sie wieder wie vorher angeordnet und am nächsten Tag waren sie wieder "spiegelverkehrt" angeordnet. Telefon ganz rechts, anstatt ganz links, Mail an Position 3, anstatt 2. Schon gegeoogelt aber nichts gefunden. Auch 8Plus mit iOS14.
 
  • Like
Reaktionen: gehring

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
iOS 13 war nicht fertig. iOS 14 ist es ebenso wenig. Und watchOS 7 reiht sich auch dazu ein. Mein persönliches Fazit derzeit. Die Beta auf meinem iPad Pro darf das.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und LeoBerlin