• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Ich finde es schon spannend zu sehen wie durch diesen Ping-Pong von Ideen und Vorschlägen eine Batterie-Benachrichtigung gefunden wird, den ich da nie erwartet habe.
Ich lade mal meine Uhr heute zum vierten Mal auf 100% um zu sehen, ob ich jetzt die Benachrichtigung loswerde.

Nachtrag: Die Uhr ist bei 100% und ich habe keine Benachrichtigung bekommen.
iPhone->Watch->Meine Watch->Schlaf->Lade-Erinnerung deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tomtomm und Montfort

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Mittlerweile habe ich wohl herausgefunden, wieso ich bei meinem XR scheinbar stärker auf die Rückseite tippen muss als manch anderer. Es scheint einen großen Unterschied zu machen, wo genau man auf der Rückseite drauf tippt. Da wo ich normal drauf tippe, wenn ich es normal in der Hand halte, scheint es sehr unempfindlich zu sein. Also muss man sehr stark klopfen. An anderen Stellen reicht es, wenn man leicht drauf tippt. Steve Jobs hätte jetzt wahrscheinlich gesagt, dass ich das iPhone einfach falsch halte *hust* Aber optimal ist das trotzdem nicht.
Und für alle anderen, wo ist die Stelle?
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 87291

Gast
iOS14 scheint ja mal wieder ein richtig rundes System zu sein 🙄

Da freu ich mich direkt auf das neue iPhone, welches zwanghaft so ausgeliefert wird...

Und die Einstellungen zu Mitteilungen scheinen auch immer natürlicher zu werden...
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
iOS14 scheint ja mal wieder ein richtig rundes System zu sein 🙄

Da freu ich mich direkt auf das neue iPhone, welches zwanghaft so ausgeliefert wird...
Sehe das mal positiver: Die Besitzer der alte iPhones sind die Beta-Tester und das neue iPhone wird mit ein ausgereifteres iOS 14.x (x>0) ausgeliefert.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Also die ersten Tage mit iOS 14 auf meinem 8 Plus waren von der Akku-Laufzeit nicht wirklich berauschend! Aber was soll ich sagen, seit heute hat die Laufzeit wieder alte Bereiche erreicht!
Allerdings habe ich seit gestern ein zwar recht unwichtiges aber seltsamen Phänomen! Die Apps im Dock ordne ich seit meinem ersten iPhone in der gleichen Reihenfolge an! Und seit gestern tauschen die Symbole ohne jedes Zutun ihre Position! Keine Ahnung was das verursachen könnte!!
 

Miccellomann

Erdapfel
Registriert
22.09.20
Beiträge
3
Soweit alles gut mitmischen 14, bis auf eine Sache. Die Kameraapp hat offenbar einen bug. In den Einstellungen habe ich die Kamera sowohl auf meinem iPhone 11 Pro Max als auch auf meinem 2019er iPad Air so eingestellt, dass sie nach dem schließen automatisch wieder auf Foto mit Standard Einstellungen gesetzt wird. Trotzdem merkt sich die Kameraapp, entgegen meines Wunsches und entgegen der Einstellungen, den zuletzt verwendeten Kamera Modus respektive Einstellungen.

Kann das jemand von euch auch reproduzieren? Die Einstellungen sind korrekt gesetzt. Merken des letzen Kamera Modus ist ausgeschaltet. Die Einstellungen, Bismarck live Foto für das merken von Einstellungen für die Kamera, scheinen keine Funktion aktuell zu haben. Sowohl am iPad als auch am iPhone.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Also die ersten Tage mit iOS 14 auf meinem 8 Plus waren von der Akku-Laufzeit nicht wirklich berauschend! Aber was soll ich sagen, seit heute hat die Laufzeit wieder alte Bereiche erreicht!
Allerdings habe ich seit gestern ein zwar recht unwichtiges aber seltsamen Phänomen! Die Apps im Dock ordne ich seit meinem ersten iPhone in der gleichen Reihenfolge an! Und seit gestern tauschen die Symbole ohne jedes Zutun ihre Position! Keine Ahnung was das verursachen könnte!!

Ich muss wohl noch was warten was das betrifft. Über Nacht habe ich so zwischen 2-3 % weniger am iPhone gehabt. Aktuell 7 %.
Ist aber so nicht weiter schlimm. Nutze seit ein paar Tagen CarPlay und habe jetzt einen Akku der immer ordentlich geladen ist 😂.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Diese Funktion ist wohl aus iOS 14 komplett entfern worden. Lediglich das Einblenden des Randbereichs ist noch möglich, aber es werden keine zusätzlichen Bildinformationen mehr aufgenommen.Neben den Schiebereglern in den Einstellungen, ist dieser Punkt auch aus dem iOS 14 Handbuch entfernt worden.

Was??? Die Funktion, dass gleichzeitig ein Foto mit der Ultraweitwinkelkamera gemacht wird, war Gold wert! Ich habe im letzten Urlaub wirklich oft im Nachhinein den Bildausschnitt eines Fotos verändert und es war toll, dass man eben nicht nur zuschneiden, sondern auch erweitern konnte.

Wirklich schade, fand das war eine innovative Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Schade ist es, dass man die Auswahl nicht mehr hat.

Vielleicht hat man sich dazu entschieden, doch lieber Jedem Deep-Fusion anzubieten (das war ja nicht möglich, wenn man diese Funktion genutzt hatte; und das wussten ja die wenigsten).
 
  • Like
Reaktionen: Promis

Mitglied_171097

Gast
Soweit alles gut mitmischen 14, bis auf eine Sache. Die Kameraapp hat offenbar einen bug. In den Einstellungen habe ich die Kamera sowohl auf meinem iPhone 11 Pro Max als auch auf meinem 2019er iPad Air so eingestellt, dass sie nach dem schließen automatisch wieder auf Foto mit Standard Einstellungen gesetzt wird. Trotzdem merkt sich die Kameraapp, entgegen meines Wunsches und entgegen der Einstellungen, den zuletzt verwendeten Kamera Modus respektive Einstellungen.

Kann das jemand von euch auch reproduzieren? Die Einstellungen sind korrekt gesetzt. Merken des letzen Kamera Modus ist ausgeschaltet. Die Einstellungen, Bismarck live Foto für das merken von Einstellungen für die Kamera, scheinen keine Funktion aktuell zu haben. Sowohl am iPad als auch am iPhone.

Das ist bei mir auch so.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wenn ich in der App zum Beispiel 16:9 einstelle dann ist hier auch 16:9 wenn ich die App wieder öffne, oder meint ihr etwas anderes?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wie ich sehe, hast du auch diesen grünen Punkt (zwischen den zwei Baumspitzen) wenn du gegen das Licht fotografierst. Scheint auch so eine Sache zu sein, die man nicht vermeiden kann. Im Dunkeln mit iPhone 6, XS und 11PM war das bei allen zu sehen. Scheinbar ist das eine Spiegelung in der Linse oder so. Etwas unschön.

...mit der App „Snapseed“ kannst Du unter Tools / Reparieren solche störenden Bildelemente entfernen.

P.S. die App kann noch viel viel mehr mit Fotos machen… meine erste Wahl wenn es um das Anpassen von Fotos geht
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
...mit der App „Snapseed“ kannst Du unter Tools / Reparieren solche störenden Bildelemente entfernen.

P.S. die App kann noch viel viel mehr mit Fotos machen… meine erste Wahl wenn es um das Anpassen von Fotos geht

Ich werfe Dazu auch mal Retouch ins Spiel.
die beste App zum retuschieren.

Aber Lenseflares haben ja nicht wirklich was mit iOS zu tun.
 

Zhakul

Granny Smith
Registriert
27.01.20
Beiträge
16
Wie ich woanders schon geschrieben habe, gehe ich ganz stark davon aus, dass diese Meldung nur bei denen erscheint, die das Schlaftracking von Apple nutzen. So bewirkt es Apple auch. Vielleicht können diejenigen, bei denen die Anzeige erscheint, sich dazu äußern.

Anhang anzeigen 168299
Wenn das Schlaftracking benutzt wird erscheint die Meldung definitiv, war bei mir die letzten beiden Tage so. Glaub etwa 45 Minuten vor der terminierten Schlafenszeit.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich finde es schon spannend zu sehen wie durch diesen Ping-Pong von Ideen und Vorschlägen eine Batterie-Benachrichtigung gefunden wird, den ich da nie erwartet habe.
Ich lade mal meine Uhr heute zum vierten Mal auf 100% um zu sehen, ob ich jetzt die Benachrichtigung loswerde.

Nachtrag: Die Uhr ist bei 100% und ich habe keine Benachrichtigung bekommen.
iPhone->Watch->Meine Watch->Schlaf->Lade-Erinnerung deaktiviert
Mega, schonmal einer der nervigen Punkte gelöst. :) Bleiben noch nicht deaktivierbare Kurzbefehl-Fehlermeldungen und die blöde App Library die man aktuell wie ich jetzt gelernt habe nicht deaktivieren kann.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wenn das Schlaftracking benutzt wird erscheint die Meldung definitiv, war bei mir die letzten beiden Tage so. Glaub etwa 45 Minuten vor der terminierten Schlafenszeit.
Die Lösung hatten wir schon:

Unter Einstellungen // Schlaf die Laderrinnerung an:aus

Ladeerinnerung beinhaltet dann auch den Hinweis auf abgeschlossene Ladung
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Miccellomann

Erdapfel
Registriert
22.09.20
Beiträge
3
Wenn ich in der App zum Beispiel 16:9 einstelle dann ist hier auch 16:9 wenn ich die App wieder öffne, oder meint ihr etwas anderes?
Ja, genau. Es gibt aber in der Kamera Sektion in den Einstellungen Optionen um genau dies zu verhindern und die Kamera sich nach dem schließen wieder auf Standard setzt (Foto, alle Settings auf Standard). Die Einstellungen dafür sind noch vorhanden, aktuell aber ohne Funktion. Es wird stets, und in meinem Fall gegen meinen Wunsch, die letze Kamera Einstellung behalten.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Wenn ich in der GMail-App einen Link anklicke öffnet sich immer Chrome, obwohl Safari als Standard-Browser eingestellt ist. Klicke ich in Outlook oder Spark einen Link an öffnet sich hingegen wie gewünscht Safari.
Auf dem iPad Pro habe ich das Phänomen hingegen nicht!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ja, genau. Es gibt aber in der Kamera Sektion in den Einstellungen Optionen um genau dies zu verhindern und die Kamera sich nach dem schließen wieder auf Standard setzt (Foto, alle Settings auf Standard). Die Einstellungen dafür sind noch vorhanden, aktuell aber ohne Funktion. Es wird stets, und in meinem Fall gegen meinen Wunsch, die letze Kamera Einstellung behalten.

Also bei mir funktioniert die Einstellung so wie immer...
Wie lange wartest du bis du wieder in die Kamera gehst?
Es dauert einen Moment bis die Kamera erkennt das du keine Fotos mehr machen willst und die Einstellung zurück setzt...
Wenn ich auf Video gehe und sofort raus und wieder rein gehen bleibt der letzte Modus erhalten, verlasse ich die App ein paar Minuten (facebook usw) springt sie wieder zurück auf Foto...
 

Miccellomann

Erdapfel
Registriert
22.09.20
Beiträge
3
Also bei mir funktioniert die Einstellung so wie immer...
Wie lange wartest du bis du wieder in die Kamera gehst?
Es dauert einen Moment bis die Kamera erkennt das du keine Fotos mehr machen willst und die Einstellung zurück setzt...
Wenn ich auf Video gehe und sofort raus und wieder rein gehen bleibt der letzte Modus erhalten, verlasse ich die App ein paar Minuten (facebook usw) springt sie wieder zurück auf Foto...

Das ist unabhängig wie lange ich aus der App rausgehe. Die Kamera setzt sich nicht, wie sie soll, auf Standard zurück, trotz entsprechender Einstellung. Das ist bei mir an zwei Geräten reproduzierbar. Auch Neustart des Gerätes bringt keine Änderung, weswegen ich von einem Bug ausgehe. Ich kann das Verhalten auf einem iPhone 11 Pro Max und einem iPad Air 2019 reproduzieren.