• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Benutzt du das Wetter Widget?
hatte ich mal ausgetestet, ja. Aber wieder deaktiviert.

So, habs gelöst. Hab jetzt Schritt für Schritt zuerst den alten Alias wieder erstellt. Dann im Browser eine Mail verschickt. Dann den Alias zuerst deaktiviert, wieder ne Mail geschickt. Dann den Alias wieder gelöscht, Mail verschickt. Passt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja, weil das Wetter Widget den aktuellen Ort erfragen will.
Lass es doch einfach, oder stört Dich der Pfeil?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688

Scheint so. Wird bei mir auch so angezeigt. Ab ob's nun mit dem Wetter-Widget unter iOS 14 oder der Wetter-Komplikation im Zifferblatt meiner AWS4 mit watchOS 7 zu tun hat, kann ich nicht sagen. Stört mich aber auch nicht.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Scheint so. Wird bei mir auch so angezeigt. Ab ob's nun mit dem Wetter-Widget unter iOS 14 oder der Wetter-Komplikation im Zifferblatt meiner AWS4 mit watchOS 7 zu tun hat, kann ich nicht sagen. Stört mich aber auch nicht.

Ja, weil das Wetter Widget den aktuellen Ort erfragen will.
Lass es doch einfach, oder stört Dich der Pfeil?

Stört mich nicht, ich finde es nur komisch, weil es vorher nicht da war. Aber wenn Ihr das alle habt, dann wird es wohl richtig serin.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Meine Sonnen sind seit heute rot beim Wetter-Widget 🤷‍♀️Bei meinem Freund sind die weiter gelb.
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Hallo zusammen,
vielleicht gab es die Frage schon mal, dann Entschuldigung schon mal vorab.
Aber seit Neuestem ist die Schrift in meinem Sperrbildschirm grau. Wie kann ich das wieder in weiß ändern?
Danke schon mal im vorraus

Mathias
 

Anhänge

  • 4FCD44C9-7115-4080-8BCE-D7D527EED445.png
    4FCD44C9-7115-4080-8BCE-D7D527EED445.png
    5,6 MB · Aufrufe: 68

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich denke, daß das von Deinem Hintergrund abhängt. Bei mir ist die Schrift weiss:
IMG_25A754C4B6D6-1.jpeg
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das liegt definitiv am verwendeten Hintergrund und wird automatisch in weiss oder schwarz dargestellt.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Die Frage wurde sicherlich schon 10x gestellt aber ich will nicht 32 Seiten durchlesen da ich mir die Antwort eh schon denken kann - diese nervige und unübersichtliche App Library kann ich nicht deaktivieren oder ausblenden oder? Habe nur 2 Homescreens und wische aus Versehen häufig da rein und das nervt mich jetzt schon. ^^
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hatte ja schon über schlechten Akku auf dem iPhone 8 gemeckert und jemand meinte das wäre bei einem Major Update normal wegen Index Erstellung usw.
Es hat sich nichts geändert. Mein Akku war voll und jetzt 4 Stunden später mit etwas Spotify Podcast hören und halbe Stunde Social Media nur noch 30 Prozent übrig... Absolut nicht akzeptabel!
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Du hast also vorher immer über Deine Homescreens auf einen leeren geswiped?

Dann liegt es an Deiner Motorik, denn da, wo die App-Mediathek liegt, stört oder nervt sie gar nicht.

Wenn sie jetzt mittendrin läge, wäre es etwas anderes.
Naja vorher konnte man nicht auf einen leeren Swipen, die Animation blockierte ja dann und zeigte einem man ist am Ende, jetzt passiert es häufiger dass ich da drauf swipe und diese ganzen unübersichtlichen Icons etc. sehe was mich immer noch verwirrt, stört und nervt. Eine Antwort auf meine eigentliche Frage hast du nicht, trotzdem danke für deine ungefragte persönliche Einschätzung meiner Nutzungsart.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Carcharoth

Vfb69

Alkmene
Registriert
21.09.16
Beiträge
31
Also beim iPhone 7 meiner Frau scheint die Health App „Amok“ zu laufen. Die App war 1 Minute in Benutzung und hat dabei 25% Akku verbraucht. Außerdem kann man zusehen wie der Akku leer wird und das iPhone wird recht warm.
Hat das noch jemand beobachten können?

Ich hab’s jetzt mal neu aufgesetzt und werde weiter beobachten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Meine Sonnen sind seit heute rot beim Wetter-Widget 🤷‍♀️Bei meinem Freund sind die weiter gelb.

Wie ich gerade lese, ist das auch ein seit Wochen in der Beta existierender und an Apple geposteter Bug.

Geht Apple am Allerwertesten vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Naja vorher konnte man nicht auf einen leeren Swipen, die Animation blockierte ja dann und zeigte einem man ist am Ende, jetzt passiert es häufiger dass ich da drauf swipe und diese ganzen unübersichtlichen Icons etc. sehe was mich immer noch verwirrt, stört und nervt. Eine Antwort auf meine eigentliche Frage hast du nicht, trotzdem danke für deine ungefragte persönliche Einschätzung meiner Nutzungsart.

Deine Frage wurde hier ja schon zig mal beantwortet.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich finde die neuen Möglichkeiten wie gesagt top. App Mediathek top, dadurch spare ich mir zwei Homescreens mit wenig genutzten Apps.
Meine beiden Homescreens sehen durch zwei die Apps trennenden Stapelwidgets aufgeräumter als vorher aus. Auch das finde ich besser als vor iOS 14. Bin bisher rundherum zufrieden.
Und die Rückseite Tippen Funktion finde ich sogar phänomenal praktisch.
Wie hast du das mit dem Widget gemacht, in dem Foto und Safari angezeigt wird?