• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Eher das hier machen:


Öffne die Einstellungen-App auf dem iPhone und geh unter Bedienungshilfen → Tippen → Assistive Touch. Aktivier die Funktion mit einem Tipp auf den Schalter rechts daneben. Jetzt solltest Du den kleinen Assistive Touch Button am Bildschirm sehen.

Geh nun wie folgt vor:

1. Drück die Lauter-Taste, drück danach sofort die Leiser-Taste (beide links am iPhone) und halte anschließend die Seitentaste (rechts) gedrückt bis der Ausschalten-Schalter erscheint.

2. Tipp nun auf den Assistive Touch Button und halte die virtuelle Home-Taste gedrückt. Nach wenigen Sekunden schließt sich die Ausschalten-Ansicht und man landet wieder auf dem Homescreen.

Damit sind die App-Caches geleert.
Bei mir verschwindet das „Ausschalten“ nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Gaede

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Leider immer noch so, auch nach dem Tipp von @Sequoia

Nur noch der Samstag wird richtig dargestellt mit Sonnensymbol. Beim Rest Mond auch tagsüber. Geht man in die App wird es richtig dargestellt.
 

Anhänge

  • 3748E89D-7B9C-4506-8E1C-5E3B70785771.jpeg
    3748E89D-7B9C-4506-8E1C-5E3B70785771.jpeg
    420,4 KB · Aufrufe: 79
  • 15A6B0F1-57AA-48B8-A077-2E2DD350D05D.jpeg
    15A6B0F1-57AA-48B8-A077-2E2DD350D05D.jpeg
    403,4 KB · Aufrufe: 77

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wir haben jetzt so viele Ios 14 Threads, da blickt man kaum durch.

Es lädt gerade 14.2., 4,42gb.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Die meisten Menschen tun sich mit Veränderungen erst einmal schwer. Das ist ja immer so und man kommt dann schnell in den "Früher-war-alles-besser-Modus". :D Braucht halt alles seine Zeit.
Ich lese hier kräftig mit und habe iOS14 auf dem iPhone noch nicht installiert, da ich erstmal abwarten wollte, was für Probleme auftauchen. Bis auf die Doppeltipp-Funktion auf die Rückseite habe ich leider noch keine wirklich guten Neuerungen gefunden, bei denen ich sagen würde "wow, das ist praktisch". Im Gegenteil, ich lese hier nur von Verschlimmbesserungen.
Beispiele:
  • das Favoriten Widget gibt es nicht mehr
  • man kann keine Favoriten mehr über einen längeren Druck auf die Telefon-App aufrufen
  • der Wecker wird nicht mehr unter "Als nächstes" im Kalender Widget angezeigt
  • es wird Platz zwischen der untersten fixen App Leiste und darüber verschwendet damit man nun seinen Finger auch auf eine freie Stelle legen kann um den Bearbeitungsmodus zu starten
  • App Mediathek lässt sich nicht bearbeiten oder deaktivieren
  • usw usw.
Insofern war früher auch alles besser und ja man tut sich dann mit den Veränderungen schwer wenn Dinge plötzlich nicht mehr so funktionieren wie man es bisher gewohnt war. Aber man wird sich mit der Zeit dran gewöhnen müssen.
Ich weiß nicht was es an fehlenden Funktionen, die offensichtlich viele benutzt haben (auch in anderen Foren wird sich darüber beschwert), schön reden kann.
Unabhängig davon sehe ich noch keinen Mehrwert der Widgets. Diese nehmen ja Platz ein, wo vorher Apps waren. Diese werden nun auf die nächste Seite verschoben und am Ende hat man nun ein oder zwei Seiten mehr durch die man sich durchblättern muss.
Beim iPad habe ich iPadOD installiert und finde es nicht so schön, dass man bei den Widgets oben nur die Apple eigenen hat und darunter die anderer Hersteller und dass man die Reihenfolge da nicht ändern kann.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Es gibt genau zwei!
Einen für die Beta und einen für die Final!


Du nutzt also die Beta und bist damit hier falsch. Es gibt nämlich noch keine 14.2 Final.

Habe ich sich nicht gesagt, sondern nur den Hinweis das es ein Update gibt. Giftzwerg.🤷🏼‍♂️
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
@hotrs :
Bezüglich der Trainingsstrecken:
Bei mir werden (nach einem Neustart) bei allen Trainings, die mit watchOS 6 und iOS 13 absolviert wurden, die Strecken angezeigt. Lediglich bei denen, die mit watchOS 7 und iOS 14 gemacht wurden, wird nur noch der Startpunkt angezeigt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe diese Frage schon einmal gestellt:
Durch Druck auf die Telephon App haben sich bisher die Favoriten geöffnet. Mit einem Tippser konnte man den Anruf tätigen. Nun findet sich diese Funktion nicht mehr. Kann man das irgendwo wieder einstellen?
Hat jemand eine Lösung?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Guten Morgen,
Hat noch jemand das Problem, bei mir ist seit heute Morgen, dass keine Apps geladen werden können und auch keine Updates?
Gerät bereits neu gestartet und im App Store ab und wieder angemeldet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich habe diese Frage schon einmal gestellt:
Durch Druck auf die Telephon App haben sich bisher die Favoriten geöffnet. Mit einem Tippser konnte man den Anruf tätigen. Nun findet sich diese Funktion nicht mehr. Kann man das irgendwo wieder einstellen?
Hat jemand eine Lösung?
Ich glaube du musst erstmal den Umweg über letzte Anrufe gehen um dann auf Favoriten zu tippen. Bringt einem aber auch nicht viel da man dann eigentlich auch direkt die App öffnen kann.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Ich habe iOS 14 aus mehreren Gründen nicht, auch wegen Wegfalls zB des Widgets Anrufe/Favoriten.

Letzteres muss man sich jetzt über die Kurzbefehle App als Hilfe basteln.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist auch der Long Press weg, das hatte mich wie einiges anderes von einem frühen Update abgehalten.

Auf Suche im Netz bisher keine Lösung gefunden, scheint weg.
 

Benutzer 239155

Gast
Habe ich sich nicht gesagt, sondern nur den Hinweis das es ein Update gibt.
Es gibt aber kein Update der Final. Du hast im Final-Thread gepostet und keine Einschränkung zur Beta gemacht. Also werden Leser vermuten, es gäbe eine Final und das provoziert weitere Fragen.

Zudem habe ich erklärt, welche Threads es gibt und zu welchem Zweck. Du hast doch offenbar die Unterscheidung nicht gesehen.

Wenn ich deshalb für Dich ein Giftzwerg bin, ist das eben so.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Guten Morgen,
Hat noch jemand das Problem, bei mir ist seit heute Morgen, dass keine Apps geladen werden können und auch keine Updates?
Gerät bereits neu gestartet und im App Store ab und wieder angemeldet.
Ja ist bei mir auch seit heute morgen so. „Kaltstart“, normaler Neustart, an- und abmelden hat keine Besserung gebracht. Hat da jemand ne Idee?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Guten Morgen,
Hat noch jemand das Problem, bei mir ist seit heute Morgen, dass keine Apps geladen werden können und auch keine Updates?
Gerät bereits neu gestartet und im App Store ab und wieder angemeldet.

Ist bei mir auch so. Wahrscheinlich ein Problem mit dem Server. Mal abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Jetzt , wo man Widgets frei platzieren kann , kann man da diesen Bildschirm ganz links ausstellen? Der wäre so ja überflüssig
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Warum sind eigentlich die Listeneinträge "Home-Bildschirm bearbeiten", "App teilen" und "App entfernen" bei den Apps, die sich in der oberen Bildschirmhälfte des Home Screens befinden, unten in der Liste angeordnet und bei den Apps, die sich in der unteren Bildschirmhälfte befinden, oben in der Liste angeordnet? Umgekehrt hätte ich es eigentlich besser gefunden, um so mit dem Finger oder Daumen leichter auf die eigentlichen Bedienfunktionen der Apps zugreifen zu können. Na ja, egal. ;)