• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ich war jetzt noch nicht Radfahren, aber bei nem Gehen-„Training“ wird bei mir die Karte angezeigt nachdem ich auf das Training getippt hab.

Ich hab beim Durchsehen meiner Trainings in der Fitness App auf Anhieb keines mehr gefunden, welches noch eine Strecke anzeigt. Ich nutze zusätzlich noch die App HealthFit, welche weiterhin die Strecken anzeigt - bis auf drei Einträge (u.a. das Training von heute Morgen). Dort taucht nur immer wieder ein Ladekreis auf.

Beim Training kommt eine Apple Watch 4 mit GPS zum Einsatz, das iPhone X bleibt zu Hause.

Gruß
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Das Wetterwidget zeigt mir auch tagsüber bei manchen Tagen der Vorschau immer einen Mond an. Nix wildes, aber das passt auch noch nicht oder?
 

Anhänge

  • 0FE384EE-310C-407F-A86F-FAC5DC9E8DC6.jpeg
    0FE384EE-310C-407F-A86F-FAC5DC9E8DC6.jpeg
    405,4 KB · Aufrufe: 108

Benutzer 239155

Gast
Leere mal den App-Verlauf. Dadurch werden die Apps beendet und starten neu, sofern vorgesehen. Damit könnte der Cache bereinigt werden und der Fehler weg sein.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Zur Zeit gibt es wohl noch einen Bug in iOS 14, wenn man die Standard Apps für Mail oder den Browser ändert. Nach einem Reboot sind die Änderungen wieder weg und Safari und die Mail App von Apple sind wieder als Standard ausgewählt.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Gaede

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Leere mal den App-Verlauf. Dadurch werden die Apps beendet und starten neu, sofern vorgesehen. Damit könnte der Cache bereinigt werden und der Fehler weg sein.

Eher das hier machen:


Öffne die Einstellungen-App auf dem iPhone und geh unter Bedienungshilfen → Tippen → Assistive Touch. Aktivier die Funktion mit einem Tipp auf den Schalter rechts daneben. Jetzt solltest Du den kleinen Assistive Touch Button am Bildschirm sehen.

Geh nun wie folgt vor:

1. Drück die Lauter-Taste, drück danach sofort die Leiser-Taste (beide links am iPhone) und halte anschließend die Seitentaste (rechts) gedrückt bis der Ausschalten-Schalter erscheint.

2. Tipp nun auf den Assistive Touch Button und halte die virtuelle Home-Taste gedrückt. Nach wenigen Sekunden schließt sich die Ausschalten-Ansicht und man landet wieder auf dem Homescreen.

Damit sind die App-Caches geleert.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich habe gerade mein iPad Pro 10.5 auf iPadOS 14 gebracht. Was mir auffällt ist, dass die Symbole und die Beschriftung teilweise unterschiedlich groß sind!

Hat das noch jemand? Auf meinem 8 Plus habe ich dieses Phänomen nicht!

Bei mir dasselbe Problem, auch beim iPad Pro 10.5“. Ein Neustart hat für etwa 24h Abhilfe geschaffen, doch gerade eben sind mir die kleineren Symbole und Widgets wieder aufgefallen.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Kinders, falls schon gepostet bzw bekannt --> sorry... Wer airpods pro hat, geht bitte mal auf diese Seite https://www.dolby.com/about/support/guide/dolby-atmos-trailers/ und hört sich die beiden Trailer an. Natürlich müssen die neuen Funktionen vorher aktiviert sein.
Das ist so ziemlich das beste, was ich mit solch kleinen Dingern bisher gehört habe.
Viel Spaß damit.

Leider wird spatial audio damit nicht mal aktiviert, aber gut, dass du auch so beeindruckt bist

Bei Apple TV funktioniert es aber beeindruckend gut... das muss man echt sagen. Auch das Wenden des Kopfes ist beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Was ich nicht verstehe: im neusten Update vom OneDrive werben sie mit einem Widget und erkläre auch wie man es einrichtet, aber es taucht in der Liste der Widgets nicht auf, wieso? Oder sie kriegt ich so ein Widget auf den Bildschirm von OneDrive?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@hutzi20 Cool, danke für den Tip. Da bin ich jetzt nicht drauf gekommen. Nach dem ersten Start ist das Widget in der Liste 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: hutzi20

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Also ich muss echt sagen, die Widgets der simpelsten Apps (Kalender und Wetter) sind bei mir dermaßen beschissen...

Egal welche Größe, ob einzeln oder als Smart Widget. Die Teile haben eine Darstellung als wäre eine Pixelgrafik vielfach vergrößert worden. Aktualisieren tun sie sich auch nicht.

Das Kurzbefehle Widget hat sich rein optisch auch eher verschlimmbessert...
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Mal eine kurze Zwischenfrage: weiß jemand wo das Game Center ist?

Das wurde ja erst mal abgeschafft wenn ich mich erinnere? Jetzt wird damit wieder im AppStore geworben bzw. Daran erinnert was man dort alles machen kann. Finde das Game Center bei mir nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das ist keine Stand Alone Anwendung mehr.

Der Entwickler der App muss es implementieren in seiner App.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Leider wird spatial audio damit nicht mal aktiviert, aber gut, dass du auch so beeindruckt bist

Bei Apple TV funktioniert es aber beeindruckend gut... das muss man echt sagen. Auch das Wenden des Kopfes ist beeindruckend.
Musst es ja wissen, Scherzkeks... 🤪
Aber ja, ich bin mittlerweile beeindruckt, da ich mit meinen Airpods einige Probleme hatte.
Dann mach weiter im Text 🍻
 

Mitglied 235912

Gast
Mal eine kurze Zwischenfrage: weiß jemand wo das Game Center ist?

Das wurde ja erst mal abgeschafft wenn ich mich erinnere? Jetzt wird damit wieder im AppStore geworben bzw. Daran erinnert was man dort alles machen kann. Finde das Game Center bei mir nicht.

Das Game Center findest du im App Store wenn du oben rechts auf deinen Account klickst.
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX