• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Die meisten Menschen tun sich mit Veränderungen erst einmal schwer. Das ist ja immer so und man kommt dann schnell in den "Früher-war-alles-besser-Modus". :D Braucht halt alles seine Zeit. Mir gefällt iOS 14 richtig gut. Am Anfang muss man sich vielleicht ein wenig reinfummeln, aber wenn dann alles so angeordnet ist, wie man es braucht und sich einen ersten Überblick über all die neuen Funktionen gemacht hat, ist es wirklich ein sehr gutes OS. Die App-Bibliothek finde ich persönlich auch sehr nützlich. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich habe auch das Gefühl, dass sich Apps und Internetseiten schneller öffnen. Quasi ohne eine Verzögerung. Keine Ahnung, ob ich mir das nur einbilde, glaube aber nicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Sehe ich auch so. Hier flutscht es sowohl auf den iPads, als auch auf allen iPhones.
Widgets habe ich schon bei Android gemocht, allerdings waren die flexibler und meist eine Augenweide. Dafür funktionierten so öfter auch mal nicht, wie sie sollten.
Aber das Apple sich da schwer tut in Sachen „flexibel“ war ja vorher klar. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Interessant, ich habe nur drei Varianten zur Auswahl. Auch im linken Widget Bereich. Muss man das ganz große News Widget vielleicht erst entfernen, um die ganz große Variante wieder zur Auswahl zu haben? Ich teste das jetzt mal lieber nicht ^^
Ich hab’s grade mal probiert und es ist wie von dir vermutet. Wenn das große News-Widget angezeigt wird kann kann nur die drei kleineren zusätzlich verwenden. Wenn das große Widget nichtverwendet word kann man es erneut erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: ReeN

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Hat schon jemand geschafft Gmail als Standard-Mail-App einzustellen? Bei mit gibt es diesen Menüpunkt nicht. Bei Chrome hat es geklappt.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Habe immer Berlin im Wetter Widget gehabt, nun habe ich gefunden wie man auf meinen Ort umstellt. Sieht halt nur blöd aus:

a3c2548d5be9201bdb26f5a909b8b1cb.jpg
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
In der Fitness App sind bei mir nach dem Update bei allen Aktivitäten die Karten (grafische Darstellung der Strecke) verschwunden. Hat noch jemand so ein Problem?
 

clausb007

Erdapfel
Registriert
18.12.16
Beiträge
3
In der Taschenrechner-App gibt es einen Fehler: tippt man z.B. 0,005 ein, so sieht man nur eine Null hinter dem Komma. Die zweite folgt erst mit einer von Null verschiedenen Zahl. Ist etwas nervig...

Hoffe Apple behebt das Problem mit dem nächsten Update.
 

Mitglied_171097

Gast
In der Taschenrechner-App gibt es einen Fehler: tippt man z.B. 0,005 ein, so sieht man nur eine Null hinter dem Komma. Die zweite folgt erst mit einer von Null verschiedenen Zahl. Ist etwas nervig...

Hoffe Apple behebt das Problem mit dem nächsten Update.
Kann ich leider bestätigen!
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
In der Fitness App sind bei mir nach dem Update bei allen Aktivitäten die Karten (grafische Darstellung der Strecke) verschwunden. Hat noch jemand so ein Problem?
Ja, bei mir auch.
In den Betas waren die aber wohl noch da, zumindest habe ich entsprechende Screenshots gesehen.
Ist also hoffentlich nur ein visueller Bug und die Dinger sind nicht wirklich weg…
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Aber ich kann nur empfehlen, beim Schieben von den Widgets etwas aufzupassen. Bei mir hatte er schon einmal in der Beta u nd nun schon wieder nahezu alle gruppierten Apps wieder auf dem Home Scren gepackt. Ich hatte also fröhliches sortieren.... :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Was ich jetzt vermerkt festgestellt habe ist, dass die Akkuanzeige ein wenig durcheinander ist.

Gerade habe ich circa 14 Minuten Sprachnachrichten auf WhatsApp erstellt und der Akku hing die ganze Zeit bei 13 %.

Dann habe ich ein paar andere Sachen im System gemacht, Zack kam die 10 % Meldung, und jetzt innerhalb von 3 Minuten ist der Akku von 13 % auf 7 % gesunken.

Jetzt ging er lange bei 7% und zack 4 %.
 
Zuletzt bearbeitet:

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Bei iOS 13 war es so, dass im Kalenderwidget auch stand das der Wecker gestellt ist. Das gibts nun anscheinend nicht mehr oder habe ich was übersehen?
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Aber ich kann nur empfehlen, beim Schieben von den Widgets etwas aufzupassen. Bei mir hatte er schon einmal in der Beta u nd nun schon wieder nahezu alle gruppierten Apps wieder auf dem Home Scren gepackt. Ich hatte also fröhliches sortieren.... :)

Hatte ich bei einem Ordner der recht voll war, mehrere Male. Extrem nervig. Dachte es wäre jetzt weg mit dem Finale...
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich hab’s grade mal probiert und es ist wie von dir vermutet. Wenn das große News-Widget angezeigt wird kann kann nur die drei kleineren zusätzlich verwenden. Wenn das große Widget nichtverwendet word kann man es erneut erstellen.
Danke für die Info. Dann weiß ich Bescheid.

Habe immer Berlin im Wetter Widget gehabt, nun habe ich gefunden wie man auf meinen Ort umstellt. Sieht halt nur blöd aus:

a3c2548d5be9201bdb26f5a909b8b1cb.jpg
Mit dem Wetter Widget und der Wetter App habe ich in iOS14 auch ab und zu Probleme. Ohne den Ort umgestellt zu haben. Da wird wohl einfach teilweise nichts geladen und dann sieht es sowohl im Widget als auch in der App so aus wie auf deinem Bild. Wobei es in der App nur den Ort via GPS betrifft. Bei manuell eingestellten Orten wird das Wetter weiter angezeigt.
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
@peter hb :
Yep, hier.
iOS14 problemlos installiert ...und erstmal auf's Rad geschwungen. Und das Fehlen der Strecke war das erste, was ich in der neuen Fitness-App bewusst wahrgenommen habe.
Wenn das nicht irgendwo versteckt ist, fänd ich es schon eigenartig und unschön.
Kann ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen. Vielleicht ein Bug.
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
@peter hb :
Yep, hier.
iOS14 problemlos installiert ...und erstmal auf's Rad geschwungen. Und das Fehlen der Strecke war das erste, was ich in der neuen Fitness-App bewusst wahrgenommen habe.
Wenn das nicht irgendwo versteckt ist, fänd ich es schon eigenartig und unschön.
Kann ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen. Vielleicht ein Bug.

Leider wird bei mir auch die Strecke nicht mehr angezeigt. Nur der Startpunkt. Nutze ein iPhone 7 ios 14.0 und Apple watch series 2 version 6.2.8.
Fand es früher sehr angenehm, die Strecke im Nachhinein anzusehen, wo man lang gefahren ist, gerade bei neuen Strecken...
LG coldjack
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Einstellungen/
Bedienungshilfen/
Geräuscherkennung/
13 Geräusche sind aktiviert.
Es wurde mir bereits mehrmals ganz korrekt eine Klingel, Wasser und ein Hund angezeigt. Aber dadurch sind bereits 5,1MB Speicher belegt.

Wo kann ich den Speicherplatz löschen, wenn es mehr wird?