• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe was zum Spatial Audio. Habe ich heute mit meinen Airpods Pro getestet. Derzeit funktionieren da für das 3D Audio nur Inhalte über die Apple TV App. Ich habe es mit einem iPhone 8 Plus getestet.

Testfilm war "Matrix Revolution". Der Raumklang funktioniert sehr gut. Mit dem drehen auf meinem Bürostuhl ging es sehr gut. Es wird aber leider auch sehr hallig, finde ich. Was etwas unschön ist, weil dadurch die Bässe leiden. Außerdem habe ich wahrscheinlich einen Bug bemerkt. Bei manchen Inhalten gab es Lautstärke Schwankungen. Das muss ich beobachten.

Theoretisch müsste es möglich sein, dass man per Airplay das Bild auf einen Smart TV oder Apple TV überträgt, um dann trotzdem die Spatial Funktion zu nutzen. Oder sehe ich das falsch?

Offtopic: Was ich etwas blöd finde, dass man weder in der Apple TV App auf dem iPhone/iPad oder in Smart TVs die HDR Funktion nicht abschalten kann. Ich bin nicht sehr begeistert von HDR, denn es bedarf da schon sehr gute Bildschirme, die weit über 2000 Euro kosten, zu mindestens als Fernseher. Bei heller Umgebung kann man nichts erkennen auf dem iPhone, besonders dann wenn man SciFi Filme schaut. Das fehlt noch in iOS oder iPadOS, dass man es abschalten kann. Oder gibt es da was zum abschalten?

Probier mal hiermit

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Mal zwei Fragen zum News Widget.

1.
Es ist standardmäßig ein News Widget vorhanden, welches 6 Einträge anzeigt. Wenn ich Widgets hinzufüge, kann ich beim News Widget nur 1 Eintrag (klein), 2 Einträge (Mittel) und 5 Einträge (groß) auswählen. Aber keins mit 6 Einträgen. Wenn ich das Widget mit den 6 Einträgen jetzt entfernen würde, würde ich das dann quasi nie wieder ersetzen können? Oder übersehe ich da was?

2.
Die Quellen für das News Widget kann man wohl immer noch nicht bearbeiten oder?
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Mal zwei Fragen zum News Widget.

1.
Es ist standardmäßig ein News Widget vorhanden, welches 6 Einträge anzeigt. Wenn ich Widgets hinzufüge, kann ich beim News Widget nur 1 Eintrag (klein), 2 Einträge (Mittel) und 5 Einträge (groß) auswählen. Aber keins mit 6 Einträgen. Wenn ich das Widget mit den 6 Einträgen jetzt entfernen würde, würde ich das dann quasi nie wieder ersetzen können? Oder übersehe ich da was?

2.
Die Quellen für das News Widget kann man wohl immer noch nicht bearbeiten oder?


Ich kann aus vier Varianten auswählen beim News Widget. Die letzte ist die ganz große. Funktioniert aber offenbar nur in dem Bereich ganz links und nicht auf dem normalen Home-Screen (ergibt in Bezug auf die Maße auch Sinn, weil vermutlich zu wenig Platz auf dem Screen übrig bleiben würde)

Die Quellen lassen sich nicht bearbeiten.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Das Uhr Widget ist ja wohl für die... T.


Also ich hatte das schon in der Beta (Public) Zeit bemängelt und auch eingereicht. Aber die Uhr im Widget geht immer noch z.T. den halben Tag komplett falsch. Heute 1:15 Min früher als in Wirklichkeit. Dann geht sie wieder richtig. Und nach ner Zeit wieder falsch. Ist doch lächerlich. :(
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Durch Druck auf die Telephon App haben sich bisher die Favoriten geöffnet. Mit einem Tippser konnte man den Anruf tätigen. Nun findet sich diese Funktion nicht mehr. Kann man das irgendwo wieder einstellen?
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin!

Habe alle vier Geräte auf iOS14 upgedatet. Da sich iOS von ipadOS unterscheidet wüsste ich gern, wie ich an die App mit der Glühbirne komme. Auf dem iPhone meiner Frau ist es, auf meinem iPad Pro auch. Nur auf meinem iPhone 8 fehlt es.
Gemeint ist dieses. Das App-Icon ist gelb gehalten und hat eine Glühbirne.

723E6F6A-3E0C-4D3C-BC76-FECBF821EEB6.jpeg

Wie kriege ich das auf mein iPhone?

Grüße
Jürgen
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das klappt über eine Umweg. Du kannst dem Doppeltippen ja einen Kurzbefehl zuweisen. Also erst in der Kurzbefehle App einen Kurzbefehl erstellen:
  • App öffnen
  • Kamera
Und dann diesen Kurzbefehl auf den Doppeltipp legen.
Ich kann diesen Kurzbefehl nicht erstellen. Was muß ich dann da tun bitte?
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Update zu dem Ladeproblem. Wenn ich mein iPhone XS Max auf die Logitech Wireless charging Station stelle, dann lädt es 2 Minuten und danach fängt die weiße LED an der Station zu Blinken an und es lädt nicht mehr.
Es ist folgende Ladestation:Logitech Kabelloser Ladeständer für iPhone 8, 8 Plus, X, XS, XS Max und XR https://www.amazon.de/dp/B07LDDS5NY/ref=cm_sw_r_cp_tai_g92yFbEXG9970
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ich kann diesen Kurzbefehl nicht erstellen. Was muß ich dann da tun bitte?
  • Kurzbefehle App öffnen
  • oben rechts auf das +
  • "Aktion hinzufügen" wählem
  • oben in der Suche "App öffnen" eintragen
  • Das Suchergebnis "App öffnen" anwählen
  • In dem nächsten Fenster das blaue "Auswählen" in dem "Skripte" Fenster wählen
  • In der Liste aller Apps, die jetzt erscheint, "Kamera" auswählen
  • oben rechts auf "Weiter" gehen
  • Name für den Kurzbefehl eintragen
  • oben rechts auf "Fertig" gehen
Dann kannst du in den Bedienungshilfen beim Doppeltap diesen Kurzbefehl auswählen. Wenn benötigt, kann ich später am Abend noch Screenshots hinzufügen. Aber mit der Liste oben sollte es auch so klappen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@wir43
Danke für die verständliche Erklärung - toller support!! Ich habe bereits ein Aufnahme gemacht mittels 2 mal tippen.
 
  • Like
Reaktionen: wir43 und Mure77

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Probier mal hiermit

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das kann nicht funktionieren, weil diie Youtube App dafür das Spatial Audio von Apple unterstützen muss. Ich habe es aber getestet. Geht nicht. Kein Unterschied zu 3D Audio oder Stereo.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es kann sein, dass ich das überlesen habe, aber kann es sein, dass die Safari-Übersetzungsfunktion nicht funktioniert?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich kann aus vier Varianten auswählen beim News Widget. Die letzte ist die ganz große. Funktioniert aber offenbar nur in dem Bereich ganz links [...]
Interessant, ich habe nur drei Varianten zur Auswahl. Auch im linken Widget Bereich. Muss man das ganz große News Widget vielleicht erst entfernen, um die ganz große Variante wieder zur Auswahl zu haben? Ich teste das jetzt mal lieber nicht ^^


Die Quellen lassen sich nicht bearbeiten.
Dachte ich mir schon. Schade.