• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Benutzer 242168

Gast
Habe in der Nacht die 14 geladen. 8 Minuten Vorbereitung. 35 Minuten zum installieren. Handy während der Zeit geladen (Originalnetzteil). Hat nach der Installation einwandfrei bis 100% geladen.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Und jetzt dank Widget ist ne Dreiviertel Seite leer. Wenn ich die Lücke schließen will, dann müsste ich jetzt ne Haufen Apps verschieben.
Kann man das nicht so machen, dass die automatisch nachgerückt werden?

Ja das kann doch so nicht gewollt sein. Ich ziehe ein Widget rüber und die 4 Apps verschieben sich dadurch auf die nächste Seite, wo sonst nichts ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja das kann doch so nicht gewollt sein. Ich ziehe ein Widget rüber und die 4 Apps verschieben sich dadurch auf die nächste Seite, wo sonst nichts ist.

Das kommt ganz drauf an, wie man vorher die Apps sortiert hat. Wenn man vorher auch Lücken hatte, dann passiert das wohl so.
Wenn man vorher z.B. zwei Appseiten hatte, die voll mit Apps waren, dann rücken Apps nach.
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Habs jetzt hinbekommen, einen Stapel zu erstellen. Jetzt müssen nur die Drittanbieter mal nachziehen und Widgets bereitstellen.
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Wie kann ich die Widgets die mir wie in ios 13 beim nach links wischen angezeigt werden, denn sortieren und in der
Größe bearbeiten ?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Lies bitte hier m<al ein paar Beiträge. Wenn dann noch Fragen sind, gerne.

Im Moment gar nicht, die Entwickler müssen die erst anpassen.
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
So, alle Geräte upgedatet, jetzt hat meine Watch keine eSim mehr. :(

Es gibt auch scheinbar bisher keine Lösung, denn das O2 Forum füllt sich grade mit dem gleichen Problem.
Direkt nachdem ich das iPhone 11 auf iOS14 geupdatet habe, verlor die Watch (5 LTE) ihr Netz. Habe mir gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass WatchOS noch nicht durch war, aber auch nach dem Update auf das neue WatchOS blieb die eSim deaktiviert.
Es hilft auch kein Zurücksetzen und Entkoppeln, keine neue eSim.

Das Spiel hab ich jetzt 3 Mal durch. Es kann auch kein Support helfen, denn die raten alle dasselbe. (entkoppeln, neu koppeln, zurücksetzen, eSim löschen, neue eSim beantragen)

Gab es in der Beta solche Probleme nicht?
Ansonsten läuft halt alles. Nur das mit der Watch eben nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Warum? Offensichtlich haben es ja doch einige genau so umgesetzt, dass Widgets funktionieren.

Apple hat den Entwicklern jetzt mal gezeigt wer der Chef im Ring ist. Wir hauen mal eben iOS 14 raus. Von heute auf morgen. Auf Kosten der User.
Es war abzusehen das nicht alles auf Anhieb klappt. Das was Apple bei iOS 14 gemacht hat haben sie bisher noch nie so gemacht.
Jetzt zu sagen dass es ja einige geschafft haben und die anderen nicht ist richtig, passt für mich nicht in den Zusammenhang des Themas in Bezug auf die berechtigte Kritik.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
@mrkrisnow Bei mir erscheint nichts bezüglich der Übersetzung von Webseiten. Scheint bisher noch nicht in Deutschland verfügbar.
 

Benutzer 239155

Gast
Apple hat den Entwicklern jetzt mal gezeigt wer der Chef im Ring ist. Wir hauen mal eben iOS 14 raus. Von heute auf morgen. Auf Kosten der User.
Welche App funktioniert denn mit iOS 14 nicht mehr? Ich nutze nicht viele App, verglichen mit anderen, aber alle meine Apps liefen auch in der Beta. Neue OS-Funktionen können sie nicht nutzen. Dazu gehören die neuen Widgets. Das können die Entwickler nachreichen. Ich sehe kein Problem in Apples Vorghehen. Es ist nur nicht schön, dass sie die Änderung in ihrem Vorgehen nicht kommuniziert haben.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
In der Fitness-App (vorher Activity) wurde bisher bei den Monatschallanges eingezeigt, wie viele Cal. man täglich verbrennen sollte, um das Monatsziel zu erreichen (galt gleichermaßen für Minuten, etc.). Seit dem Update auf iOS14 wird das bei mir nicht mehr angezeigt, ich erhalte nur noch die Info, wie viel ich schon erreicht habe.
Geht das nur mir so, oder ist die Berechnung des täglichen Wertes allgemein nicht mehr vorhanden?
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Ich meinte nicht die Drittanbieter Apps sondern die Apple eigenen Widgets in der Ansicht ( Bildschirm nach links wischen)
Wie kann ich die Sortieren und in der Größe anppassen in der Ansicht ( Bildschirm nach links wischen)
Danke
 

Blackstorm

Fuji
Registriert
30.01.15
Beiträge
36
Guten Tag,

habe IOS14 auch geladen, weiß bis jetzt nicht was ich davon halten soll.

Wie kann ich bei den Widgets mein eingestellten Wecker anzeigen lassen? Sonst wurde es ja immer im Kalender wo auch Termine stehen angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

RoyalFan

Erdapfel
Registriert
09.03.15
Beiträge
5
Ich habe ios14 geladen und einen Widget Stapel erstellt. Allerdings werden von den Widgets Wetter, Karten, Fotos und Uhr, nur das Wetter angezeigt. Alle anderen Widgets bleiben ein weißes Quadrat...
Kennt ihr das Problem und habt einen Lösungsvorschlag?