• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Arnsen81

Granny Smith
Registriert
27.09.20
Beiträge
13
Meine Tochter hat es gestern Abend direkt genutzt, als ich mit den Hunden spazieren war.

Da kam per Intercom: Papa, darf ich noch einen Joghurt essen?
Oder: sie geht nicht selbst ans Telefon. Jetzt können wir, wenn sie kurz alleine zu Hause ist, sagen, dass wir anrufen.
Oder: sie bekommt einen HomePod Mini in ihr Zimmer. In Zukunft braucht man nicht mehr brüllen, dass das Essen fertig ist.
Oder im Bad. Wie oft hört man irgendwann leise, dass sie ruft...

Ich finde die Funktion klasse und sehr nützlich.

Ja .Wozu noch persönlich mit den Kindern kommunizieren. Weiter so ... 🤦🏼
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Na ja, er mag sicherlich etwas übertreiben,
aber du musst zugeben,
wenn es erst einen Brüllwürfel braucht um in diesen Situationen zu kommunizieren....?

Aber okay, soll nicht Thema sein hier in diesem Thread.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.097
aber du musst zugeben,
wenn es erst einen Brüllwürfel braucht um in diesen Situationen zu kommunizieren....?

Auch das ist sehr dämlich (sorry, da fällt mir nichts anderes zu ein). Hast auch du nachgedacht, bevor du den Satz geschrieben hast?

Was hat das zum Essen rufen, oder das ankündigen, dass wir anrufen, damit zu tun, nicht zu kommunizieren? Wirklich lächerlich.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Wenn man es falsch verstehen will,
versteht man es falsch.

Deine latent aggressive Reaktion zeigt aber, du willst dich nicht austauschen,
sondern nur Situationen finden, dir die Teile glücklich zu reden.
Oder im Bad. Wie oft hört man irgendwann leise, dass sie ruft...
Du weist schon, dass die Teile kein Babyfon ersetzen?
sie geht nicht selbst ans Telefon. Jetzt können wir, wenn sie kurz alleine zu Hause ist, sagen, dass wir anrufen.
Bei uns stand im Display wer anruft, so lange wie wir zu klein waren dies zu erkennen,
wurde keiner bei uns Zuhause alleine gelassen.
Wenn einer noch was essen wollte, hat er gefragt, aber weder per Gegensprechanlage, SMS, iMessage.

Kann man natürlich alles machen wie ihr,
aber wenn du es hier anpreist wie Tim persönlich,
als wenn der Brüllwürfel jetzt die Lösung für alle Kommunikationsprobleme wäre,
die es zumindest bei uns, nicht wirklich gab, musst du schon akzeptieren, dass dies auch jemand kommentiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Wie sich alles darum dreht, wie etwas früher war und das es dort dann auch ging, die Zeiten ändern sich in nahezu allen Bereichen und wenn man heute über sms, WhatsApp oder sonstiges kommuniziert, was soll’s, man muss es ja selber nicht machen, aber der Weg für die Masse führt eben genau dort hin.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Wow. Du hast es richtig verstanden. klasse!
alternativ bist du gerne eingeladen, dass noch mal zu lesen. Dann schaffst du es bestimmt!
Auch das ist sehr dämlich (sorry, da fällt mir nichts anderes zu ein). Hast auch du nachgedacht, bevor du den Satz geschrieben hast?
Was hat das zum Essen rufen, oder das ankündigen, dass wir anrufen, damit zu tun, nicht zu kommunizieren? Wirklich lächerlich.

Er hat doch Recht!
Lass doch mal dieses arrogante Getue, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.
Man ist nicht gleich zu dumm, nur weil man Dein Vorhaben völlig unsinnig findet.
Fällt mir öfter auf, dass Du in einer sehr überheblichen Art um die Ecke kommst, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.097
Eine Meinung haben und zu äußern ist das Eine. Persönlich zu werden und was kritisieren, was nicht der Fall ist (Beitrag 1481), oder weit her geholt, ist das Andere.
Und um so etwas zu äußern, nur, um zu stänkern, ohne Hand und Fuß, geht mir persönlich sehr auf die Nerven. Hauptsache was gesagt, um des sagens Willens.

Ich habe aufgezeigt, wozu Intercom (aus meiner Sicht) nützlich sein kann. Nicht mehr, und nicht weniger).
 
  • Like
Reaktionen: Mofte

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.073
Wir beruhigen uns jetzt alle wieder und kommen zum Thema zurück. Auch wenn man manchmal, aus der eigenen Sicht, eine Steilvorlage bekommt muss man diese nicht immer nutzen.

Manche machen alles mit und sind an den neuen Funktionen interessiert und freuen sich darauf, für andere sind sie nicht interessant oder so was wie ein rotes Tuch.

Wir haben das Haus voller Echos und haben da mal ein paar lustige Sachen mit gemacht und uns gegenseitig mal angerufen. Wenn andere sich darauf freuen und ihren Nutzen darin sehen so what?

Dafür sind wir ja hier, wegen dem Austausch über diese Dinge. Mich interessiert die Dolby Vision Geschichte an den neuen iPhones 0 weil ich so gut wie keine Videos mache. Müssen andere das jetzt auch uninteressant finden?

Also bleibt entspannt und lächelt auch einfach mal über einen Beitrag hinweg 🙃.
 

Marco121

Erdapfel
Registriert
12.01.20
Beiträge
3
Gelöscht und neu angelegt hast du vermutlich schon?

Habe schon die ganzen Netzwerkeinstellungen gelöscht.
Wie gesagt zu Hause oder bei den Eltern funktioniert es.
Auf Arbeit funktioniert es nicht.
Es kommt dann ein Feld wo ich 2 Häkchen machen muss.
Und oben rechts steht dann fertig.

.
e98bc01295b2be06a2b13c85e9bde944.jpg
 

Marco121

Erdapfel
Registriert
12.01.20
Beiträge
3
Verstehe ich nicht. Was du schreibst und was ich auf den Screenshot sehe, passt für mich nicht zusammen.

Die Seite kommt wenn ich mich ins WLAN einloggen will.
Da wo es weiß ist im Screenshot da muss ich mich anmelden.
Aber es ist weiß ohne Text.
Da steht die AGB drin.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.824
Also mal ehrlich. So ein bisschen sollte man auch gelegenltich über seinen eigenen Horizont hinausschauen bzw. -denken.

Wir haben zwei Kinder und wohnen in einer vierstöckigen DHH. Wenn die Kinder in ihrem Zimmer im OG Musik hören oder bei uns im Schlafzimmer im DG vor der Glotze sitzen (kommt auch mal vor), dann kann man sich teilweise die Kehle aus dem Leib schreien, bis mal eine Reaktion kommt. Da ist Intercom schon eine ganz gute Lösung.

Allerdings nutzen wir eher die Echo Dots und Shows von Amazon, weil man damit einfach noch etwas flexibler ist. Zudem sind sie zum Teil echt günstig zu kriegen. Und Apple Music unterstützen sie auch. Klanglich sind sie jedoch definitiv nicht der Bringer, aber von der Funktion her ganz ordentlich, zumal sie ein Display für die Uhrzeitanzeige haben. Das fehlt dem HomePod Mini meiner Meinung nach. Auch hätte Apple gerne mal ein Gerät, wie den Echo Show 5 rausbringen dürfen. Den nutze ich persönlich z.B. sehr gerne als Wecker.

Cool wäre es, wenn Intercom irgendwann auch mal mit den Echos von Amazon benutzt werden könnte.