• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 14, iPadOS 14, watchOS 7 & tvOS 14 erscheinen am Mittwoch

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich finde es logisch, weil die Teile von Xcode für Big Sur und Apple Silicon halt noch nicht fertig sind und dann wahrscheinlich erst mit Xcode 12.1, .2 oder .3 released werden.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also ich finde es logisch, weil die Teile von Xcode für Big Sur und Apple Silicon halt noch nicht fertig sind und dann wahrscheinlich erst mit Xcode 12.1, .2 oder .3 released werden.

Am Anfang waren die Teile ja auch getrennt. Mit Beta 2 wurde das dann zusammengeführt. Und jetzt zerbröselt man es wieder? Ich glaube eher, Apple hinkt da im Big Sur Zeitplan hinterher.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also die Xcode-Applikationen an sich stabil zu bekommen ist einfacher, als den ganzen Apple Silicon Krempel rund zu machen.
Noch habe ich keine Bauchschmerzen mit dem Apple-Zeitplan. Und meine Entwickler kommen auch noch nicht ins Schwitzen.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Läuft Pokémon Go mit der GM und dem neusten Update?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Weiß man schon, wann MacOS Big Sur kommen soll?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Bin ja mal gespannt auf iOS 14 und die Widgets, aber am meisten freue ich mich dennoch auf "Scribble" und die damit verbundene onboard Handschrift Texterkennung.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Vielleicht ist das nun nur mein persönlicher Eindruck, aber diesmal fand ich es sehr anstrengend euren Stream zu schauen @Martin Wendel. Irgendwie war es anstrengend, da die Keynote kaum verfolgt wurde. Wichtige Dinge wurden nicht erwähnt, da die Moderatoren sie nicht mitbekommen haben. Das ist schade. Früher war es so, dass ihr selbst der Keynote gut gefolgt seid und dann zu den aktuellen Dingen etwas gesagt habt. USB C ist fast durchgerutscht, das neue Design des iPads wurde erst nicht gesehen, obwohl es gesagt wurde, kein Ladegerät bei der Watch usw. Ich habe dann parallel die Keynote so geschaut. Das soll nicht böse sein, aber diesmal fand ich das Event von euch nicht gut verfolgt, schade. Klar war es nicht super spektakulär, aber muss es ja auch nicht immer sein. Gefühlt habt ihr selbst nicht richtig zugehört..
aber vielleicht ist das nur mein Eindruck.

Edit: keine Ahnung ob das hier der richtige thread dafür ist... sonst gerne verschieben.

Ging mir ähnlich aber ich liebe den Humor vom Studiogast, daher war es einfach cool wie immer. Lediglich hatte ich Probleme das der Stream über Youtube ständig hing - obwohl es nicht an meiner Leitung lag.

Zu IOS14,....eigentlich wollte ich da heute gleich loslegen aber ich glaub ich warte erstmal ab.
Macht ihr das gleich per OTA oder installiert ihr clean drüber? Früher hab ich bei solch Sprüngen von 8 >9 >10 ...immer per Wiederherstellung gemacht. Seit Ios 11 nciht mehr.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ging mir ähnlich aber ich liebe den Humor vom Studiogast, daher war es einfach cool wie immer. Lediglich hatte ich Probleme das der Stream über Youtube ständig hing - obwohl es nicht an meiner Leitung lag.

Das war keine Kritik am Team bzw. den Gästen selbst. Mir fehlte nur etwas die "Ernsthaftigkeit" bzw. die Aufmerksamkeit für die Sache an sich. Naja, das sieht jeder sicher etwas anders.
 
  • Like
Reaktionen: Marco Kollmann

Mitglied_171097

Gast
Wer spielt heute noch Pokemon? Das spielen doch nichtmal mehr 10jährige!
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du da mal einen Link zu, oder nur persönliches Desinteresse an dem Spiel?
Na erzähle mal? Ich kenne niemanden der sowas noch spielt, selbst in der Grundschule von meiner Tochter gibt es keinen!
Da gibt es nur andere Spiele Themen!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Bitte macht das per PM aus. Danke.

Ich glaube, Apple hat den Release vergessen. Hat sich denn keiner einen Reminder gesetzt?
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Zu dem Thema, Pokemon spielt doch niemand mehr.... Pokemon Go liegt in den aktuellen Spielecharts der Gratis Spiele im Appstore auf Platz 18.
 

Mitglied_171097

Gast
Zu dem Thema, Pokemon spielt doch niemand mehr.... Pokemon Go liegt in den aktuellen Spielecharts der Gratis Spiele im Appstore auf Platz 18.
Platz 18, da haben wir es doch. Ist schlecht!

Ich finde das ja von euch so Süß wie Ihr das Spiel verteidigt! Echt niedlich!
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Na erzähle mal? Ich kenne niemanden der sowas noch spielt, selbst in der Grundschule von meiner Tochter gibt es keinen!
Da gibt es nur andere Spiele Themen!
Das unterscheidet die Erwachsenen von den Kindern: Wir verlieren nicht ständig bereits nach kurzer Zeit das Interesse, weil es wieder was neues gibt. Aber natürlich müssen Kinder sich und Ihre Welt ständig neu entdecken, das ist die normale Entwicklung, da ist nix gegen zu sagen.

Andererseits spielen hier im Ruhrgebiet viele jüngere und ältere Erwachsene das Spiel von Anfang an mit Begeisterung. An entsprechenden Orten zu entsprechenden Zeiten kann man eine muntere und gesellige Community erleben und auch in den Arenen wird es nicht langweilig. Jeder wie er mag, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
irgendwie is Apple heute spät dran... bislang kein Update...