• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 14.3 Update unterdrücken, wie?

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Und täglich grüßt das Murmeltier.....
Dieses Thema "Apple zwingt mich ein Update zu installieren, ich will das aber nicht" kommt alle paar Monate immer wieder erneut auf.
Leute, beschwert euch bei Apple darüber, oder kauft euch ein 5 Jahre altes Android-Handy. Da bekommt ihr keine Updates mehr.
Aber hier nervt dieses immer wieder kehrende Thema irgendwann einfach nur.
Ich habe kein Verständnis für dieses Gejammer. Update installieren, und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Und täglich grüßt das Murmeltier.....
Dieses Thema "Apple zwingt mich ein Update zu installieren, ich will das aber nicht" kommt alle paar Monate immer wieder erneut auf.
Leute, beschwert euch bei Apple darüber, oder kauft euch ein 5 Jahre altes Android-Handy. Da bekommt ihr keine Updates mehr.
Aber hier nervt dieses immer wieder kehrende Thema irgendwann einfach nur.
Ich habe kein Verständnis für dieses Gejammer. Update installieren, und fertig.
Dieses geh doch zu Android ist die Antwort die auch alle paar Monate kommt..😉
 
  • Like
Reaktionen: saw und walnussbaer

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@Mure77
Ja, aber wie gesagt mit dem Zusatz, sich ein 5 Jahre altes Android Handy zu kaufen. Denn dafür bekommt ihr definitiv keine Updates vom Hersteller mehr. Und damit hört dann auch das Gejammer "ich will das Update aber nicht" auf.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
@Mure77
Ja, aber wie gesagt mit dem Zusatz, sich ein 5 Jahre altes Android Handy zu kaufen. Denn dafür bekommt ihr definitiv keine Updates vom Hersteller mehr. Und damit hört dann auch das Gejammer "ich will das Update aber nicht" auf.

Es wäre doch einfach gut von Apple wenn sie die Mitteilungen lassen und das vielleicht an einen eventuellen Neustart des Gerätes koppeln. Die Popups zu den unterschiedlichsten Zeiten und mitten in einem Vorgang ist halt manchmal nervig.
Gerade auf der Arbeit in einem Kundengespräch. Privat mache ich die Updates mittlerweile direkt damit ich meine Ruhe habe.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Bin da voll bei Mure. Dieses doch recht penetrante "update mich JETZT-SOFORT-DALLI!" Gebaren seitens Apple nervt, vorallem wenn der mündige User über gut informierte Quellen erfahren hat, dass Version XY Probleme bereitet und er lieber auf XY.Z warten möchte. Gut zu wissen, dass zumindest diese automatischen Downloads nun endlich deaktiviert werden können. Was bringt mir die tolle Neural Engine, wenn mir das System nach dem Löschen ständig erneut dieses Paket runterlädt?

Ätzend finde ich hier auch das "Sicherheitsupdate" von Mojave 10.14.6 bei dem, völlig unnötig und ohne einen Mehrwert für irgendjemanden, ein Terminal-Befehl zum Unterdrücken weiterer Update-Benachrichtungen klammheimlich deaktiviert wurde. Nein Apple, wenn ich noch auf 32bit Programme oder Plug-Ins angewiesen bin und das Dashboard praktisch finde, habe ich keine Lust auf Catalina, danke. Der Wechsel zurück auf Windows ist aber ohnehin geplant (u.a. weil Apple auf 3D/CAD-User einen Dreck gibt und mir 90% Marktanteil = bessere Kompatibilität wichtiger ist als ein M1 Chip) daher halb so schlimm.

Bei Smartphone und Tablet werde ich Apple jedoch treu bleiben, da es Zweitgeräte sind habe ich hier mit einem stärker abgekapselten System / goldenem Käfig weitaus weniger ein Problem. Und mit Android habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, gerade im Vergleich zum iPad Pro. Dann doch lieber Update Notifications... 💁‍♂️
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Bin mittlerweile über ein Zehntel Jahrhundert :eek: im (mobilen) Apple Ökosystem und mir ist noch nie ein Update dahergekommen, dessen Installation zu mehr als Unannehmlichkeiten geführt hat, geschweige denn, dass ein Gerät unbrauchbar wurde. Vielmehr war ich oft erfreut über Verbesserungen.
Einfach den Mist installieren und gut.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky