• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 13 soll Dark Mode für iOS bringen

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Geht doch ;)

gAcqeW

Gefällt mir nicht und würde mich beim Auffinden wichtiger Tips eher irritieren und ist einfach nur SchnickSchnack...
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Ich verstehe den gemachten Hype um den Darkmode nicht und ich sehe darin auch keinen Vorteil...
Ich auch nicht.
Nervt mich nur und macht Kopfschmerzen. Eben und auch weil eben nicht alles DARK ist und dann wirds schnell sehr hässlich und augennervend.

Gut finde ich es bei bestimmten Jobs wie Filmschnitt, Grafik usw. Aber diese Tools haben meist von Haus aus den "Darkmode" an Bord. Ansonsten hab ich es lieber schwarz auf weiss.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Wenn er kommt, dann werde ich ihn nutzen, wenn er gut umgesetzt ist. Ich warte schon lange drauf.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Ich mag den Darkmode, wenn er gut umgesetzt ist, aber bevorzuge die Webseiten trotzdem in hell. Das legt den Fokus aufs wichtige und rückt das umwichtige Drumherum etwas in den Hintergrund.
 

Niki73

Boskoop
Registriert
10.03.18
Beiträge
39
Ich verstehe den Hype um den Darkmode auch nicht. Klar er ist nett, aber letztendlich ist es nur eine andere Farbe und keine große Weiterentwicklung des Systems. Wenn das alles ist bei IOS 13, dann gute Nacht. Ich hoffe viel mehr auf Öffnung des Systems vor allen auf den iPads, dass man produktiver mit dem iPad arbeiten kann. Das wären Weiterentwicklungen, die den Namen verdienen und nicht nur einfach eine andere Design Farbe.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Den Dark Mode würde ich sehr begrüßen. Habe diesen bei allen Apps die das unterstützen bereits aktiviert.

Wenn jetzt das ganze iOS so erscheint ist das sehr klasse.
 

Mitglied 105235

Gast
Nervt mich nur und macht Kopfschmerzen. Eben und auch weil eben nicht alles DARK ist und dann wirds schnell sehr hässlich und augennervend.
Sehe ich genau so, in Win10 Betrieb habe ich daher auch keinen Darkmode in Verwendung. Denn je nachdem welche Anwendung und welcher Webseite habe ich die Möglichkeit auf einen Darkmode zu schalten oder nicht... Heißt es wechselt ständig zwischen Hell und Dunkel...


Gleiche Spielchen ist wäre es unter Mojave und dann auch in iOS13 dann...

Wenn sollte sowohl Webseiten und auch die Programme sich sofort Umstellen, wenn von System der Darkmode verwendet wird bzw. der Normale. Ich will da nicht durch duzenden Apps/Programm und deren Einstellungen mich durchklicken.
 

Mitglied 105235

Gast
Dazu müssen aber Apps und Websites selbst über einen Darkmode verfügen, das kann ein OS nicht leisten.
Ist mit bewusst, aber wenn es eine Entsprechende Schnittstelle gibt, fügen die Entwickler/Programmierer vielleicht auch mal einen ein.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Dazu müssen aber Apps und Websites selbst über einen Darkmode verfügen, das kann ein OS nicht leisten.
Immer mehr macOS Anwendungen unterstützen den Darkmode. Aber das Problem bleibt bei den Webseiten. Und die hat man eben oft geöffnet. Der starke Kontrast zwischen dem macOS Darkmode und einer gleissend weissen Webseite macht mich irre :cool: