• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 13 – mehr Leistung und Dark Mode

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ja, aber die Joy-Cons sind ja zwei 2 Komponenten wenn man die als "einen" Controller verwendet. Sie haben das so groß angepriesen mit PS4 und XBOX One, denke da wäre auch noch Platz für die Switch gewesen wenn es denn gehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Mitglied_171097

Gast
Denke ich auch das die nicht funktionieren werden.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Was mich leider richtig nervt: Es ist wohl immer noch nicht möglich Metadaten in der Musik App auf den iOS Geräten zu bearbeiten. Ich hatte echt drauf gehofft.

Meine Musikbibliothek pflege ich seit einem Jahrzehnt (Genres, Albenkünstler, korrigiere Titel usw.). Wenn ich unterwegs ein Album hinzufüge, habe ich zb immer die unsäglich falschen Genrezuordnungen. Korrigieren kann ich die nur am Mac. Und das nervt so unendlich. Aber wahrscheinlich gehöre ich da zu einer Minderheit die sowas möchte.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und Haddock

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Aber der Titel! Dark Mode, darauf hat die Welt ja wirklich gewartet. Mehr Leistung ist ok, sagt zwar nix aus, aber könnte in die Headline.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Was mich leider richtig nervt: Es ist wohl immer noch nicht möglich Metadaten in der Musik App auf den iOS Geräten zu bearbeiten. Ich hatte echt drauf gehofft.

Meine Musikbibliothek pflege ich seit einem Jahrzehnt (Genres, Albenkünstler, korrigiere Titel usw.). Wenn ich unterwegs ein Album hinzufüge, habe ich zb immer die unsäglich falschen Genrezuordnungen. Korrigieren kann ich die nur am Mac. Und das nervt so unendlich. Aber wahrscheinlich gehöre ich da zu einer Minderheit die sowas möchte.

Ist mir auch sehr wichtig - das korrekte Tagging, wobei ich Genre absoluten Käse finde. Keine zwei Personen ordnen 10 verschiedene Titel gleich ein. Dann lieber das Sternesystem, da ist wenigstens klar, dass das subjektiv ist. Aber mich stört es überhaupt nicht, das nur am Mac zu machen.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ist mir auch sehr wichtig - das korrekte Tagging, wobei ich Genre absoluten Käse finde. Keine zwei Personen ordnen 10 verschiedene Titel gleich ein. Dann lieber das Sternesystem, da ist wenigstens klar, dass das subjektiv ist. Aber mich stört es überhaupt nicht, das nur am Mac zu machen.

Ich bin da einfach arg pingelig, zb im Metal gibt es ja zig verschiedene Untergenres (Black, Death, Power usw.) und da bin ich sehr neurotisch. ;)

Wenn die Musik App das mal könnte bräuchte ich bald keinen Mac mehr. 90% meiner Anwendungsgebiete decke ich mit meinem iPad Pro ab.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Apple öffnet die streaming API wenn ich das richtig verstanden habe dann gibt es hoffentlich native Spotify app auf der watch mit lte... Alleine das wäre schon der Kracher...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Da nun es ja folgende Betriebssysteme bei Apple gibt:
watchOS
iPadOS
tvOS
macOS

Wäre es doch auch Sinnvoll iOS in iPhoneOS wieder umzubenennen oder?
Naja IPads haben im Grunde weiterhin IOS mit dem Zusatz IPadOS als Erweiterung sozusagen.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Für mich die beste neuerung ist das der Homepod endlich Radiosender abspielen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Freue mich auf den Darkmode (den ich nachts gerne optional benutzen werde)
Ansonsten.. ja.. nettes update. Kann man nicht meckern!!

Wahnsinn, endlich:

Redesigned volume control

The redesigned volume control appears in the upper‑left corner, so it doesn’t interfere with your content.

https://www.apple.com/ios/ios-13-preview/features/

ENDLICH!!! DIe lautstärke Anzeige nervt schon seit Jahren!!! Juhuuu!!! Das wäre der Knaller!!!


Was mich leider richtig nervt: Es ist wohl immer noch nicht möglich Metadaten in der Musik App auf den iOS Geräten zu bearbeiten. Ich hatte echt drauf gehofft.

Meine Musikbibliothek pflege ich seit einem Jahrzehnt (Genres, Albenkünstler, korrigiere Titel usw.). Wenn ich unterwegs ein Album hinzufüge, habe ich zb immer die unsäglich falschen Genrezuordnungen. Korrigieren kann ich die nur am Mac. Und das nervt so unendlich. Aber wahrscheinlich gehöre ich da zu einer Minderheit die sowas möchte.

Nein, du bist nicht allein... Genre ist fast nie richtig. Egal wo man die Musik kauft...



Mein persönliches Highlight: Sign in with Apple
Allein dass ich meine wertvolle Apple-ID (die wirklich eine sehr geile [email protected] ist) nicht rausrücken muss, ist das warten auf Apples Neuerungen wert.


jaman!! Das könnte sehr, sehr interessant werden...


Für mich die beste neuerung ist das der Homepod endlich Radiosender abspielen kann.


DAS sagt viel über den Homepod aus... WOW! 2019! Endlich gibts Radio!! :) :) :) nice!
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Nette, neue Features. Lobenswert die Unterstützung älterer Devices....auch im Sinne von Umweltschutz.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Puuuuuuih.... also damit wird sich Apple in Sachen Untersuchung zu einem möglichen Marktmachtmissbrauch keinen Gefallen tun:

Sign In with Apple will be available for beta testing this summer. It will be required as an option for users in apps that support third-party sign-in when it is commercially available later this year.

„Bietet das an oder ihr fliegt aus dem AppStore“?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es geht darum, dass das Apps machen müssen, die auch andere Logins anbieten, über Google beispielsweise.

So sind sie ja jetzt gezwungen mehrere Alternativen anzubieten. Das ist ja eigentlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple