• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ist es bei euch auch so das bei 13.2 bei viele Updates oder einer Wiederherstellung die Apps beim laden hängen bleiben? Es fängt an zu laden und dann passiert nichts mehr
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Nein habe ich nicht hab auch alles neu gemacht auch mit Back-up einspielen keine Probleme

lg
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Heute gerade eben? Dann wird es evtl an mein wlan Router liegen.. Leistung also 50mbit ist aber komplett da.. seltsam
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich telefoniere und möchte frei sprechen, drücke also die entsprechende Taste rechts oben. Allerdings erscheint dann erst ein Auswahlmenü:

iPhone
Lautsprecher
Home

Außer der Watch ist kein Bluetooth-Gerät verbunden. Was „Home“ sein soll, weiß ich nicht. War das schon immer so, dass zunächst ein Menü aufklappte?
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Heute gerade eben? Dann wird es evtl an mein wlan Router liegen.. Leistung also 50mbit ist aber komplett da.. seltsam

nein vor drei Tagen so läuft es die ganze Zeit schon top keine Probleme keine Fehler Akkuleistung ist Bombe ich habe überhaupt keine Probleme.



Lg
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Habe es hier am SE und an nem XR.. bei Aktualisierungen gehts nicht vorwärts.. muss dann wohl am Router liegen frage mich nur wieso auf einmal..
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Router sogar komplett zurückgesetzt und ist ja bei mehreren iPhones.. keine Ahnung ist mir zu hoch vor allem um diese Zeit
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Na endlich mal eine Nachricht die ich hören wollte.. dann wird es wohl doch an Apple liegen auch wenn die Server Status alle grün sind.. noch... gerade wo ich ein Gerät wiederherstellen muss... Sehr nervig..
oder evtl auch bei der Telekom mit Speedport Router? Könnte ja auch Telekom Schuld sein
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Na endlich mal eine Nachricht die ich hören wollte.. dann wird es wohl doch an Apple liegen auch wenn die Server Status alle grün sind.. noch... gerade wo ich ein Gerät wiederherstellen muss... Sehr nervig..
oder evtl auch bei der Telekom mit Speedport Router? Könnte ja auch Telekom Schuld sein

Hatte ich gestern auch. Hab ein neues iPhone eingerichtet...bin halb verzweifelt.
Ich hab eine Fritzbox, Telekom Fiber.
Aber ja, könnte zum Beispiel ein DNS Problem sein.

Na endlich mal eine Nachricht die ich hören wollte.. dann wird es wohl doch an Apple liegen auch wenn die Server Status alle grün sind.. noch... gerade wo ich ein Gerät wiederherstellen muss... Sehr nervig..
oder evtl auch bei der Telekom mit Speedport Router? Könnte ja auch Telekom Schuld sein

Google mal Apple AppStore Downloads und Telekom. Gab wohl immer mal wieder Probleme in der Vergangenheit. Nicht zuletzt auch im Oktober diesen Jahres; diese sollen wohl behoben sein. Offensichtlich ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Mein 11er kam gestern, und als ich abends meine Daten von 8 Plus auf‘s 11 gezogen habe mit anschließendem Download Backup und Apps das selbe Problem.

Sollte bei Apple liegen
 

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Ich kann mir nicht vorstellen das es von Gerät zu Gerät so unterschiedlich ist....
Mittlerweile glaube ich das durchaus. Das Emoji Problem haben ja offenbar sehr viele. Bei mir und anderen erscheinen unter "Zuletzt benutzt" die Nashörner und andere Wimmelbilder immer wieder als erstes.

Mail stört mich nicht weil ich unterwegs einfach einen WebMailAcc über die eigene Anbieter App (Web.de Mail oder Yahoo.Mail) nutze. Wenn das Fensterchen erscheint klicke ich es weg und dann dauert es manchmal mehrere Tage bevor es wieder erscheint. Evtl. tatsächlich ne Setupsache, aber ich hab die letzten paar iPhones jedesmal einen neuen MailAcc angelegt. Hat nie was geändert. Es funktioniert, aber das Passwort ist schon immer falsch. Muss mal drauf achten wann die Passwort Meldung jeweils kommt...

Und gezwungenermassen muss ich ohne Siri im Auto klarkommen. Anrufe annehmen funktioniert ja zum Glück noch. Alles andere kostet halt etwas mehr Zeit, aber momentan hab ich einfach nicht genug Freizeit um mich an ein Android Handy zu gewöhnen, wobei ja nun die Umstellung sicher einfacher wäre.
 

Tannemann

Granny Smith
Registriert
22.06.19
Beiträge
12
Mittlerweile glaube ich das durchaus. Das Emoji Problem haben ja offenbar sehr viele. Bei mir und anderen erscheinen unter "Zuletzt benutzt" die Nashörner und andere Wimmelbilder immer wieder als erstes.

Mail stört mich nicht weil ich unterwegs einfach einen WebMailAcc über die eigene Anbieter App (Web.de Mail oder Yahoo.Mail) nutze. Wenn das Fensterchen erscheint klicke ich es weg und dann dauert es manchmal mehrere Tage bevor es wieder erscheint. Evtl. tatsächlich ne Setupsache, aber ich hab die letzten paar iPhones jedesmal einen neuen MailAcc angelegt. Hat nie was geändert. Es funktioniert, aber das Passwort ist schon immer falsch. Muss mal drauf achten wann die Passwort Meldung jeweils kommt...

Und gezwungenermassen muss ich ohne Siri im Auto klarkommen. Anrufe annehmen funktioniert ja zum Glück noch. Alles andere kostet halt etwas mehr Zeit, aber momentan hab ich einfach nicht genug Freizeit um mich an ein Android Handy zu gewöhnen, wobei ja nun die Umstellung sicher einfacher wäre.
Und hier habe ich so meine Zweifel, dass es Dir wirklich gefallen würde. Viele Apps mit sinnloser Werbung, einige Apps, die unter IOS laufen, gehen unter Android gar nicht oder sehr mühevoll. Ergo, genau überlegen, was man mit seinem Gerät anstellt und bitte überlegen, auf welchem Niveau wir hier meckern
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Ich telefoniere und möchte frei sprechen, drücke also die entsprechende Taste rechts oben. Allerdings erscheint dann erst ein Auswahlmenü:

iPhone
Lautsprecher
Home

Außer der Watch ist kein Bluetooth-Gerät verbunden. Was „Home“ sein soll, weiß ich nicht. War das schon immer so, dass zunächst ein Menü aufklappte?

Das hatte ich gestern auch bemerkt. Hab es dann auch nochmal nachgestellt ohne meine anderen Apple Geräte in der Nähe. Kommt trotzdem erst eine Auswahl...

Schade eigentlich. Vom Gefühl her muss ich bei iOS 13 viel mehr "Klick's" machen, bis ich am Ziel bin. Bestes Beispiel ist die Mail-App.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hatte ich gestern auch. Hab ein neues iPhone eingerichtet...bin halb verzweifelt.
Ich hab eine Fritzbox, Telekom Fiber.
Aber ja, könnte zum Beispiel ein DNS Problem sein.



Google mal Apple AppStore Downloads und Telekom. Gab wohl immer mal wieder Probleme in der Vergangenheit. Nicht zuletzt auch im Oktober diesen Jahres; diese sollen wohl behoben sein. Offensichtlich ja nicht...

Scheint wohl ein Apple Thema zu sein. Es wird eventuell auch iOS 13.2 als Verursacher vermutet.

https://www.ifun.de/leserberichte-apple-server-laden-nur-noch-sehr-langsam-145438/

Oder aber alle Betroffene sind im Netz der Telekom (sowohl Festnetz als auch Mobilfunknetz ist betroffen)
 

Mitglied 183028

Gast
Hat noch jemand Probleme mit langsamen WLAN? Seit ein paar Tagen ist bei dem iPhone 7 meiner Frau und bei Meinem das wlan total langsam. Andere Geräte im selben wlan funktionieren normal. Netzwerkverbindung schon zurück gesetzt. Neueste Updates von iOS sind installiert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, das selbe hier. Ich versuche gerade herauszufinden, ob es nur mit der Fritzbox auftritt. Welchen Router hast du?

Edit: bei mir tritt das nur mit der FritzBox auf. Ebenfalls iPhone 7.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Bei mir alles okay, auf allen Geräten.
Fritzbox 6490/Cloudflares DNS-Server