[Sammelthread] iOS 13 - Final

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Lässt sich beides nicht deaktivieren.
Willkommen bei den Nachteilen in der IOS Welt :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Dieser sanfte Druck von Apple die Dinge aus deren Haus mehr zu nutzen gefällt mir ganz und gar nicht. Ich will da einstellen können wie ich das bevorzugt teilen möchte und dazu möchte ich diese dämlichen Memojis nicht sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Yiruma

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
.... und dazu möchte ich diese dämlichen Memojis nicht sehen.
Die kann man doch ausschalten.
Auf diesem Bild auf die markierte Uhr tippen und schon sind sie weg und können genauso auch wieder her geholt werden.

7f9b5ddd5a30ee99f9e60b7bf7f0c6b8.jpg
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Unter Tastaturen auf Bearbeiten tippen, Emojis löschen, weg. Allerdings dann auch alle weg.

2ccd65d23d2b72bf38563bd2a6612e92.jpg
 

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Die tauchen nach einiger Zeit automatisch wieder auf, da braucht man nicht nach links scrollen.
Eben. Direkt beim nächsten öffnen sind die Teletubbies wieder da... Ich hoffe das Steve nicht zu sehr rotiert. Traurig was sich Apple mittlerweile für ein fehlerhaftes IOS leistet. Früher wurde sowas vorher ausgiebig getestet, heute haut man wöchentlich was neues zum ausprobieren raus :(

Update auf 13.1.3 laufen lassen - Keine Veränderung...
Siri reagiert nicht Zeitnah...
Lila Nashörner lassen sich immernoch NUR einmalig ausblenden, aber kommen immer wieder...
Textcursorlupe ist weiterhin verschwunden, und man muss zum korrigieren dauernd zwischen Leertaste und Eingabefeld wechseln wenn man mal weiter nach unten will. Unten fehlt einfach ein Stück iPhone.
Wer sich sowas sinnentleertes ausdenkt hat wirklich viel Pech beim denken. Kann man nur hoffen das es ein paar Leute bei Apple gibt die selbst ein iPhone nutzen und in der Softwareentwicklung drauf hinweisen das so viel nicht mehr anständig funktioniert...

Wenn die ehemals intuitive und perfekte Bedienung "Android-Like" bleibt, kann ich ja gleich Android nehmen. Da läuft mittlerweile vieles einfach besser und einfacher als beim konsequent zurückentwickelten iPhone...
 
  • Like
Reaktionen: rs254

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Eben. Direkt beim nächsten öffnen sind die Teletubbies wieder da... Ich hoffe das Steve nicht zu sehr rotiert. Traurig was sich Apple mittlerweile für ein fehlerhaftes IOS leistet. Früher wurde sowas vorher ausgiebig getestet, heute haut man wöchentlich was neues zum ausprobieren raus :(

Update auf 13.1.3 laufen lassen - Keine Veränderung...
Siri reagiert nicht Zeitnah...
Lila Nashörner lassen sich immernoch NUR einmalig ausblenden, aber kommen immer wieder...
Textcursorlupe ist weiterhin verschwunden, und man muss zum korrigieren dauernd zwischen Leertaste und Eingabefeld wechseln wenn man mal weiter nach unten will. Unten fehlt einfach ein Stück iPhone.
Wer sich sowas sinnentleertes ausdenkt hat wirklich viel Pech beim denken. Kann man nur hoffen das es ein paar Leute bei Apple gibt die selbst ein iPhone nutzen und in der Softwareentwicklung drauf hinweisen das so viel nicht mehr anständig funktioniert...

Wenn die ehemals intuitive und perfekte Bedienung "Android-Like" bleibt, kann ich ja gleich Android nehmen. Da läuft mittlerweile vieles einfach besser und einfacher als beim konsequent zurückentwickelten iPhone...

Ich finde die jetzige Lösung für die Cursorsteuerung handlicher. Die Lupe war für mich zu fummelig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich möchte niemanden zu nahe treten aber ganz ehrlich, diese Memojis sind was für 14 jährige ;)
Apple sollte zumindest eine Möglichkeit anbieten, wenn man sie 3x weg geklickt hat, dauerhaft auszublenden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ganz ehrlich, ich nutze die auch selten und würde mir wünschen die wären etwas weniger präsent, aber fast alle die iMessage nutzen und mir Schreiben, nutzen die mittlerweile regelmäßig und die sind alle in den Zwanzigern und älter ;)

Gestern klappt bei mir „handoff“ nicht mehr zum iMac, erst nach zwei Neustarts ging es wieder.
Auch seltsam ist, wenn ein iPhone einmal bei mir im Finder angezeigt wird, verschwindet es nicht wenn ich das Gerät ausschalte oder das Haus verlasse,
auch da hilft nur ein Neustart, wobei das auch ein Fehler in macOS sein kann....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Ganz ehrlich, ich nutze die auch selten und würde mir wünschen die wären etwas weniger präsent, aber fast alle die iMessage nutzen und mir Schreiben, nutzen die mittlerweile regelmäßig und die sind alle in den Zwanzigern und älter ;)

Gestern klappt bei mir „handoff“ nicht mehr zum iMac, erst nach zwei Neustarts ging es wieder.
Auch seltsam ist, wenn ein iPhone einmal bei mir im Finder angezeigt wird, verschwindet es nicht wenn ich das Gerät ausschalte oder das Haus verlasse,
auch da hilft nur ein Neustart, wobei das auch ein Fehler in macOS sein kann....
Diese Dinger nehmen zu viel Platz ein, wären sie so klein wie Emojis alles gut, sie verwässern in der Größe die sie haben so manchen Chat.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und Yiruma

Johnboy84

Pferdeapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
80
Ok, dann formuliere ich es mal etwas anders: in meinen Augen ist das Kinderkram ;)
Wenn Apple meint, erwachsene Menschen brauchen so etwas, dann können sie es ja im App Store anbieten.

Ich bin 34, nicht hängengeblieben und freue mich total darüber und nutze sie täglich!

Viele meiner Kontakte (auch nicht hängengeblieben) nutzen Sie oft. Und manche auch nur weil sie von alleine aktiviert waren. Sonst hätten Sie sie niemals von sich aus aktiviert.

Wollt ich mal ganz klar schreiben.

Ändert natürlich nichts daran, dass man einen Punkt zur Deaktivierung anbieten könnte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich bin 34, nicht hängengeblieben und freue mich total darüber und nutze sie täglich!

Viele meiner Kontakte (auch nicht hängengeblieben) nutzen Sie oft. Und manche auch nur weil sie von alleine aktiviert waren. Sonst hätten Sie sie niemals von sich aus aktiviert.

Wollt ich mal ganz klar schreiben.

Ändert natürlich nichts daran, dass man einen Punkt zur Deaktivierung anbieten könnte.

ich bin noch etwas älter, und mir geht es genau wie dir.
 

Tannemann

Granny Smith
Registriert
22.06.19
Beiträge
12
Die Mails werden erst aktualisiert, wenn ich die Mail-App öffne. Wo kann ich das einstellen, wie oft es synchronisieren soll? Oder geht das nicht bei Apple?