[Sammelthread] iOS 13 - Final

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
so, hab gerade mal versucht das iPhone wiederherzustellen über iTunes. Bekomme aber, bevor er die aktuelle SW runterlast, folgende Fehlermeldung:
"beim Download der Software für das iPhone ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden"
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Zu Umgang mit Fehlern in bzw. dem Entfernen von Beta-Software empfiehlt sich die Lektüre bzw. Verwendung des passenden Beta-Threads.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wo finde ich die Übersicht der auf dem iPhone installierten Apps? in iTunes gibt es das nicht mehr...
Mach dir Screenshots von deinen Bildschirmen und Ordnern. Dann weißt du hinterher auch was du installiert hattest und an welcher Stelle es abgelegt war :)
So behelfe ich mir da immer. Die Screenshots natürlich noch sichern.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Hab folgenden Fehler festgestellt. Wenn ich in die Fotos App gehe und ein Porträt Bild auswähle, dieses teilen möchte und Whatsapp auswähle wird Whatsapp kurz geöffnet und wird sofort wieder beendet. Den Fehler habe ich aber nur wenn ich Porträt Bilder verschicken möchte.
Bei euch auch so?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Hab folgenden Fehler festgestellt. Wenn ich in die Fotos App gehe und ein Porträt Bild auswähle, dieses teilen möchte und Whatsapp auswähle wird Whatsapp kurz geöffnet und wird sofort wieder beendet. Den Fehler habe ich aber nur wenn ich Porträt Bilder verschicken möchte.
Bei euch auch so?

Das habe ich hier irgendwo auch schon gelesen. Also ein anderer User hatte das Problem auch. Bei mir funktioniert es, wie es soll.
 
  • Like
Reaktionen: Denjo89

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Hab folgenden Fehler festgestellt. Wenn ich in die Fotos App gehe und ein Porträt Bild auswähle, dieses teilen möchte und Whatsapp auswähle wird Whatsapp kurz geöffnet und wird sofort wieder beendet. Den Fehler habe ich aber nur wenn ich Porträt Bilder verschicken möchte.
Bei euch auch so?
Ich hab das Problem auch.
Es sind aber nur die Fotos, die vorher mit dem Mac synchronisiert wurden. D.h. "frisch" aufgenommene Fotos kann ich teilen, bei allen anderen Fotos stürzt die App ab.
Das gilt nicht nur bei WA, sonder auch für das versenden via Nachrichten oder Mail.

Der Fehler ist auch auf dem X meiner Frau und auf beiden iPads mit OS 13.1.3 vorhanden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich hab das Problem auch.
Es sind aber nur die Fotos, die vorher mit dem Mac synchronisiert wurden. D.h. "frisch" aufgenommene Fotos kann ich teilen, bei allen anderen Fotos stürzt die App ab.
Das gilt nicht nur bei WA, sonder auch für das versenden via Nachrichten oder Mail.

Der Fehler ist auch auf dem X meiner Frau und auf beiden iPads mit OS 13.1.3 vorhanden.

Vielleicht ist das ein Bug, wenn man zum synchronisieren einen Computer nutzt?
Ich habe die iCloud Fotomediathek, und das Problem nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

Mitglied 105182

Gast
Hab folgenden Fehler festgestellt. Wenn ich in die Fotos App gehe und ein Porträt Bild auswähle, dieses teilen möchte und Whatsapp auswähle wird Whatsapp kurz geöffnet und wird sofort wieder beendet. Den Fehler habe ich aber nur wenn ich Porträt Bilder verschicken möchte.
Bei euch auch so?

ja. lösung: das bild aus whatsapp heraus, mit dem + vor dem textfeld auswählen, dann geht es.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Danke euch für den Hinweis mit den Apps

Ich hab immer wieder das Problem, dass die Einstellung-App einfriert. Gerade wieder, war in der Batterie Anzeige, scrolle nach unten, nichts geht mehr. Das habe ich auch in Reiter mobile Daten und WLAN sowohl bei iOS 13.1.2 wie auch bei 13.2 Beta

Edit:
Manchmal ist es sogar so extrem, dass nichts mehr geht, der Homescreen komplett ausgeht und sich neu startet.
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
In der Hoffnung das es besser wird hab ich jetzt iOS 13.1.3 auf mein 6S Plus aufgespielt.
Das Touchscreen Problem ist wohl beseitigt worden , er reagiert wieder ganz normal. Das WLAN Problem besteht allerdings immerhin.Bin mit den WLAN verbunden , volle empfangsstärke ,aber kein Netzwerk Zugriff.

Zusätzlich kommt mit dem neuen Update ein außerordentlicher Akkuverbrauch hinzu. Heute Morgen um 10 Uhr vom Ladegerät genommen , direkt den Stromsparmodus eingeschaltet und jetzt hab ich nur noch 34%. Hab das Handy nur wenig benutzt , hab nur ein paar WhatsApp Nachrichten geschrieben.
Batteriezustand zeigt 93% an. Also ich bin mit iOS 13 überhaupt nicht zufrieden , es nervt einfach nur noch.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
@axbe Meiner bescheidenen Meinung nach liegt da bei dir mehr im Argen als ein unfertiges Betriebssystem. Der extrem hohe Stromverbrauch und die Probleme mit dem WLAN deuten auf tiefere Ursachen hin. So wie ich es sehe handelt sich hier nicht um einen typischen iOS-13-Bug.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Bei mir friert der Kalender immer ein wenn ich mehrere Termine verschiebe, bearbeite etc. Dann geht nichts mehr, es hilft nur schließen und wieder öffnen.
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
@axbe Meiner bescheidenen Meinung nach liegt da bei dir mehr im Argen als ein unfertiges Betriebssystem. Der extrem hohe Stromverbrauch und die Probleme mit dem WLAN deuten auf tiefere Ursachen hin. So wie ich es sehe handelt sich hier nicht um einen typischen iOS-13-Bug.

Seltsam ist nur ,das mit iOS 12 alles funktioniert hat und die Probleme erst nach dem Update auftraten.Der extrem hohe Stromverbrauch kam erst mit dem Update auf 13.1.3.
Selbst Clean Install hat keinen Erfolg gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DietervonOben

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.19
Beiträge
1
Hallo, ich habe ein iPhone 7 und seit dem Update 13.1.3 komme ich nicht mehr über den Tag obwohl sich nix an mein Verhalten geändert habe. Der Verbrauch im Standby ist deutlich angestiegen. Was kann ich tun?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hat eigentlich Apple was in der iCloud etc. verändert? Ich muss mich die letzte Zeit ständig mit iOS oder iPadOS anmelden mit dem Password. Das war früher mal 1 x im Jahr oder so aber nun bestimmt täglich.

Nur habe ich keinen Plan warum das so ist. Oder wo ich da was umstellen muss.

Hat da jemand eine Idee? Betrifft im übrigen selbst ein alten iPad 3 mit entsprechend alten iOS.