• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nein, ich habe sie, obwohl die Balken in den jeweiligen Einstellungen grün sind, deaktiviert und es wird nichts im Hintergrund aktualisiert.

Meinst die die Hintergrundaktivität? Die hat damit nichts zu tun.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Natürlich wird da was umgangen, wenn ich generell die Hintergrundaktualisierung deaktiviere dann hat da keine App die ich installiere einen Hintergrundaktualisierung durchzuführen, weil diese eben generell ausgeschaltet ist.

Da wird doch nicht umgangen, oben ist doch der globale Schalter, ist der deaktiviert bekommt keine App Daten im Hintergrund. Ist er aktiviert, zählt die Einstellung der jeweiligen App. Funktioniert einwandfrei verstehe nicht was du meinst.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Habe zur Zeit Mobile Daten für Apple Music ausgestellt, da ich es auf dem Smartphone runtergeladen habe.

Wenn ich ein Hörbuch über Wlan höre und dann ins Auto gehe, es anschließe, startet Apple Car Play mit dem genutzten Hörbuch.
Ist das dann ein Bug? (Wlan nicht mehr verfügbar).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Wenn ich ein Hörbuch über Wlan höre und dann ins Auto gehe, es anschließe, startet Apple Car Play mit dem genutzten Hörbuch.
Ist das dann ein Bug? (Wlan nicht mehr verfügbar).
Es wird vorgepuffert sein. Irgendwann wird der Stream sicherlich abbrechen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Sorry blöd ausgedrückt. Nein das Buch eben nicht.
Aber hab es nicht lange weiter gehört um das sagen zu können (Puffer).
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
"Früher" hat es geklappt - da kamen die Mails unangefordert. Einstellungen habe ich bei beiden 8ern auf Push und automatisch.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
"Früher" hat es geklappt - da kamen die Mails unangefordert. Einstellungen habe ich bei beiden 8ern auf Push und automatisch.

Du meinst, der verbundene Yahoo Account hat in der Apple Mail App, die Yahoo Mails automatisch gepusht.
Das ist korrekt. So war es „früher“ bei mir auch.
Geändert hat sich das bei mir aber schon viel früher, also vor iOS 13, dass die Yahoo Mail nicht mehr gepusht wurden. Mit iOS 12 (oder doch schon in 11)? Weiß ich nicht mehr genau.
Mich hat es jedenfalls derart genervt, dass ich die Yahoo Mail App runtergeladen habe. Gewöhnt man sich dran und push funktioniert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich würde ja Yahoo aufgeben. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Der Push ist, glaube ich, schon 2012 oder 2013 weg gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Mich würde mal generell interessieren, warum Push z.B. mit GMX oder anderen Mailanbietern in der iOS Mailapp nicht funktioniert.
Kann das jemand sagen?
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ja in der GMX App gehts.
Deshalb hat es mich ja gewundert, dass es in der iOS Mailapp nicht geht.
Auf Androiden gehts wiegessgt wunderbar. Auch mit der herstellereigenen Mailapp.
Dachte liegt irgendwie an iOS, dass das pushen unterbunden wird.
Liegt dann aber vielleicht doch an GMX selbst, was mich dennoch wundert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Ich habe einen Account über GMX und einen Exchange, letzterer pusht brav, grundsätzlich geht das also.