• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 13: Erneut Berichte über Text-Bomben

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787
imessage_bild-700x420.jpg


Jan Gruber
Text-Bomben sind unter iOS nichts Neues, dabei handelt es sich im Wesentlichen um Zeichenketten die mindestens Apps abstürzen lassen. Am Wochenende gab es Berichte zu einer neuen Fehlfunktion.

Konkret handelt es sich um eine Nachricht aus Flaggen-Emojis und Sindhi-Schriftzeichen, diese sollen die Twitter-App zum Abstürzen bringen. Dazu kommen Aussetzer was den Touchscreen betrifft. Später wurde klar: Der Fehler tritt auch unter iMessage und bei anderen Messengern auf, es scheint sich also um eine Fehlfunktion von iOS selbst zu handeln.
The craziest iOS crash text bug 💀 pic.twitter.com/29LJPb67WP

— EverythingApplePro (@EveryApplePro) April 23, 2020



Aktuell unterscheiden sich die Berichte in einem Punkt: Ben Geshkin gibt an den Fehler bereits bei der Anzeige der Nachricht zu erhalten, andere Quellen sprechen davon, dass der Fehler erst Auftritt, wenn die Zeichenkette als Benachrichtigung angezeigt wird.
Text-Bomben und warten auf iOS 13.4.5


Gute Nachrichten gibt es bereits was die Behebung des Fehlers betrifft - in der aktuellen iOS 13.4.5 Beta tritt der Fehler nicht mehr auf. Dementsprechend müssen wir auch hier, abseits des Mail-Bugs, auf die baldige Veröffentlichung des Updates warten.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 231919

Gast
Das Thema ist mir gänzlich schleierhaft warum das so eine unendliche Geschichte ist bei iOS.
 

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
eigentlich sollte Heute Abend das Update kommen, nur ist weit und breit noch nix zu sehen.
Aber ein neues Update bringt auch neue Sorgen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787
Und warum verbreitet man Informationen über sowas? Soll das Schaden abwenden oder Leute zum Nachmachen animieren?

Das startete mit dem Hinweis das man Push ausmachen kann um sich zu schützen. Das war nur offenbar nicht ganz wahr.

Das Gerücht mit heute Update kam mehrfach „aus wohlinformierten Kreisen“. Da es jetzt langsam echt den Charakter eines Notupdates hat kann’s durchaus sein dass das „Cupertino heute“ kommt. Aber eben nichts genaues weiß man nicht ;)
 

Benutzer 239228

Gast
Mich wundert, dass es nicht schon heute gekommen ist.