[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Irgendetwas anders als in der Beta 1? Da hatte ich beim Telefonieren immer einen Hall drauf und hab alles doppelt gehört.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Bitte mal prüfen:

1) Ob das iPad Air 2 wieder normal läuft

2) Ob die Verbindung zwischen iPhone SE bzw 6S und der Apple Watch 4 oder 5 wieder normal funktioniert und Siri jetzt beim ersten Mal schon reagiert.

Danke.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Siri sagt, es besteht keine Verbindung. Man bekommt somit keine Information oder Aufforderungen werden nicht ausgeführt.

Siehe dazu:
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Was ist den neu in der Beta ? Und ist endlich das Telefonieren über Lautsprecher möglich ohne lautes Rauschen ? Das gleiche bei FaceTime ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Bei mir gibt's Probleme mit der Automation. Sie schlagen fehl, es kommt eine Fehlermeldung, teils in englisch.
 

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Was ist den neu in der Beta ? Und ist endlich Helen über Lautsprecher möglich ohne lautes Rauschen ? Das gleiche bei FaceTime ?
Ich hatte bei der Beta 1 keine Probleme über den Lautsprecher zu telefonieren, kein Rauschen , bei Beta 2 auch nicht vorhanden bei mir. FaceTime kann ich nicht sagen
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
In der aktuellen Beta 2 hat Apple wohl jetzt den bereits angekündigten Schalter eingebaut, um die Ortungsdienste komplett zu deaktivieren, also auch die Ortungsdienste für den Ultra Wide Band Chip.

Wie 9to5mac.com hier berichtet, ist der Schalter in den Einstellungen unter Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
In der aktuellen Beta 2 hat Apple wohl jetzt den bereits angekündigten Schalter eingebaut, um die Ortungsdienste komplett zu deaktivieren, also auch die Ortungsdienste für den Ultra Wide Band Chip.

Wie 9to5mac.com hier berichtet, ist der Schalter in den Einstellungen unter Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste zu finden.

Ich hab in der neuen Beta festgestellt, dass sich freie WLAN-Netze (wo sich solche Seiten zum Bestätigen der Nutzungsbedingungen (Mediamarkt etc) öffnen) wieder automatisch verbinden bzw jene Seiten sich wieder automatisch öffnen - was in den letzten Betas nicht mehr der Fall war...

Auch mein eigenes WLAN zuhause braucht bzw hat die letzte Zeit immer ziemlich lange gebraucht bis es sich automatisch verbunden hat. Wenn ich bspw nach Hause komme, essen in den Ofen mache und über Siri den Timer starten will, sagt sie "Keine Verbindung zum Internet", weil es "gefühlt" 10-15sec nach dem ersten Entsperren dauert, wenn man wieder zuhause ist, bis das eigene WLAN verbunden ist...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
...über Siri den Timer starten will, sagt sie "Keine Verbindung zum Internet", weil es "gefühlt" 10-15sec nach dem ersten Entsperren dauert, wenn man wieder zuhause ist, bis das eigene WLAN verbunden ist...

Sprichst du da mit Siri über das Handy oder die Apple Watch?
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich bin jetzt zum testen mit meinem 11 Pro Max auch auf der aktuellen Beta. Müsste ich da irgendeinen Unterschied zur normalen Version merken?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Als auffälligste Verbesserung in der Beta 3 habe ich bei mir die Mail App festgestellt. Endlich werden neue Mails wieder direkt im Posteingang angezeigt, wenn man die Benachrichtigung anklickt.
Bisher musste ich den Posteingang einmal verlassen und neu aufrufen, damit die neusten Mails angezeigt wurden.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Als auffälligste Verbesserung in der Beta 3 habe ich bei mir die Mail App festgestellt. Endlich werden neue Mails wieder direkt im Posteingang angezeigt, wenn man die Benachrichtigung anklickt.
Bisher musste ich den Posteingang einmal verlassen und neu aufrufen, damit die neusten Mails angezeigt wurden.


Wenn die Banner-Benachrichtigungen beim Empfang sofort angeklickt werden, dann hängt die Mailapp in iOS 13.3 für einige Sekunden.
Ist das Problem jetzt auch behoben?