• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Mitglied 231430

Gast
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe hervorragend LTE Empfang und trotzdem bucht sich das iPhone bei mir IMMER als W-Call ein.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe hervorragend LTE Empfang und trotzdem bucht sich das iPhone bei mir IMMER als W-Call ein.

Du hast natürlich recht. Es ist eher anders, wenn du WLAN-Call aktiviert hast und deine WLAN-Verbindung eine vernünftige Connection gewährleistet, ist immer WLAN Call aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Habe da andere Erfahrungen gemacht. Seit das Feature bei Apple eingeführt wurde, habe ich nur in Gegenden mit schwacher Netzabdeckung WLAN-Call oben in der Ecke stehen. Bei mir in der Wohnung kann ichdas auch reproduzieren, da es hier ein Zimmer gibt, wo der Mobilfunkempfang zeitlich schlecht ist, immer da aktiviert sich WLAN-Call.
 

Mitglied 231430

Gast
Kommt vielleicht auf den Anbieter an. Ich nutze Telekom.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe hervorragend LTE Empfang und trotzdem bucht sich das iPhone bei mir IMMER als W-Call ein.
Das ist bei mir auch so. Bin auch bei der Telekom. Es würde m. E. damals auch so beworben, dass man Gebühren spart. Mit WLAN Call zahlt man im Ausland nur den Preis, den man von Deutschland aus zahlen würde.

Bei Apple allerdings steht es so beschrieben, wie @wir43 es beschreibt.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Kann mir bitte jemand kurz helfen? Hab auf die 13.3.1 Beta aktualisiert und will jetzt wieder zurück zur offiziellen 13.3. Habe jetzt das Beta Profil wieder gelöscht, mir wird aber unter Softwareupdate nicht die 13.3 angezeigt.
Wie bekomme ich jetzt die 13.3 wieder auf das iPhone mit einem aktuellen Backup? Wenn ich jetzt ein Backup erstelle von der Beta gehe ich davon aus, dass ich das auf der 13.3 nicht wieder einspielen kann.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Kann mir bitte jemand kurz helfen? Hab auf die 13.3.1 Beta aktualisiert und will jetzt wieder zurück zur offiziellen 13.3. Habe jetzt das Beta Profil wieder gelöscht, mir wird aber unter Softwareupdate nicht die 13.3 angezeigt.
Wie bekomme ich jetzt die 13.3 wieder auf das iPhone mit einem aktuellen Backup? Wenn ich jetzt ein Backup erstelle von der Beta gehe ich davon aus, dass ich das auf der 13.3 nicht wieder einspielen kann.

Ein downgrade ist nur über einen Computer möglich. Ein einfaches deinstallieren des Profils nützt nichts, solange keine höhere Versions Nummer auf dem offiziellen Wege veröffentlicht wurde. Willst du also wieder zurück, Musst es über einen Mac oder PC machen. War dir das nicht bewusst?
 
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Mir geht es ja drum ob ich dann ein Backup wieder einspielen kann das von der 13.3.1 Beta gezogen wurde. Über den PC an dich ist ja kein Problem.

Also ein reines iCloud Backup wird wohl meckern. Bügelst du allerdings die 13.3 am Computer drüber, klappt das meist. Musst du halt probieren, ich kann keine Garantie geben
 
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Also ein reines iCloud Backup wird wohl meckern. Bügelst du allerdings die 13.3 am Computer drüber, klappt das meist. Musst du halt probieren, ich kann keine Garantie geben

Also ich ziehe jetzt quasi am Mac ein verschlüsseltes Backup, jag das Handy danach in den DFU Modus, installiere dann iOS 13.3 und Bete, dass das Backup angenommen wird. Wenn nicht hab ich nur noch ein älteres Backup. Das wäre sehr blöd.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ich bin wieder von der Beta auf die normale und da wurde alles gelöscht und ein Backup das ich mit der Beta gemacht habe lässt sich nicht einspielen da es mit einer neueren Version gemacht wurde
 
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Ich bin wieder von der Beta auf die normale und da wurde alles gelöscht und ein Backup das ich mit der Beta gemacht habe lässt sich nicht einspielen da es mit einer neueren Version gemacht wurde

Scheiße... Dann kann ich jetzt mit den ganzen bugs leben bis die Version offiziell erscheint.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Also ich ziehe jetzt quasi am Mac ein verschlüsseltes Backup, jag das Handy danach in den DFU Modus, installiere dann iOS 13.3 und Bete, dass das Backup angenommen wird. Wenn nicht hab ich nur noch ein älteres Backup. Das wäre sehr blöd.

Ehrlich gesagt hab ich das ewig nicht mehr gemacht. Ich glaube du kannst einfach auf wiederherstellen gehen ein lokales Back-up auf dem Rechner erstellen und dann wird er die Software auf gut Deutsch oben drüber bügeln. Dann sollte eigentlich alles erhalten bleiben. Aber wie gesagt, ab und zu muckt iTunes auch mal rum.

Deshalb mach es lieber manuell. So ungefähr:

Mit oben drüber bügeln meine ich, du solltest dir die 13.3 aus dem Internet erstmal runterladen. Dann mit umschalten die Datei wählen und drüber bügeln.

Wähle die manuell runtergeladene IPSW-Firmwaredatei aus, indem du in iTunes dies ausführst:

Mac: OPTION + Klicken Sie in iTunes auf die Schaltfläche "Aktualisieren" Windows: UMSCHALT + Klicken Sie in iTunes auf die Schaltfläche "Aktualisieren"

Wenn du gleichzeitig auch Option und aktualisieren klickst, fragt er nach dem Ort der ISPW Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

Bunnebacke

Braeburn
Registriert
07.10.18
Beiträge
46
Ja mit iTunes ist das, so eine Sache, gerade unter Windows.

Deshalb nehme ich dieses Programm. Einfach mal einlesen wie man Firmwares flasht

 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Ja mit iTunes ist das, so eine Sache, gerade unter Windows.

Deshalb nehme ich dieses Programm. Einfach mal einlesen wie man Firmwares flasht


Oder iMazing, für Windows und für macOS.....
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Warte auch auf ne neue Beta, vor allem ob dort das Problem beim FaceTime und telefonieren über Lautsprecher behoben ist.
Deshalb bin ich ja zur 13.3 zurück.