• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
es gab wahrscheinlich keine einzige Beta, die nicht stabil lief...
Man kann jederzeit zurück ohne so großen Aufwand. Wir sind hier mit iTunes und dem iPhone, nicht bei der Watch, wo die Beta nicht so leicht zu überspielen ist.
Aber jeder wie er mag... ;)

Es geht nicht darum, ob man zurück kann oder nicht. Es geht darum, dass zum Beispiel einige Leute wichtige iCloud Inhalte in Verbindung mit Betas verloren haben. Apple schraubt im Hintergrund gerne an diesen Sings in Verbindung mit neuen Diensten rum.

Teilweise klappt dann auch die Synchronisation mit anderen Apple Geräten nicht zuverlässig. Benutzt man das Gerät wirklich in absolut produktiven Umfeld, Finger weg davon.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und Sequoia

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
es gab wahrscheinlich keine einzige Beta, die nicht stabil lief...
Man kann jederzeit zurück ohne so großen Aufwand. Wir sind hier mit iTunes und dem iPhone, nicht bei der Watch, wo die Beta nicht so leicht zu überspielen ist.

Naja, gab genug Betas die nicht wirklich rund liefen.
Unter iOS 12 und auch 13 waren App Abstürze, eingefrorene iPhones oder Funktionen die nicht mehr gingen nicht unbedingt oft aber auch nicht ausgeschlossen.
Grade Apps die nicht mehr gingen sind sehr häufig wenn eine Beta drauf ist.

Also:
keine Beta die nicht stabil lief...Nope...
Jederzeit ohne großen Aufwand zurück...auch nicht unbedingt...solange Backups da sind geht’s noch...aber teilweise kann man nicht einfach wieder zurück auf die alte iOS Version mit einem aktuellen Backup...
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Naja, gab genug Betas die nicht wirklich rund liefen.
Unter iOS 12 und auch 13 waren App Abstürze, eingefrorene iPhones oder Funktionen die nicht mehr gingen nicht unbedingt oft aber auch nicht ausgeschlossen.
Grade Apps die nicht mehr gingen sind sehr häufig wenn eine Beta drauf ist.

Also:
keine Beta die nicht stabil lief...Nope...
Jederzeit ohne großen Aufwand zurück...auch nicht unbedingt...solange Backups da sind geht’s noch...aber teilweise kann man nicht einfach wieder zurück auf die alte iOS Version mit einem aktuellen Backup...

Danke, dass du das erwähnst. Das habe ich total vergessen. Wenn du nämlich ein Backup von einer Beta machst, kann es sein, dass die aktuelle Version, falls du zurück gehst, nicht das Backup wieder einspielen kann. Gerade für Leute die kein Mac mit einem lokalen Back-up besitzen, ein Nachteil.
 
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Eine Frage hätte ich da noch. Ich teste das jetzt mit einem alten iPhone 8. Wenn ich die 13.3 Beta drauf mache. Bekomme ich wenn dann die offizielle Version kommt und das Beta Profil lösche trotzdem die offizielle Version? Oder muss ich dann warten bis die nächst höhere kommt? Sorry ich kenn mich da noch nicht so toll aus.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Gibt es eigentlich in der Beta 3 aktuell bekannte Bug bzw. Probleme?

Das ist sehr verschieden. Ich lese in einigen Foren quer und muss sagen, dass einige ein paar Probleme haben, andere überhaupt keine. Ich habe zum Beispiel bei meinem 11 Pro Max gar keine Probleme mehr. In meinem Workflow gibt es nur eine einzige seltsame Geschichte, wenn ich mit Siri einen Wecker stellen will, klappt das ab und zu nicht. Ist natürlich ein völlig unproblematischer Bug.

Andere beklagen sich immer noch Probleme bei der Mail App. Läuft bei mir total rund.

Insgesamt kann ich die 13.3 Beta 3 absolut empfehlen. Bei absoluten Produktivgeräten, würde ich trotzdem die Betas lassen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Nö, gibt keine Release Notes von Apple. Aber da es bereits die 4. Beta ist, dürfte es sich um weitere Bugfixes handeln und es durften keine neuen Funktionen hinzugekommen sein.

Dann kann man davon ausgehen, dass nächste Woche die offizielle Version kommt. Ich lad die Beta 4 gerade.