• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Der Größe nach ist grad das Watch GM raus (OTA 1,4 GB auf einer S4)

ATV ist glaube ich noch nicht der GM dafür hat es hier bei der lahmen 16er DSL viel zu schnell geupdated.
 

rkms

Golden Delicious
Registriert
25.01.09
Beiträge
10
Wer hat denn noch mit der Mail App Probleme?

Habe sie mit 2 Yahoo Accounts verknüpft, beim einen klappt alles ohne Probleme, beim anderen lädt es mir meine alten Mails nicht und neue kommen auch keine an. iPhone X mit der aktuellen Beta.

Auf dem iPad hingegen mit den selben Accounts keine Probleme mit der aktuellen Beta.

Die App gelöscht, das iPhone aus – und wieder eingeschaltet, und die App neu installiert, und die Accounts neu hinzugefügt habe ich schon versucht.

Bei mir treten auch Probleme mit der Mail-App auf (IOS 13.0 GM), iCloud Mail synchronisiert nicht. Keine Probleme unter der IOS 13.1 Beta 3....
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn ich auf der Tastatur das Mikro drücke zum diktieren dann kann ich nur nen paar Worte diktieren und dann erkennt es nichts mehr als wenn das Mikro sich ausschaltet.. ist das bekannt bei der 13.1 Beta?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die 1822TAN+ App scheint nicht zu funktionieren? Kann jemand was dazu sagen?

Soeben ist ein Update erschienen und die App funktioniert jetzt unter 13.1 b3.

Wenn ich auf der Tastatur das Mikro drücke zum diktieren dann kann ich nur nen paar Worte diktieren und dann erkennt es nichts mehr als wenn das Mikro sich ausschaltet.. ist das bekannt bei der 13.1 Beta?

Kann ich nicht bestätigen.
Habe gerade versuchsweise eine Nachricht mit 50 Wörtern in der Notizen App diktiert, ohne Probleme. Auch dieser Text hier ist diktiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
(OT) Ich glaube, trotz aller Neugier, werde ich dieses Jahr erst upgraden, wenn mich die Meldung derart penetrant nervt, dass ich gar nicht anders kann, und sei es erst irgendwann im späten Oktober. Die letzten Jahre sprang ich immer kurz vor der 2ten Beta auf, diesmal wirkt alles wie Roulette und ich kenne mein Glück :( (OT)
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich muss morgen zu Apple Garantie Fall habe zurzeit iOS 13.1 Beta3, reicht es wenn ich über icloud ein Backup mache, dann iPhone über iTunes auf iOS 12.4.1 zu gehen und das iPhone als neues iPhone zu konfigurieren, um dann bei Apple zu gehen.

Und wenn ich wieder mein iPhone wieder habe? Kann ich einfach auf iOS 12 dann Beta Profil dann Backup über icloud zurück spielen? Wenn ja wie geht das bei einem iPhone wo der auf iOS 12 ist
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja das geht. Musst du sogar machen, weil Apple sonst die Annahme verweigert, wenn Du eine Beta drauf hast.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

zum Thema diktieren:

Da hatte ich ja vor ein zwei Wochen mal Probleme in der Beta (Diktieren ging gar nicht mehr). Ganz plötzlich tat es dann aber wieder.

Schon so Sachen wie Aus/Anschalten und Reset versucht?

Ansonsten einfach auf die nächste Beta nächste Woche hoffen die das dann vielleicht wieder fixt.

Bei mir ist das Problem übrigens nicht mehr aufgetreten (auf dem Max am iPad diktiere ich nicht).
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Habe heute mein iPad Pro erhalten. Frage mich, ob ich wie mein Handy auf die Beta umsteigen soll oder auf die offizielle Version warten soll. Mir geht es da im iCloud Probleme, die entstehen könnten
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
iCloud ist doch wieder zurück auf den iOS 12 Stand oder? Da dürfte also erst mal nichts passieren (theoretisch)
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
iCloud ist doch wieder zurück auf den iOS 12 Stand oder? Da dürfte also erst mal nichts passieren (theoretisch)
Entschuldigung, ich weis nicht was du damit meinst.
Also mein iPhone ist 13.1 B3
Mein iPad Pro ist 12.4.1

Mein 9,7“ iPad ist ebenfalls 13.1 B3
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die Probleme mit der iCloud gab/gibt(?) es unter der Beta 13, wenn du also bereits Probleme hast, dann wirst du diese auch mit der Version 12.4.1 sehen, bzw. davon betroffen sein, gab ja zum Beispiel Verdoppelungen von Ordnern etc.
Zugriffsprobleme oder anderes sollte es allerdings nicht geben, es sei denn, die Beta 13 hat dort massive Probleme bereitet, wie zum Beispiel Dateien gelöscht, was ja immer ein Problem bei Betas sein kann, das diese zu Datenverlusten führen können.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
ntschuldigung, ich weis nicht was du damit meinst.
Also mein iPhone ist 13.1 B3
Mein iPad Pro ist 12.4.1
ganz einfach: Du hast gefragt ob es iCloud Probleme geben kann. Alles was bisher bei 13 Probleme gemacht hat und auch iCloud.com hat Apple offenbar aufgrund der vielen Bugs wieder auf den Stand von vor der ersten 13 beta gebracht.

Es sollte also (theoretisch) keine Probleme im Mischbetrieb geben. Ausnahme dürften hier Sachen wie Erinnerungen sein wenn da einmal eine iOS 13 Datenbank angelegt wurde kann es auch nur noch mit 13 genutzt werden.

Wie das ausschaut wenn nächste Woche iOS 13 und am 30. iPadOS (vermutlich 13.1) veröffentlicht werden kann dir nur Apple sagen.

P. S. wie mein Vorposter geschrieben hat wirst du natürlich Sachen die iOS 13 bei iCloud geschrottet hat (Dateien mehrfach vorhanden, …) auch auf iOS 12 und macOS geschrottet vorfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Apple hat das System wieder ins alte Format geändert wegen die Probleme die es gab....
Jetzt ist also alles gut und man muss sich keine Sorgen mehr machen vorerst..
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe heute bei Apple ein neues iPhone erhalten mit iOS 12.3.1, das Backup habe ich mit iOS 13.1 über icloud gemacht, wie gehe ich am besten vor, damit ich das Backup wieder sauber drauf machen kann?, muss ich das über itunes machen? oder reicht das Profil drauf, und dann wiederherstellen? bin euch für tipps dankbar.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Das neue iPhone auf die 13.1 bringen und das Backup einspielen.
Oder komplett neu anfangen.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Apple beim XR ein bisschen am Display geschraubt hat. Kommt mir etwas heller und brillanter vor.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Das neue iPhone auf die 13.1 bringen und das Backup einspielen.
Oder komplett neu anfangen.


wenn ich das so mache, wie mache ich das Backup wieder rein? da wird ja noch ein Update gemacht, dann komme ich zum Homebildschirm, kann man das anchträglich machen?