• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich denke nicht, dass Whatsapp da Einfluss drauf hat, da es eine iOS Funktion ist.
iOS stellt eine Funktion zur Verfügung (oder eine Geste, einen Systemevent oder wie immer man das nennen möchte) - wie genau eine App darauf reagiert, liegt bei den Entwicklern. Insofern sehe ich da überhaupt keine Probleme bei der Umstellung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
iOS stellt eine Funktion zur Verfügung (oder eine Geste, einen Systemevent oder wie immer man das nennen möchte) - wie genau eine App darauf reagiert, liegt bei den Entwicklern. Insofern sehe ich da überhaupt keine Probleme bei der Umstellung.

Nein. Ich glaube, Du verstehst mein Problem nicht.
Es ist eine iOS Funktion, wie das System drauf reagiert, wenn man einen Ordner per 3D Touch drückt. Das hat mit Whatsapp nichts zu tun.
Wenn Du nun Whatsapp und z.B. Telegram in einem Ordner hast (für die, die keine zwei Whatsapp nutzen), und Telegram zeigt eine kleine 1 an, dann drückt man mit 3D Touch auf den Ordner, und kommt zu Telegram.
Hat jetzt Whatsapp eine kleine 1, und nicht Telegram, so kommt man zu Whatsapp. Das geht aktuell nur mit 3D Touch.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Beim SE hab ich es eben mal probiert.. Nachrichten und WhatsApp in ein Ordner.. Nachricht bekommen und dann Haptic Touch auf den Ordner.. dann wird unten Nachrichten angezeigt und ich kann drauf gehen und komme zu Nachrichten...
Aber ob ich es nun so mache oder einfach den Ordner öffne und dann in die Nachrichten gehe kommt doch genau aufs gleiche bei raus?

Oder geht es mir 3D Touch automatisch sofort in die App ohne nochmal klicken zu müssen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ja, mit 3D Touch braucht man nicht absetze. Man drückt fest, und zieht den Daumen hoch, und landet im richtigen Programm bei der neuen Nachricht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich nutze Haptic Touch auf meinem Xr mehr, als ich 3D Touch je genutzt habe.
Kann nicht erklären warum das so ist, aber Haptic Touch gefällt mir einfach besser.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe es hier gerade mal demonstriert.

Einen 3D Touch auf den Ordner und gedrückt halten, um auf das WhatsApp für die neue Nachricht zu ziehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Einen 3D Touch auf den Ordner und gedrückt halten, um auf das WhatsApp für die neue Nachricht zu ziehen:
Gerade mal ausprobiert; nicht mit zwei WhatsApp (wozu braucht man das? egal ;)), sondern mit Nachrichten & Mail in einem Ordner. Neue Mail, neue Nachricht, Haptic Touch auf den Ordner, zum gewünschten Programm (Mail oder Nachrichten) streichen, fertig. Das dauert vielleicht den Bruchteil einer Sekunde länger (gefühlt für mich allerdings nicht), aber im Prinzip ändert sich am Vorgehen nichts.

IMG_0915.PNG
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Gerade mal ausprobiert; nicht mit zwei WhatsApp (wozu braucht man das? egal ;))[...]

Die aktuellen iPhones bieten, wie Dir bestimmt bekannt ist, die Möglichkeit zwei SIM Karten also zwei Nummern zu nutzen. Daher macht auch zweimal WA Sinn.
Somit kann man, wenn man das Bedürfnis hat, Beruf und Privatleben trennen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Somit kann man, wenn man das Bedürfnis hat, Beruf und Privatleben trennen.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, WhatsApp anders als privat einzusetzen - wenn überhaupt. Aber das gehört nicht hierher ;). (Nebenbei, da ich noch nie mit 2 SIMs unterweg war - werden dann eigentlich auch die Kontakte, Mails etc getrennt?)

Back to topic: Ich hab dann auch mal mit der Bildschirmaufnahme von iOS gespielt … mach ich eh viel zu selten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich habe aktuell mit meinem iPhone das Problem das es sich nach öffnen verschiedner Apps selbst neu startet. Daher bin ich am überlegen auf die iOS 13 Public Beta zu gehen um zu sehen ob es da auch noch auftritt. Daher meine Frage, kann man aus eurer Sicht die Beta aktuell bedenkenlos installieren, oder würdet ihr es nicht empfehlen?
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Ich nutze die aktuell iOS 13.1 Beta 2 und auf meinem iPhone XS Max gibt es keinen Grund zur Klage,alles läuft wie es soll.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Ich denke wie viele andere auch das Apple direkt 13.1 veröffentlicht und iOS 13 überspringt.
 

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
Fährt von euch zufällig jemand einen Megane 4 GT/RS oder ein anderes, aktuelles Renault Modell mit R-Link V2 Version 3.3?

Mit der Beta 2 von iOS 13.1 habe ich massive Bluetooth Probleme. Die Verbindung wird aufgebaut, trennt nach 10 Sekunden, verbindet sich neu... Dauerschleife.

Ich habe bereits alle Geräte getrennt, neu verbunden, Softwareupdate am R-Link durchgeführt, noch mal versucht... alles ohne Erfolg.

Fehler an Apple natürlich gemeldet.

Irgendwer die selbe Erfahrung gemacht?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Mein XS Max ist heute eingefroren, war im Lockscreen und wollte hochwischen, ging nicht, das Display ging aus und nicht wieder an, musste Neustart erzwingen, jemand von euch ähnliches passiert?
iOS 13.1 PB2
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Das Problem hatte ich bisher mir noch keinem iPhone .Das kenne ich persönlich nur von Android.