• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mit der iOS Mail App funktioniert ja auch kein Push bei Gmail.. ich leite die Mails von Gmail auf iCloud Mail um und da kommen immer alle sofort an.. ansonsten musst du dir die Gmail App installieren damit sollte es dann auch sofort gehen mit Push.. ;)

Und wieso nicht?
Das ist der Zweck einer Mail-App und wenn Apple die App für Fremd-Mail-Accs öffnet, sollten auch für alle die gleichen Bedingungen herrschen...

@bob...
Das mit dem Chef war nur nen Beispiel um dazustellen, dass solche Verzögerungen nicht akzeptabel sind in der heutigen Zeit.

Und selbst wenn Push nicht geht, verlange ich dennoch bei manuellem Laden sofort das Erscheinen der neuen Mails. Das kann einfach nicht sein, dass nicht mal das zuverlässig funktioniert...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Gmail ist bei mir mit allen Clients träge. M. E. hat das nix mit Apple zu tun.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Und wieso nicht?
Das ist der Zweck einer Mail-App und wenn Apple die App für Fremd-Mail-Accs öffnet, sollten auch für alle die gleichen Bedingungen herrschen...

@bob...
Das mit dem Chef war nur nen Beispiel um dazustellen, dass solche Verzögerungen nicht akzeptabel sind in der heutigen Zeit.

Und selbst wenn Push nicht geht, verlange ich dennoch bei manuellem Laden sofort das Erscheinen der neuen Mails. Das kann einfach nicht sein, dass nicht mal das zuverlässig funktioniert...

Es gibt Dinge über die man sich aufregen kann....... man kann es aber auch lassen ;) ist ja nicht so das die Möglichkeit mit iOS nicht besteht das man per Push Mails bekommt.. ;) wie gesagt umleiten oder Gmail App... ganz einfach.. wenn dir das zu viel ist und du dich lieber weiter aufregst kann man dir nicht helfen :)
Ich Wechsel ja auch oft von Android zu iOS und wieder zurück... aber bisher haben die Zuverlässigkeit und Funktionalität von Apple immer gesiegt und ich bin immer wieder froh wenn ich wieder ein iPhone habe..
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Ich hab die Public Beta iOS 13 mit Beta Update 5 drauf und das einzige Problem das ich gefunden habe, ist das man manchmal
die Lautstärke nicht aufs maximum stellen kann. Nach Neustart geht es dann aber wieder.
 

groudy

Golden Delicious
Registriert
15.10.16
Beiträge
8
Kann man die Beta 6 nun schon auf dem IPhone XR installieren und die Bank Apps etc weiterhin nutzen, oder heißt es lieber warten bis die finale Version OTA kommt?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Sparkasse und pushTAN von der Sparkasse gehen... ob du die Beta nutzen willst musst du aber selbst entscheiden...
 
  • Like
Reaktionen: groudy

groudy

Golden Delicious
Registriert
15.10.16
Beiträge
8
Danke für die flotte Antwort! Ich warte noch ein paar Tage ab und entscheide dann.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Moin!

In der aktuellen Beta habe ich das Problem mit meinem 7 Plus, daß der Akku jede Nacht fast komplett geleert wird ohne das etwas läuft. Außerdem hatte ich den Stromsparmodus an und den Flugzeugmodus.

f9df39cd8bde9518af2928fa452fb80b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Kann ich am iPhone auch beobachten, am iPad jedoch nicht.
 

spellwave

Jamba
Registriert
13.11.13
Beiträge
56
Moin!

In der aktuellen Beta habe ich das Problem mi meinem 7 Plus, daß der Akku jede Nacht fast komplett geleert wird ohne das etwas läuft. Außerdem hatte ich den Stromsparmodus an und den Flugzeugmodus.

Das hatte ich auch schon 2x über Nacht. Sonst bin ich mit dem Energieverbrauch sehr zufrieden.
Ist hat ein typisches Betaphänomen!
 

Mitglied_171097

Gast
Moin!

In der aktuellen Beta habe ich das Problem mi meinem 7 Plus, daß der Akku jede Nacht fast komplett geleert wird ohne das etwas läuft. Außerdem hatte ich den Stromsparmodus an und den Flugzeugmodus.

f9df39cd8bde9518af2928fa452fb80b.jpg

Ist seit Beta 5 und 6 an meinen Xs Max leider auch so.

dc02e207ff2239e6c2ef9a6c233aea16.jpg
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Ich habe ein Problem mit der Dual SIM Funktion bei meinem iPhone XR.

Ich habe als E-SIM meinen Hauptvertrag von o2.
Im SIM Schacht ist eine Telekom Magenta Prepaid Karte. Alles funktioniert einwandfrei, BIS AUF TELEFONATE.

Hier kann ich auswählen was ich will, er telefoniert Standardmäßig immer mit o2 raus. Auch wenn ich die Telekom SIM als Standard auswähle.
 

Anhänge

  • 2A46F934-BE69-4A3D-92FC-46B61CEAE94F.jpeg
    2A46F934-BE69-4A3D-92FC-46B61CEAE94F.jpeg
    47,2 KB · Aufrufe: 128

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

hier tun alle Beta 6 (X Max, AW4, ATV) recht gut.

Einen kleinen Bug habe ich aber noch gefunden und gefiled:

App Updates haben ja keinen eigenen Tab mehr aber man kann mit 3D Touch auf dem App Icon direkt zu den Updates - zumindest in drei von vier Fällen denn immer mal wieder lande ich im Heute Tab anstatt in den Updates (zu denen ich dann natürlich zu Fuß sschon lange gelangt wäre).