• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mails werden bei der Apple Watch gen 1 nur selten bei mir mit Vibration gemeldet.. scheint an der Beta zu liegen nehme ich an da die Mail App sowieso noch nicht so rund läuft? Oder hat jemand keine Probleme mit Mails auf der Watch?

Zitiere mich mal selbst.. auch heute kam keine Meldung auf der Watch bei 95% der Mails.. bei euch auch oder läuft es trotz iOS 13 Beta auf der Watch Gen 1 bei euch?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok seltsam.. aber bei mir läuft die Mail App sowieso nicht wirklich rund.. vorhin habe ich ne Mail gesendet die aber nirgends mehr aufgetaucht (also in gesendete) ist.. und wenn ich Mails aus dem Papierkorb lösche sind sie nur auf dem Gerät gelöscht.. auf andere Geräte sind sie noch drin im Korb :)

Nunja abwarten und schauen wie es weiter geht.. zur Not stelle ich das Gerät aus dem DFU wiederher..
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hängt aber noch ein wenig.. bei mir ist ein Ordner immer im alten hellen Muster :-D alle anderen sind dunkel.. wenn ich den Ordner lösche und neu anlege bleibt er dunkel.......... ein paar Minuten oder Stunden ;-D aber dunkel bzw so am Hintergrund angepasst finde ich auch dezenter und schöner
 

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber... ich meine, dass in der vorausgegangenen Beta (PB) beim „dark mode“ auch das Hintergrundbild /Sperrbildschirm abgedunkelt wurde, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Bei der aktuellen Beta tut es das jedenfalls nicht (habe einen eigenen Grauton hinterlegt)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich hoffe das die feineAbstufung bei der Lautstärke wieder Einzug hält. So lies es sich viel feiner dosieren. Die Sprünge sind so doch recht groß.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja ein paar mehr Stufen kann die Lautstärke ruhig bekommen.. aber 34 waren zu viel :-D von nun 16 auf 22-25 würde ausreichen denke ich..

Und ja das abdunkeln vom Hintergrund funktioniert gerade nicht mehr.. kommt bestimmt in der nächsten Beta wieder
 
  • Like
Reaktionen: christal.x

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber... ich meine, dass in der vorausgegangenen Beta (PB) beim „dark mode“ auch das Hintergrundbild /Sperrbildschirm abgedunkelt wurde, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Bei der aktuellen Beta tut es das jedenfalls nicht (habe einen eigenen Grauton hinterlegt)

Schau mal unter Einstellungen -> Hintergrundbild, ob du den Schalter "Dunkles Erscheinungsbild dunkelt Hintergrundbild ab" aktiv ist.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab die Mails in der Watch App jetzt mal von „iPhone Spiegeln“ auf eigene gestellt.. nun scheinen die Mails alle anzukommen ;) falls jemand das selbe Problem hat
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ok seltsam.. aber bei mir läuft die Mail App sowieso nicht wirklich rund.. vorhin habe ich ne Mail gesendet die aber nirgends mehr aufgetaucht (also in gesendete) ist.. und wenn ich Mails aus dem Papierkorb lösche sind sie nur auf dem Gerät gelöscht.. auf andere Geräte sind sie noch drin im Korb :)

Ich hatte mit der Mail App auf dem iPad auch extrem Stress. Mails wurden nicht geladen, Anzeige wurde nicht aktualisiert, manchmal wurden gar keine Mails in den Ordnern angezeigt.
Auf dem iPhone lief alles ohne Probleme.

Habe auf dem iPad dann mal die Mail App deinstalliert (da alle Mails per IMAP abgerufen werden keine Datenverlusten), das iPad neu gestartet und dann die Mail App neu installiert.
Jetzt läuft erstmal alles, wie es soll und wie auf dem iPhone. Mal sehen ob es so bleibt. Kannst du ja auch mal testen.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Gute idee habe ich eben auch mal gemacht :) mal sehen wie die Mail App nun läuft
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Irgendwo konnte man die Kopfhörer festlegen, mit denen die Geräuschbelastung gemessen wird. Ich wollte jetzt noch einen zweiten mit dazunehmen, finde den Punkt zum Einstellen aber nicht mehr.
Wo hat sich Punkt im Menü versteckt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hi . Kann man bei Safari die Downloads auch die Dropbox auswählen.

Aktuell nicht. Es werden mir zwar alle eingebundenen Dienste (Dropbox, OneDrive usw.) angezeigt aber die sind in der Auswahl ausgegraut.
Auswählen kann ich nur den lokalen iPad-Speicher oder die iCloud.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich hatte mit der Mail App auf dem iPad auch extrem Stress. Mails wurden nicht geladen, Anzeige wurde nicht aktualisiert, manchmal wurden gar keine Mails in den Ordnern angezeigt.
Auf dem iPhone lief alles ohne Probleme.

Habe auf dem iPad dann mal die Mail App deinstalliert (da alle Mails per IMAP abgerufen werden keine Datenverlusten), das iPad neu gestartet und dann die Mail App neu installiert.
Jetzt läuft erstmal alles, wie es soll und wie auf dem iPhone. Mal sehen ob es so bleibt. Kannst du ja auch mal testen.

Die Mail-App ist mMn seit Jahren nen Skandal...

Wenn ich mir ne Mail schicken lasse, blitzt diese adhoc bei Android als neue Mail auf - bei iOS funktioniert das automatische empfangen quasi garnicht, und selbst bei manuellem aktualisieren taucht die Mail öfter erst Minuten später auf - bezogen auf nen Gmail-Acc in der iOS-Mail-App...

Gerade wenn man Apple mal aufgrund des Preises als nen "Business-Handy" bezeichnen würde, ist das schon ne Schande, gerade wenn irgendwelche Chefs auf das schnelle Informieren über neue Mails angewiesen sind.

Und das ist seit Jahren so und Apple macht dagegen nichts...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mit der iOS Mail App funktioniert ja auch kein Push bei Gmail.. ich leite die Mails von Gmail auf iCloud Mail um und da kommen immer alle sofort an.. ansonsten musst du dir die Gmail App installieren damit sollte es dann auch sofort gehen mit Push.. ;)