• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Hat hier noch wer die aktuelle watch Beta und noch 10.14 auf dem Mac?

Seit der Beta5 tut hier entsperren mit der Watch nicht mehr.
 

Mitglied 105235

Gast
Morgen Leute,
seit den letzten zwei Betas schaut beim Start der Mail App es bei mir immer so aus:

DBEFD82D-6F64-4D6F-BB90-70458806F5BA.jpeg

Ist das normal mit iOS 13 bzw. irgend eine Einstellung oder ist das ein Bug?

Ich habe keinen Entwurf gespeichert und trotzdem habe ich unten so ein Fenster mit einen "Vorschlag".
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Morgen Leute,
seit den letzten zwei Betas schaut beim Start der Mail App es bei mir immer so aus:

Anhang anzeigen 159110

Ist das normal mit iOS 13 bzw. irgend eine Einstellung oder ist das ein Bug?

Ich habe keinen Entwurf gespeichert und trotzdem habe ich unten so ein Fenster mit einen "Vorschlag".

War bei mir auch so, nur, dass da sogar zwei waren.
Geholfen hat, wenn ich diesen „Entwurf“ weiter ausgefüllt und an mich selbst geschickt habe.
 

Mitglied 105235

Gast
War bei mir auch so, nur, dass da sogar zwei waren.
Geholfen hat, wenn ich diesen „Entwurf“ weiter ausgefüllt und an mich selbst geschickt habe.
Hat bei mit leider nichts gebracht, taucht immer wieder auf...

Auch die Mail Konten entfernen hat leider nichts gebracht... werd wohl dann mal einen Bug Report absenden.
 
  • Like
Reaktionen: iMactouch

Alaskanmoose

Erdapfel
Registriert
02.08.19
Beiträge
4
Hallo,
Hat jemand Erklärung, warum nach Installation von IOS 13 Beta Public 4, hat sich Akkulaufzeit bei iWatch 4 plötzlich stark verkürzt.
Ich habe keine Änderung bzw. neue Installation auf iWatch gemacht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Erklärung habe ich leider nicht dafür, nur das gleiche Problem
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Hallo,
Hat jemand Erklärung, warum nach Installation von IOS 13 Beta Public 4, hat sich Akkulaufzeit bei iWatch 4 plötzlich stark verkürzt.
Ich habe keine Änderung bzw. neue Installation auf iWatch gemacht.
Auf der Apple Watch hast du es nicht aber auf dem gekoppelten iPhone.
Wenn das iPhone nun öfters mit der Watch kommuniziert oder ähnliches kann es schon zu erhöhtem Akkuverbrauch kommen.
 

Alaskanmoose

Erdapfel
Registriert
02.08.19
Beiträge
4
Es müsste also ein Bug sein. Letztes Jahr habe ich gleich gemacht. Auf iPhone Beta Public, auf iWatch keine Beta. Es gab keine Probleme.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Es müsste also ein Bug sein. Letztes Jahr habe ich gleich gemacht. Auf iPhone Beta Public, auf iWatch keine Beta. Es gab keine Probleme.
Warum sollte es ein Bug sein? Es kann auch einfach nur sein, dass Apple mehr Diagnosedaten austauscht.

PS: es heißt nicht iWatch.
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das kann natürlich sein, aber es spricht auch nichts gegen einen Bug. Schließlich reden wir hier von einer Beta.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Alaskanmoose

Erdapfel
Registriert
02.08.19
Beiträge
4
Warum sollte Apple plötzlich so vielen Daten austauschen, dass die Akku um ca. 50% kürzeren Akkulaufzeiten hat?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Es müsste also ein Bug sein. Letztes Jahr habe ich gleich gemacht. Auf iPhone Beta Public, auf iWatch keine Beta. Es gab keine Probleme.

Es kann immer zu Probleme kommen, wenn man eine Beta einsetzt. So ein hoher Verbrauch kann von hängenden Prozessen oder Ähnlichem kommen, da kann es helfen
  1. Alle Geräte einmal neu zu starten
  2. Apple Watch neu mit dem iPhone Koppeln
Ein generelles Problem ist es bei der aktuellen Beta nicht. Aber da alle Konfigurationen anders sind, andere Apps, andere Benachrichtigungseinstellungen usw. ist es schwer, eine allgemein gültige Lösung zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik und saw

Mitglied_171097

Gast
Heute haben alle Geräte bei mir weniger Akku verbraucht als die Tage davor. Sehr komisch, hoffe das hat sich jetzt beruhigt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht werden im Hintergrund auch irgendwelche Indizes neu aufgebaut. Vielleicht einfach mal abwarten. Man weiß ja nie genau, was alles getestet wird.
 

Mitglied_171097

Gast
Denke ich auch.

Was schon mal super funktioniert ist eine externe Tastatur, Maus und der Pencil. Das Zusammenspiel ist ein Traum am iPad Pro. Vermisse mein MacBook Pro nicht eine Sekunde.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das mit der Maus ist aber nicht nativ. Sondern eher ein Ersatz für die Bedienung per Touch-Eingabe. Für Behinderte Menschen mit Handicap. Deswegen ist es ja auch in den Bedienungshilfen zu finden.