• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ja, sowohl iOS und iPad OS 13 sind in der Beta 1 für Entwickler verfügbar. Entgegen iOS 12 muss man aber dieses mal wohl oder übel über iTunes installieren, ich sehe jedenfalls keine Profile zum installieren.
Wo siehst Du diese? Ich sehe nur "There’s currently no beta software available for download."
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nebenbei ist noch zu erwähnen, dass sich iPad OS im Moment von der Codebase her noch nicht gross von iOS unterscheidet. Aber von nun an wird man da wohl zwei verschiedene Entwicklungszweige gehen.

Ich halte das für ein gutes Zeichen dafür, dass man das iPad nach und nach zum Pro Gerät machen will, welches das Notebook tatsächluch ersetzten kann.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Noch keine links zum DEV Profil zu finden im Netz.. bin doch so aufgeregt :-D wie jedes Jahr
 

sedaXR

Idared
Registriert
23.01.19
Beiträge
26
Kursze Frage eines Laien.

Ich habe mich gerade für das Beta Programm registriert.

Hat man als Otto Normalverbraucher der kein Dev. ist die Möglichkeit heizen schon Beta 1 zu installieren?
Wenn ja, ist dies OTA wie es die verschiedenen Anleitungen beschreiben möglich?

LG
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@sedaXR Nein, die Public Beta wird erst im Juli veröffentlicht. Alle anderen evtl. Möglichkeiten werden hier nicht erläutert oder diskutiert.
 

Mitglied_171097

Gast
Kursze Frage eines Laien.

Ich habe mich gerade für das Beta Programm registriert.

Hat man als Otto Normalverbraucher der kein Dev. ist die Möglichkeit heizen schon Beta 1 zu installieren?
Wenn ja, ist dies OTA wie es die verschiedenen Anleitungen beschreiben möglich?

LG

Erst ab Juli kommt die öffentliche Beta und diese kann man mit dem Public Profil direkt über das iPhone laden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es für die erste Developer Preview gar kein Profil. Weiß es aber nicht mehr 100%
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Laut Rene Ritchie von imore.com gibt es in den Bedienungshilfen von iPadOS 13 Maus_Support.

16690E49-9798-4E8A-A2E5-37585EE4A822.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok schade aber an iTunes setze ich mich heut nicht mehr ^^ gut dann geh ich schlafen gute Nacht :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Habe mir die .ipsw runtergeladen, und gehe nun in iTunes auf Update während ich Shift gedrückt halte (Windows 10). Ich kann dann zwar die geleaden .ipsw auswählen, aber es passiert schlicht nichts.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das kann auch nicht funktionieren. Du benötigst für die Installation entweder die neue macOS Beta oder Xcode 11 beta. Mit Windows kannst du nichts anfangen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Da bin ich mir nicht sicher. Es steht zwar, dass man Xcode 11 benötigt, wohl aber eher, wie früher auch schon in Bezug auf das SDK. Danach steht nämlich nur, dass man iTunes für die Installation benötigt. Ausserdem müsste iTunes mindestens eine Fehlermeldung ausspucken, aber da passiert überhaupt nichts.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Nö, bist du nicht ;)

  • iPhone XS
  • iPhone XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone X
  • iPhone 8
  • iPhone 8 Plus
  • iPhone 7
  • iPhone 7 Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone SE
  • iPod touch (7th generation)
  • 12.9-inch iPad Pro
  • 11-inch iPad Pro
  • 10.5-inch iPad Pro
  • 9.7-inch iPad Pro
  • iPad (6th generation)
  • iPad (5th generation)
  • iPad mini (5th generation)
  • iPad mini 4
  • iPad Air (3rd generation)
  • iPad Air 2

Doch, kein 6Plus dabei
 

Mitglied 105235

Gast
Nö, bist du nicht ;)

  • iPhone XS
  • iPhone XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone X
  • iPhone 8
  • iPhone 8 Plus
  • iPhone 7
  • iPhone 7 Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone SE
  • iPod touch (7th generation)
  • 12.9-inch iPad Pro
  • 11-inch iPad Pro
  • 10.5-inch iPad Pro
  • 9.7-inch iPad Pro
  • iPad (6th generation)
  • iPad (5th generation)
  • iPad mini (5th generation)
  • iPad mini 4
  • iPad Air (3rd generation)
  • iPad Air 2
Dann lebt mein iPad Air 2 ja doch noch ein bisschen weiter als HomeKit Zentrale.


Laut Rene Ritchie von imore.com gibt es in den Bedienungshilfen von iPadOS 13 Maus_Support.

Anhang anzeigen 158197
Das ist cool, dann machen die Jungs von brydge hoffentlich noch eine passende Tastatur mit Trackpad und ich kann mein altes MBA wirklich mal in Rente schicken und es durch ein iPad ersetzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinkel

Jonagold
Registriert
08.08.18
Beiträge
21
Na super...ich Idiot habe mir watchOS6 auf meine AppleWatch4 geknallt und nun braucht es iOS 13...da war ich wohl zu schnell und kann nun hoffen, dass auch für DEVs bald per Windows und IPSW eine Installation kommt...