• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] iOS 13.2 - Fehler beim Export von GarageBand m4a (Vorschau spielt nichts ab)

arcrtl

Erdapfel
Registriert
31.10.19
Beiträge
3
Hallo Community, habt ihr das selbe Problem? Ich wollte wie gewohnt einen Track von GarageBand auf meine iCloud oder iPhone exportieren (über Teilen). Doch plötzlich lässt sich die Datei nicht mehr abspielen. Obwohl diese eine .m4a Datei ist, erkennt das System diese nicht mehr als abspielbar.

Ich habe die Datei auf meinen Windows Rechner geschickt und dieser hat Probleme damit diese abzuspielen. Echt frustierend! Mach ich etwas falsch oder hat Apple am Codec rumgepanscht?

Ich habe erst vermutet es lag an den Sythesizer etc. Aber auch einfache Arragments mit nur einer Tonspur werden fehlerhaft exportiert. Sowohl über das iPhone / iPad System oder iCloud werden die Dateien fehlerhaft exportiert.

---
Dateien die zuvor mit iOS 13.1... exportiert wurden sind normal abspielbar.
 

arcrtl

Erdapfel
Registriert
31.10.19
Beiträge
3
Anbei noch ein Bild der Sounddateien.
 

Anhänge

  • 76F8D91E-C144-4636-9F6C-378DFECDC764.png
    76F8D91E-C144-4636-9F6C-378DFECDC764.png
    517,4 KB · Aufrufe: 9