• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[iOS 13] iOS 13.2 - Fehler beim Export von GarageBand m4a (Vorschau spielt nichts ab)

arcrtl

Erdapfel
Mitglied seit
31.10.19
Beiträge
3
Hallo Community, habt ihr das selbe Problem? Ich wollte wie gewohnt einen Track von GarageBand auf meine iCloud oder iPhone exportieren (über Teilen). Doch plötzlich lässt sich die Datei nicht mehr abspielen. Obwohl diese eine .m4a Datei ist, erkennt das System diese nicht mehr als abspielbar.

Ich habe die Datei auf meinen Windows Rechner geschickt und dieser hat Probleme damit diese abzuspielen. Echt frustierend! Mach ich etwas falsch oder hat Apple am Codec rumgepanscht?

Ich habe erst vermutet es lag an den Sythesizer etc. Aber auch einfache Arragments mit nur einer Tonspur werden fehlerhaft exportiert. Sowohl über das iPhone / iPad System oder iCloud werden die Dateien fehlerhaft exportiert.

---
Dateien die zuvor mit iOS 13.1... exportiert wurden sind normal abspielbar.