• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 12 vorgestellt – Schneller und leistungsfähiger als je zuvor

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Ich feue mich schon über eine brauchbare Sprachverbindung beim telefonieren. Facetime hatte noch nie sauber gefunzt und an Gruppen-Chats will ich gar nicht denken. Mag sein, dass das im United Trump Land funzt ... Ich wette mein rechtes Ei, dass das bei uns in den nächsten Jahren ein Traum bleiben wird.

Ich nutze insbesondere Facetime-Audio grenzüberschreitend recht häufig und bin immer wieder überrascht, wie viel besser die Sprachqualität ist im Vergleich zu "normalen" Telefonverbindungen. Kann deine Einschätzungen also nicht teilen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das geht doch unter iOS 11 auch schon...du musst nur einmal die App gedrückt halten damit das x erscheint und dann können doch alle Apps hoch geschoben werden...

der Long Tap fällt weg, das ist die Neuerung. Also so wie bei den anderen iPhones es schon war.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Den Datenverbrauch von Google Maps kann man verringern, indem man einfach die Karten vorab runterläd. Von daher wird für mich CarPlay zum ersten mal interessant, weil Apple Karten...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich hoffe das Siri Shortcuts mehr kann als die Alexa Routinen. Genug Know How haben sie ja mit der Workflow Bude an Bord.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Gut fand ich, dass die Uhr Workout Beginn/Ende selbst erkennt (wenn es denn richtig funktioniert)
Strava kann das beim Laufen jetzt auch schon, auf der Apple Watch und dass funktioniert recht gut, sogar mit entsprechender Sprachansage. Die App erkennt innerhalb von Sekunden wenn man nicht mehr läuft und pausiert die Zeitmessung und startet sie wieder wenn es weiter geht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Bei den ganzen Speedcomparisons die nun im Netz rumtrudeln erkennt man schnell, dass sich dies lediglich auf die Apps von Apple bezieht. Zumindest im Moment. Finales wird man erst sagen können, wenn die Entwickler sauber arbeiten, und ihre Apps entsprechend anpassen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zumindest im Moment. Finales wird man erst sagen können, wenn die Entwickler sauber arbeiten, und ihre Apps entsprechend anpassen.
Naja sie versprechen ja unter anderem Dinge wie schnelleres Starten von App und schnellere Bereitschaft der Tastatur. Da hoffe ich schon, dass das vom System kommt ohne, dass die Entwickler groß anpassen müssen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Da passiert gar nix automatisch. Die Entwickler müssen ihre Apps mindestens mit dem iOS 12 SDK neu kompilieren um im vollen Umfang von den Verbesserungen in iOS 12 zu profitieren.

Im übrigen sieht man das auch schon in der ersten Beta von Xcode 10: Ein Haufen Syntax der in Xcode 9 noch Warnings ausgestossen hat, schmeisst nun mit Compiler Fehlern um sich...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Nach dem Aus von Navigon, welche andere Navi App (mit Potenzial) für CarPlay kann denn Blitzerwarnung? Und ist hier vielleicht jemand, der mal eine alleinstehende Blitzerapp beim CarPlay Betrieb ausprobiert hat - wird man da während der Fahrt mit CarPlay akustisch wenigstens gewarnt?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Strava kann das beim Laufen jetzt auch schon, auf der Apple Watch und dass funktioniert recht gut, sogar mit entsprechender Sprachansage. Die App erkennt innerhalb von Sekunden wenn man nicht mehr läuft und pausiert die Zeitmessung und startet sie wieder wenn es weiter geht.
Das kann auch die Workout App, aber nur als Unterbrechung eines manuell gestarteten Trainings
Das Du losrennst oder radelst, erkennt die watch und somit auch Strava bisher nicht von allein.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das kann auch die Workout App, aber nur als Unterbrechung eines manuell gestarteten Trainings
Das Du losrennst oder radelst, erkennt die watch und somit auch Strava bisher nicht von allein.
Das stimmt natürlich. Ich hatte nicht richtig mitbekommen das die Watch von selber erkennen soll das man mit dem Training begonnen hat und dann von selber die entsprechende App startet.
Bisher finde ich jegliche Versuche solche Dinge zu automatisieren eine reine Katastrophe, da ich den Systemen da nie genug vertraue das sie das richtig machen. Deshalb käme ich auf absehbare Zeit nie auf die Idee darauf zu vertrauen das die Lauf-App von selber startet!
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
iOS ist fehlerfrei bei aktuellen Geräten!!!

Du hast eben keine Hänger - das hast du bei Android selbst bei S8/S9 und so. Wie oft ich da allein schon beim Testen gesehen habe, wie der Homescreen neuläd - bei iOS undenkbar!

Ganz zu schweigen, dass bei Android bereits nach wenigen Wochen das Gerät, erstrecht wenns nicht die absoluten Highend-Dinger sind, extrem langsamer wird, nach paar Monaten fast schon unbenutzbar...

iOS ist da viel beständiger (bei allem ab 6s ist sogar quasi kein Leistungsabfall sichtbar zum X), und das nach mehreren Jahren - auch das undenkbar bei Android...

P.S.
Ich hab lange genug Android-Phones gehabt und in meinem Umfeld haben viele auch aktuell jene beschriebenen Probleme mit Android...

Ums mal auf den Punkt zu bringen - Android ist das Windows der Handywelt - nur das es bei Android keine Sanduhr als Ladesymbol am Cursor gibt
Hab meine Familie komplett mit Android Handys (150€) vorletztes Jahr ausgestattet, die sind noch alle schnell und bekommen noch Updates. Macs und Iphones nutze ich sei 12 Jahren. In den letzten 2 Jahren sehe ich keine Performancevorteile in der Alltagsnutzung bei den iPhones mehr, zumindest wenn man nicht das billigste Android Smartphone kauft...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mein s9 Plus ruckelt rein gar nicht, und muss auch keine Homescreens neu laden.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Android ist doof, äh ne iOS ist doof...............oder ist doch Windows Mobile doof?
Wer dazu eine Antwort möchte, wird sie hier sicher bekommen:p:cool: