iOS 12 Update lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von BodomWildchild, 19.09.18.

  1. BodomWildchild

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    110
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei der Installation von iOS 12 auf meinem iPhone 6. Das Update ist bereits geladen lässt sich jedoch nicht installieren. Wenn ich unten auf "Jetzt installieren" tippe erscheint zwar das Fenster "Update überprüfen", jedoch erscheint nach etwa 1 Minute die Meldung: " Das Update kann nicht installiert werden. Beim installieren von iOS 12 ist ein Fehler aufgetreten." ich kann dann entweder auf Wiederholen oder später erinnern.

    Liegt das möglicherweise daran, dass die Apple Server immer noch überlastet sind oder hat das andere Gründe?

    Hat jemand Tipps was ich tun kann - bzw. wie lange ich warten sollte?

    Danke im vorraus.
     
  2. BlackCore900

    BlackCore900 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    10.05.16
    Beiträge:
    618
    Lösche das Update vom iPhone und lade das Update erneut über OTA.

    Danach sollte es durchlaufen.

    1. Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu „Einstellungen > Allgemein“.
    2. Wählen Sie „iPhone Speicherplatz“.
    3. Alle Apps werden dort aufgelistet sein, inklusive dem iOS Software Update.
    4. Klicken Sie auf das iOS Update und tippen Sie auf „Update löschen“ um dies zu bestätigen.
     
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.500
    Neustart schon probiert?
     
  4. BodomWildchild

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    110
    Was ist OTA und wie lade ich über OTA runter?
     
  5. BodomWildchild

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    110
    Ja, habe das iPhone schon mehrfach neugestartet.
     
  6. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Wenn du Onstallationsdatei wie @BlackCore900 es schreib gelöscht hast, gehst du auf Einstellungen > allgemein > Softwareupdate,und lädst es neu runter.

    OTA= Over the Air.
     
  7. BodomWildchild

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    110
    Das habe ich nun auch schon versucht und es kommt dieselbe Meldung. bleibt dann nur noch eine Installation via Itunes?
     
  8. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Ja würde es versuchen.
     
  9. saw

    saw Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.126
    Schau mal wie viel freien Speicher das Gerät noch hat, ich hatte jetzt 2 Fälle wo genau das gleiche passierte und sich iOS 12 erst installieren ließ, nachdem knapp 4GB freier Speicher bereit stand nach dem das Update geladen war.
     
    Nathea gefällt das.
  10. BodomWildchild

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    110

    Das könnte es auch sein, habe nur ca. 2 GB frei.
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.579
    Das reicht ja nicht einmal für den Download des Updates, geschweige denn für den benötigten Platz zum installieren. Warum allerdings keine speicherplatzwarnung angezeigt wird?
     
  12. BodomWildchild

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    110
    Der Download funktioniert problemlos, nur bei der Installation hapert es. Für den Download wird angezeigt, dass 2,07 GB nötig sind, diese stehen auch zur Verfügung.

    Wie viel Speicher benötigt denn die Installation?

    Und kann ich das ganze umgehen, indem ich iOS 12 via iTunes downloade und installiere?
     
  13. radarin

    radarin Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.18
    Beiträge:
    8
    Ob es über iTunes funktioniert, wirst du nur herausfinden, wenn du es ausprobierst. Ich denke auch, ein Versuch ist es wert. In iTunes kannst du auch erst ein Backup erstellen und sas System frisch installieren. Dann das Backup wieder herstellen. Das neue System wird hoffentlich nicht so viel mehr Platz benötigen, dass das Backup keinen Platz mehr hat.