iOS 12 Update lässt sich nicht installieren

Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Installation von iOS 12 auf meinem iPhone 6. Das Update ist bereits geladen lässt sich jedoch nicht installieren. Wenn ich unten auf "Jetzt installieren" tippe erscheint zwar das Fenster "Update überprüfen", jedoch erscheint nach etwa 1 Minute die Meldung: " Das Update kann nicht installiert werden. Beim installieren von iOS 12 ist ein Fehler aufgetreten." ich kann dann entweder auf Wiederholen oder später erinnern.

Liegt das möglicherweise daran, dass die Apple Server immer noch überlastet sind oder hat das andere Gründe?

Hat jemand Tipps was ich tun kann - bzw. wie lange ich warten sollte?

Danke im vorraus.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Lösche das Update vom iPhone und lade das Update erneut über OTA.

Danach sollte es durchlaufen.

  1. Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu „Einstellungen > Allgemein“.
  2. Wählen Sie „iPhone Speicherplatz“.
  3. Alle Apps werden dort aufgelistet sein, inklusive dem iOS Software Update.
  4. Klicken Sie auf das iOS Update und tippen Sie auf „Update löschen“ um dies zu bestätigen.
 
Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Lösche das Update vom iPhone und lade das Update erneut über OTA.

Danach sollte es durchlaufen.

  1. Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu „Einstellungen > Allgemein“.
  2. Wählen Sie „iPhone Speicherplatz“.
  3. Alle Apps werden dort aufgelistet sein, inklusive dem iOS Software Update.
  4. Klicken Sie auf das iOS Update und tippen Sie auf „Update löschen“ um dies zu bestätigen.

Was ist OTA und wie lade ich über OTA runter?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Schau mal wie viel freien Speicher das Gerät noch hat, ich hatte jetzt 2 Fälle wo genau das gleiche passierte und sich iOS 12 erst installieren ließ, nachdem knapp 4GB freier Speicher bereit stand nach dem das Update geladen war.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea
Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Schau mal wie viel freien Speicher das Gerät noch hat, ich hatte jetzt 2 Fälle wo genau das gleiche passierte und sich iOS 12 erst installieren ließ, nachdem knapp 4GB freier Speicher bereit stand nach dem das Update geladen war.


Das könnte es auch sein, habe nur ca. 2 GB frei.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Das reicht ja nicht einmal für den Download des Updates, geschweige denn für den benötigten Platz zum installieren. Warum allerdings keine speicherplatzwarnung angezeigt wird?
 
Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Das reicht ja nicht einmal für den Download des Updates, geschweige denn für den benötigten Platz zum installieren. Warum allerdings keine speicherplatzwarnung angezeigt wird?

Der Download funktioniert problemlos, nur bei der Installation hapert es. Für den Download wird angezeigt, dass 2,07 GB nötig sind, diese stehen auch zur Verfügung.

Wie viel Speicher benötigt denn die Installation?

Und kann ich das ganze umgehen, indem ich iOS 12 via iTunes downloade und installiere?
 

radarin

Golden Delicious
Registriert
21.09.18
Beiträge
8
Ob es über iTunes funktioniert, wirst du nur herausfinden, wenn du es ausprobierst. Ich denke auch, ein Versuch ist es wert. In iTunes kannst du auch erst ein Backup erstellen und sas System frisch installieren. Dann das Backup wieder herstellen. Das neue System wird hoffentlich nicht so viel mehr Platz benötigen, dass das Backup keinen Platz mehr hat.