• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Hochkant: 123 Emoji
Quer: Emoji 123

Mich stört es nicht so sehr, ich schreibe selten im Querformat, trotzdem ist es so nicht richtig.
Oh stimmt das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen weil ich immer im Hochkantformat schreibe.
Jetzt frage ich mich aber wie das passieren kann :D Das muss einem doch auffallen.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Oh stimmt das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen weil ich immer im Hochkantformat schreibe.
Jetzt frage ich mich aber wie das passieren kann :D Das muss einem doch auffallen.

Das ist wohl nur bei Geräten mit Homebutton "vergessen" worden, da beim X und Xs die Tastatur anders ist.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Die Geräte mit Homebutton werden dann nur stiefmütterlich behandelt oder wie

Verrückt, dass es so ausgerollt wurde.
 

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Mal ne frage zu iOS 12 oder 12.0.1. habt ihr beim iPhone X/XS auch das Problem wie in meinem Bild mit der Uhrzeit beim Apps öffnen?
87b161144d034a99dbb5d10773578e0d.jpg

Ja, hab ich seit ios12 leider auch.
 

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
Mich nervt langsam, dass ich seit dem iOS 12 Update regelmäßig mein Apple ID Passwort beim Öffnen von Apps eingeben muss... Scheinbar nicht bei jeder App und auch nicht bei jedem Start einer App. Aber bei manchen Apps dafür sogar schon mehrfach. Wobei dann immer ein paar Starts dazwischen liegen, bei denen kein Passwort nötig war. Ein wirkliches Schema konnte ich noch nicht erkennen. Jedenfalls ist es nervig. Erst recht, da das Passwort durchaus etwas länger ist und wenn man das dann ständig eingeben muss, macht das keinen Spaß.

Hat da sonst noch jemand ähnliche Probleme? Gibt es da eine Einstellung, um das zu unterbinden? Oder ist das einfach noch eine Macke von iOS 12?

Das hab ich auch seit dem Update auf iOS 12. Ein Muster konnte ich ebenfalls noch nicht erkennen. Irgendeine Einstellung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ich hoffe, dass es tatsächlich nur eine Macke ist und mit einem weiteren Update behoben wird. Auf jeden Fall ist es lästig.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Mal in Einstellungen Apple ID abmelden. Neu starten. Anmelden.

Hilft?
 

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
Werd ich mal probieren. Falls es wieder auftauchen sollte, meld ich mich. Es passiert ja nicht immer und auch nicht bei jeder App, von daher wird's wohl ein paar Tage dauern.

Danke für den Hinweis :)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wenn ich mich bei manchen Seiten mit einer E-Mail Add anmelden möchte, kam bei IOS11 noch der Vorschlag meiner E-Mail, jetzt steht nur Passwörter und ein Schlüsselsymbol.

Gibts diese Funktion nicht mehr?
 

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Vielleicht surfst du im privaten Modus, dann ist das so. Funktion gibt es natürlich so noch.
 

gstrauch

Granny Smith
Registriert
15.11.16
Beiträge
17
Ich habe massive Empfangsprobleme mit meinem SE. Wie ist da Eure Erfahrung?
 

gstrauch

Granny Smith
Registriert
15.11.16
Beiträge
17
SE läuft und empfàngt gut

Bei mir tritt das Problem auf, wenn ich in der Bahn sitze oder Auto fahre - also schneller Wechsel zwischen den Zellen. Vor ein paar Wochen lief alles ganz gut, aber jetzt habe ich die meine Zeit "Kein Netz" oder nur E. of schwankt es im kurzer Zeit zwischen E und LTE. Am Provider liegt es nicht, da andere in der Bahn eine stabile Verbindung hatten
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bei mir hängen sich die Einstellungen bei jedem mal neu öffnen (entweder weil zu weit hinten im Multitasking oder geschlossen) für 5 Sekunden auf. Wenn ich zuvor auch noch in einem anderen WLAN war, wird dieses sogar noch in dem Standbild angezeigt, obwohl ich schon längst woanders bin. Es lässt sich nicht scrollen und nichts öffnen, bis das iPhone nach ~ 5 Sekunden meint, ich dürfte dann mal weiter machen.

Weiterhin habe ich immer eine rote 1 für zu wenig Speicher auf der Einstellungen-App stehen. Es sind noch ca. 1,5 GB frei und ich kann den Hinweis nicht entfernen. Ist vermutlich so gewollt?

Was mir noch von Apple fehlt, ist eine Möglichkeit, sich neu in das mobile Datennetz einzuwählen. Ich fahre jeden Tag eine Bahnstrecke, auf der der Empfang zwischendurch so grottig ist, dass ich mit GPRS da hänge. In den Bahnhöfen und sonst hingegen voller Empfang. Nur wenn der Zug in den Bahnhof einfährt und abfährt, habe ich immer noch GPRS. Da hilft dann Flugmodus an und wieder aus. Nur ist das natürlich total blöd, wenn man Bluetooth Kopfhörer hat...
(Mobiles Netz ausschalten und anschalten hilft nicht. Hier wird nämlich nicht neu eingewählt sondern nur aktiviert (aufgrund der alten Situation).)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
@Frapple Das Problem mit dem festhängen in einem schlechteren Netz (E statt 3G oder LTE) habe ich auch immer mal wieder, aber schon seit dem iPhone 7. Flugmodus ein-/ausschalten hilft dabei tatsächlich regelmäßig, mobiles Netz deaktivieren dagegen nur manchmal.

Ich würde mir auch wünschen, dass es da eine Lösung geben würde, hab aber bisher auch nichts gefunden.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Das Feature mit der Bildschirmzeit funktioniert auch nicht so recht. Habe ein iPad und das iPhone X, die Bildschirmzeit soll Geräteübergreifend geteilt werden. Wenn ich nun auf dem iPad die Zeiten anschaue ist alles vorhanden. Die letzten 7 Tage, zusammengefasst oder je nach Gerät einzeln sichtbar.

Wenn ich mir die Zeiten auf dem iPhone ansehe, werden immer nur die letzten 3 Tage dargestellt. Und die Zeiten in denen das iPad genutzt wurde, werden einfach gar nicht angezeigt.
 

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread. Ich besitze ein iPhone 6s und habe seit dem Update auf iOS 12 ein WLAN problem. Und zwar verbindet sich mein iPhone nicht direkt mit dem Netzwerk und da steht dann "Keine Internetverbindung" und beim WLAN Zeichen rechts ist ein Ausrufezeichen zu sehen (Bild davon lad ich mit hoch). Es ist egal ob ich in meinem Zimmer bin oder unmittelbar neben dem Router, es passiert immer wenn ich mein WLAN einschalte. Es dauert dann locker eine Minute bis ich im Netzwerk bin. Woran könnte das liegen? Andere Geräte im Haus haben das Problem nicht. Hab iOS 12.0.1 installiert und das zurücksetzen der Netzwerkeinstellung, sowie das zurücksetzen des Handys haben nicht geholfen
 

Anhänge

  • 59C6E486-B293-407A-96EC-431DBDB083F6.png
    59C6E486-B293-407A-96EC-431DBDB083F6.png
    74,2 KB · Aufrufe: 93

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hi,
hast Du schon mal ein Reset beim Router gemacht?
 

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Den Router hatte ich auch auf die Werkseinstellung zurückgesetzt ja, aber leider hat das auch nichts geholfen. Bin bei Vodafone/Kabel Deutschland und der Router heißt Compal CH7466CE